Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
So und hier mal ein Foto von meinem AMS 125. Habe die letzten Male zwar immer die Digi im Wald dabei gehabt, aber vergessen Fotos zu machen :D

HPIM2780bb.jpg

Gruß, Bärbel

Ja genau,echt geniales Teil,

das Rot/Schwarz hat schon was. Wie kommste mit der Gabel zurecht bezgl. Einstellungen usw.? Die 2008 er ist ja in der RLC-Version, wenn ich mich nicht irre?

Gruß Berni!

Stimmt!....ich fahre zwar ein stereo, habe aber die selbe gabel...und ich muss sagen die ist einfach spitze....schluckt jede bodenwelle, und sprich prima an!...und die einstellung ist trotz rlc gar nicht mal so kompliziert....ist auch eine ausführliche anleitung mit cd rom dabei, sollte also keiin problem geben.

Ich wette mal du hast es aber wieder geschrubbt bis es so aussah wie vorher.
Übrigens schönes Teil.

Na logisch!! Sieht jetzt wieder 1A aus :D

Wie kommste mit der Gabel zurecht bezgl. Einstellungen usw.?

Die Gabel hat mir der Händler gut eingestellt. Da muss ich nichts mehr machen. Ansonsten ist sie aller erste Spitzenklasse. Ich habe gestern ein ziemlich tiefes Schlagloch übersehen. Vom Hardtail hätte es mich wahrscheinlich runtergehauen, aber die Talas hat es geschluckt! Nur der Dämpfer ist noch ein bisschen hart eingestellt. Da muss ich noch mal ran.

Gruß, Bärbel

smilie_sp_033.gif

hat jemand interesse an einem sting teamline? muss meines leider hergeben(knieaua). konnte bis jetzt so gut wie gar nicht damit fahren. neuaufgebaut im winter. einfach mal bilder anschauen.

Darf ich dir meines auch vorbeibringen

steht auch Cube drauf und ist auch 125 naja die Farbe sieht man dann nach dem putzen

Klar, bring dein Bike nur vorbei, ich werd den Dreck schon runterhobeln! Stahlbürste und Raspel liegen schon bereit. :D
icon_hammer.gif

Gruß, Bärbel

hat jemand interesse an einem sting teamline? muss meines leider hergeben(knieaua). konnte bis jetzt so gut wie gar nicht damit fahren. neuaufgebaut im winter. einfach mal bilder anschauen.

alter, hast du das teil nicht grade erst aufgebaut. knieaua so schlimm dass du das bike verkaufen willst? rahmengröße? preisvorstellung? hab nen kumpel der könnte evtl. interesse haben. preis können wir auch per pn klären. gruß marco

@barbarissima: was hat bei dir denn den Ausschlag gegeben für das AMS 125 bzw. gegen das AMS Pro 100?

Bin nämlich auch noch am Grübeln, ob der geringere Federweg mir reicht. Allerdings bin ich auch nicht grad nur am runterbügeln sondern fahre auch gern mal mit meiner Freundin lockere Touren (eigentlich überwiegend Touren im Wald ohne heftige Umwege, also zivilisiert;-) Dann sollten die 115 bzw. 100 Federung doch ausreichend sein, oder?

Gruß an Alle

Ach nochmal an barbarissima: Wie lässt es sich denn so mit dem 125er bergauf kletttern? Hast du es mal mit dem Pro 100 vergleichen können?

Bin beide gefahren. Man merkt bergauf kaun Unterschiede und bergab hat man mit dem Mehr an Federweg ausreichend Ressourcen. Auch wenn man nur im Wald und flach fährt finde ich das 125 den richigen Untersatz .....

schicke farbe das milky green, aber ich finde der computer sieht da bescheiden aus.

@ camambert:
Ich habe die beiden Räder beim Händler nicht richtig vergleichen können. Zum einen konnte ich nur die Dorfstraße ein bisschen rauf und runter fahren und dann war auch noch der Rahmen vom Pro zu groß. Beim 125er haben mir aber Sitzposition, Vortrieb und Wendigkeit gleich so gut gefallen, dass ich gar nicht mehr überlegt und es gleich eingepackt habe. Die Gabel fährt sich klasse. Ich bin über verwurzelte Forstwege, quer durch den Wald und Schotterwege mit Schlaglöchern. Das steckt sie alles weg. Das Gabelabsenken bergauf macht jetzt nicht die Welt aus, aber ein bisschen merkt man es schon. Bergab gilt das gleiche. Ich bin jetzt nicht so die Downhillqueen, aber mit 140mm Federweg und der aufrechteren Sitzposition, da wird man schon etwas mutiger.
Bergauf bist du mit deinem Pro sicher im Vorteil. Das ist immerhin noch ein Kilo leichter als das 125er. Und insgesamt sind 100mm ja nicht gerade wenig. Ein Bekannter von mir war mit dem 100Pro in den Alpen und hatte seinen Spaß mit dem Rad.

Gruß, Bärbel

Na dann reihe ich mich auch einmal mit meinem neuen in die Schlange ein:
AMS 125 K24 seit Samstag meins und steht tagsüber neben dem Sofa. Nachts muss dann entweder meine Frau aufs Sofa und das Bike kann mit in's Bett oder ich bleib gleich auf dem Sofa liegen! :love:

Anhänge

• AMS125K24_13.JPG
    AMS125K24_13.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 107
Hier ist meins. Ein LTD 3 aus dem Jahr 2003 mit etwas anderer Ausstattung als das eigentliche LTD 3. Im Lauf der Zeit habe ich es mit anderen Komponenten bestückt. Nun ist es ca. 11,7 kg schwer bzw. leicht. Ohne Pedalen ca. 11,4 kg. ( ohne div. Anbauteile ).
Ichbin mit dem Rad sehr zufieden. Fahre eh nichts gefährliches. Bin da eher ne Muschi. Aber denke, wenn es jemand fährt, der " fahren kann ", dann wird es seinen Dienst tun ( außer freeride etc. ). DerRahmen hält bis jetzt und hat wenig Macken. Schaltet nachwievor einwandfrei.
Damaliger Preis in der Grundausstattung 599,-. Ich finde der Umbau nach und nach hat sich schon gelohnt. Und da ich an dem Rad hänge habe ich es gemacht. Es war übrigens reduziert. Kostete vorher 999,-.
Das blau ist aber nicht jedermans Geschmack, aber ich mag blau.

Gruß. Der Löwe aus Bonn

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

So und hier mal ein Foto von meinem AMS 125. Habe die letzten Male zwar immer die Digi im Wald dabei gehabt, aber vergessen Fotos zu machen :D
Gruß, Bärbel

@ Bärbel: Schönes Bike, die Farbe ist supi ... aber zum Fotografieren hast Du das Radl doch getragen :lol:

... ach ja, mein neues Stereo steht jetzt seit 3 1/2 Monaten jungfräulich im Keller rum :heul: .... heute war mal wieder schönstes Skiwetter ...

Gruß
GAT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück