Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mal grad ne Frage in den thread werfen. Wenn ihr euer hinterrad und das vorderrad mal jeweils gleichdoll andreht (erst das eine dann das andere), kommt dann bei euch auch das hinterrad eher zum stillstand als das vordere?

Also ich habe gerade mein Auto aufgebockt. Das Rad rechts hinten dreht sich schneller als das Lenkrad wenn ich Gas gebe und gleichzeitig den Blinker anschalte. Ist das normal?

Ne ernsthaft. Normalerweise MUSS das Vorderrad zuerst stehen bleiben. Vermutlich musst du etwas Öl auf deine Bremsscheiben geben....

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Was soll das? Entweder hilfst du mir richtig, oder gar nicht. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Ich will das halt mal wissen. Liegt das an den XT naben und der disc/kassette oder wieso?
naja am besten woanders die frage stellen.. gehört ja nicht hier rein.

Wenn du uns hier nicht verarschen willst.... :confused:
Woher willst du wissen, dass du genau gleichstark andrehst?
Abgesehen davon: Dreht sich ein Rad 1 Minute und das andere 10, oder warum stellst du so eine Frage?

Mal eine Frage zwischendrin:
Kann ich ne Federgabel (Dirt Jumper 3 2007) ohne Probleme quer an die Wand hängen als deko. Kann es zu ablagerungen innerhalb der Gabel kommen so das sie nach z.b 1 Jahr nichtmehr benutzbar wäre an einem Rad?

oh shit "meinrad dreht sich langsamer als das andere" bedeutet das die apokalypse??
meine güte leute gibt´s ^^
ne liegt wahrsch. daran das du dein hinteres rad mit 0,0004567 nm zu wenig schwung anschubst als das vordere, mensch geht ja mal gar nich . . .
ps: noob =)

verrschen müsst ihr ihn jetzt auch nicht, auch wenn die frage wirklich etwas naja war..........
@Dexter: Warum hängst du ne gabel 1 jahr an ne wand, wenn du sie noch benutzen willst?!

verrschen müsst ihr ihn jetzt auch nicht, auch wenn die frage wirklich etwas naja war..........
@Dexter: Warum hängst du ne gabel 1 jahr an ne wand, wenn du sie noch benutzen willst?!

Das 1 Jahr war doch nur ein Beispiel. Vllt hängt sie da kürzer oder länger, je nachdem ob ich wieder einen Einsatzzwecks für diese finde. Im moment möchte ich sie weder verkaufen noch in den Keller stellen, also warum dann nicht als Deko ins Zimmer?

Mal eine Frage zwischendrin:
Kann ich ne Federgabel (Dirt Jumper 3 2007) ohne Probleme quer an die Wand hängen als deko. Kann es zu ablagerungen innerhalb der Gabel kommen so das sie nach z.b 1 Jahr nichtmehr benutzbar wäre an einem Rad?

also falls die frage ernst war^^
könnte schon sein, weil wenn man sein rad en jahr stehen lässt flutscht´s auch nich mehr so ganz. . .
vielleicht mal ab und zu umdrehen oder nach em jahr ölwechseln. . .:daumen:

meine fresse, wie seit ihr denn hier drauf? Ich stelle keine unernsten Fragen und ich wills einfach wissen weil bei meinem anderen bike ist es nicht so!!!!!!
Kann das ja verstehen das ihr alles supergenies seit und euch mit normalen Fragen nicht abgeben wollt, aber dann besser gar nicht Antworten.

@ dexter: ok...dann hab ichs wohl etwas falsch verstanden:)
wegen deiner frage fragst du bsser jemand anders, ich kenn mich wenn dann nur einiger maßen mit Fox und evtl. noch suntour aus.....da fox großteils luftgefedert sind, kann ch dir schon zweimal nicht helfen....bei ner luftgefederten gabel dürfte nix passieren, aber bei stahlfeder, öl, etc. kP sorry..

@ dexter: ok...dann hab ichs wohl etwas falsch verstanden:)
wegen deiner frage fragst du bsser jemand anders, ich kenn mich wenn dann nur einiger maßen mit Fox und evtl. noch suntour aus.....da fox großteils luftgefedert sind, kann ch dir schon zweimal nicht helfen....bei ner luftgefederten gabel dürfte nix passieren, aber bei stahlfeder, öl, etc. kP sorry..

Keine Ursache. Danke trotzdem :daumen:

beim starken putzen.. also da kannste locker 2 jahre schrubben bis die GANZ abgehen und dann ist die garantie doch eh weg. Mein Händler konnte es mir auch nicht sagen, er meinte nur besser drann lassen weils sonst Probleme geben könnte. Also so ganz genau weiß es wohl niemand.

Normal ist das ja lächerlich wenn die Aufkleber ab sind das die Garantie weg fällt, aber heute weiß man ja nie... und ich musste die Garantie ja vor 2 Wochen in Anspruch nehmen. Also daher auch meine Sorge.

weniger putzen :)

Es ist absolut beeindruckend wie schnell, nach einer etwas unglücklich formulierten Frage, die Wertigkeit der Antworten sinkt.

Das Ganze hat für mich was vom Kindergarten.

wieder zum Thema :cool:

gestern abgeholt, ich glaub das dürfte hier das erste Sting-WLS sein :daumen:

wieder vorab ein Quick&Dirty-Pic

Ist ein 17"-Rahmen, kommt sehr sehr klein rüber. Sie wird noch ein 105mm-Vorbau brauchen. Nach einer Stunde und vier verschieden Vorbauten beim Händler, wusste mein Mädl nicht mehr welcher nun der richtige ist :p Zum Glück borgte uns ein Nachbar sein Hometrainer aus und wir konnten gestern abend weiter ausprobieren :cool:

Mit den Sram X9 Trigger kommt sie (ich eigentlich auch nicht) überhaupt nicht zurecht. Entweder haben wir den Bogen wie die Teile (der kleine Hebel zum Entspannen) bedient werden noch nicht raus, oder man muss da immer aufwendig rumfummeln beim Schalten :confused: Das geht mit meinen XT-Triggern beim Stereo wesentlich geschmeidiger. Da ist der kleine Schalthebel zum runterschalten auch da wo der Zeigefinger ist und lässt sich auch in die Richtung bedienen wo der Zeigerfinger sich bewegen kann. Weiss nicht was sich da Sram dabei gedacht hat. Nun hoffe ich das in die noch zu investierenden XT-Trigger auch an die K24-Hebel dran gehen :confused: Das macht mir noch ein bisl Kopfschmerzen. Aber das wird schon.

.......

Mit den Sram X9 Trigger kommt sie (ich eigentlich auch nicht) überhaupt nicht zurecht. Entweder haben wir den Bogen wie die Teile (der kleine Hebel zum Entspannen) bedient werden noch nicht raus, oder man muss da immer aufwendig rumfummeln beim Schalten :confused: Das geht mit meinen XT-Triggern beim Stereo wesentlich geschmeidiger. Da ist der kleine Schalthebel zum runterschalten auch da wo der Zeigefinger ist und lässt sich auch in die Richtung bedienen wo der Zeigerfinger sich bewegen kann. Weiss nicht was sich da Sram dabei gedacht hat. Nun hoffe ich das in die noch zu investierenden XT-Trigger auch an die K24-Hebel dran gehen :confused: Das macht mir noch ein bisl Kopfschmerzen. Aber das wird schon.

Schönes Bike wird ihr sicher gut gefallen und Spass machen. Mit SRAM Triggern dauert eine kleine Weile dann geht es super gut mit denen. Weiss nicht wo dein Problem liegt, da beuide Hebel mit dem Daumen betätigt werden ......

sieht sehr geil aus.
was das problem bei den triggern?
ich fahre ne xt schaltung mit rocket triggern von sram. wunderbar nur noch mit daumen schalte. knackige problemlose gangwechsel.

Moin,

dass der kleine Hebel auch mit dem Daumen geschaltet wird ist bekannt oder? ;)
Falls du auf XT Shifter umbaust muss das Schaltwerk auch getauscht werden...

greetz

das es nur mit dem Daumen gehen kann, haben wir uns dann auch gedacht. Sie sagte, ich zitiere "das ist doof". Sie muss, dann mit dem Daumen ziehmlich weit vor (unter den Griff) und verliert dann den Halt am Griff bzw. die Kontrolle am Bremshebel. Mädchen, sind da ein bisl komplizierter mit der Adaption .. sonst wären sie ja keine Mädchen :D

Das man ein neues Schaltwerk braucht ist ein guter Tip. Aber was will man(n) machen, wenn sie so kein Spass mit der X9 haben wird. Aber das wird schon, mit der XT bei mir ist sie auch klar gekommen. Also gibts ne Lösung :cool:

Bitte, Bitte... Keine Fotos von dir, lasziv in Unterhose ans WLS Sting gelehnt, bitte. :p

Dann doch lieber nochmal welche von deiner Freundin und dem Sting. :D
Ist noch jemand dafür ?

jetzt zappel nicht so rum :lol: Da Cube über die letzten Pics auch sehr angetan war, haben wir ein paar nette Cube-Wears bekommen Vielen Dank nochmals an dieser Stelle :daumen: Das möchte ich natürlich mit einbauen, somit ist schon was am köcheln. Hab noch ihre Arbeitskollegin gefragt, ob sie eins der beiden Räder mit hält :D Mal sehen, obs klappt, die beiden passen gut zusammen, dauert aber noch paar Wochen :cool:

Nehme dir die X9 ab :D
okay, können wir darüber reden, wenns soweit ist. Nach Ostern dann okay?

JaJa eilt nicht ..... lass uns mal schnacken wenn es soweit ist, Vieleicht schaffe ich es ja auch mal nach München, müsste eh meinen Bruder mal wieder mit meiner Anwesenheit beehren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück