Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

so einfach ist die Sache auch wieder nicht ....

ich glaube Magura hat den Hebel aus Kulanz ersetzt weil er nicht gleich kaputt gehen sollte ... Aber fakt ist, daß die Bremse wohl durch den Unfall beschädigt wurde und damit nicht dem Hersteller angelastet werden kann!

... und außerdem würfelst Du Garatie und Gewährleistung durcheinander. Garantie ist freiwillig und läuft meist über den Hersteller, Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben (z.Z. 2 Jahre) und Ansprechpartner zur Abwicklung ist der Händler. Übrigens im ersten halben Jahr gilt Beweisumkehr, d.h. man muß nicht nachweisen das die Sache nicht in Ordnung war, sondern der Verkäufer muß im Zweifelsfall nachweisen, daß man die Sache in Ordnung war und man sie selber kaputt gemacht hat ...
siehe auch da http://www.ra-kotz.de/garantie.htm oder da http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Also, nicht einfach auf die anderen schimpfen, die Sache hat zwei Seiten und Lumbi hat nicht unrecht ....

Deine Argumentation ist um einiges besser.. Gut, ich gebe zu, ich habe Gewährleistung und Garantie miteinander verwechselt. Allerdings unabsichtlich. Der Unterschied zwischen Garantie und GEwährleistung ist mir bewusst.

Ob das nun Kulanz war oder nicht. Zumindest hat er den Hebel ersetzt bekommen und genau das könnte Andi ja auch mal probieren. Vielleicht ist das was zu machen. Ich sagte ja auch nicht, dass auf jeden Fall ein Gewährleistungsfall ist. Aber man könnte es durchaus mal probieren.
Fragen kostet nichts..

Und noch eins.. Mich hat nur dieser Kommentar aufgeregt. GEgen eine gute Argumentation habe ich nichts. Denn auch ich kann immer noch dazu lernen.. Nur das fand ich net so dolle.. Hoffe, Du verstehst!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Sei mal bitte vorsichtig mit dem was Du schreibst. Deinen Smiley kannste Dir auch schenken.

Ich hatte gerade letztens ein Gespräch mit meinem Händler über abgebrochene Bremshebel bei der Magura Louise 2007. Das Rad des Kunden ist umgefallen. Dabei brach der Bremshebel. Magura hat ihm den Hebel auf Garantie ersetzt. Natürlich musste er erst beweisen, dass es so passiert ist. Mit Zeugen war das allerdings kein Problem. Natürlich gibts keine Garantie, wenn das Rad schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Auf Bremsen und Anbauteile sind es, glaube ich, 2 Jahre. Auf den Rahmen 5 Jahre, soweit ich weiss..

Aber fakt ist, dass der Kunde den gebrochenen Hebel auf Garantie getauscht bekommen hat vom Hersteller.. Und dieser Fall mit dem Stock ist ja fast ähnlich..

Also lass bitte solche Kommentare und solche Smileys, Lumbi.. Ich schreibe keinen Dünnpfiff. Meine Kommentare sind wohl überlegt..

Sorry aber bei machen Aussagen kann ich mich nicht zurückhalten, jetzt nicht nur auf dich bezogen aber du kannst ja wohl nicht erwarten das dir der Hersteller was bezahlt, wenn dir dein Bike umgefallen ist, ist ärgerlich, klar aber ist halt so.
Hast du den "Stock" gesehen? Also ich nicht...
Wenn der Hersteller bei unklarer Sachlage was tauscht dann ist das toll und der Hersteller sehr kulant, leider wird das heute immer seltener.

Jetzt aber :bier: sonst :heul:
 
wie gesagt.. auch ich kann nur nochmals betonen, dass ich nicht davon ausgehe, dass der hebel definitiv getauscht werden muss und dies definitiv auf kosten des herstellers geschehen muss.. ich sagte nur, er könnte es mal probieren und um das zu belegen, habe ich die geschichte von meinem händler angeführt.. ein versuch ist es allemal wert.. nicht mehr und nicht weniger.. den stock habe ich nicht gesehen.. ich war auch nciht dabei, bis auf andi.. dennoch wollte ich ihm einfach den vorschlag unterbreiten.. wie er dann handelt, bleibt ihm überlassen..

jetzt ist aber gut.. thema is gegessen.. in zukunft einfach mal wohl überlegt gegen argumentieren.. auf solche kommentare reagiere ich allergisch.. hat auch nix mit dir zu tun.. aber sowas mag ich halt einfach net.. eine wirklich gute argumentation is ok.. aber net sowas..
 


Mein kleiner Würfel nach mittelschwerem Einsatz.

und... ja ich stehe zu dem Schmutzfänger...
(hält viel Dreck vom Fahrer ab:lol: )
 
Mit dem Schmutzfänger wirst du aber gar nicht schmutzig ;)

Aber was ist mit dem Lenker, der sieht etwas seltsam aus, oder kommt das durch die Perspektive???
 
Der Lenker sieht irgendwie durchgebogen aus...

Ansonsten aber sehr schön, vor allem die Gabel tät mir für meins noch fehlen!
 
PIC00013.jpg

Schöner Rahmen und so! Pass gut auf das dem Rahmen nix passiert und es immer schön glänzt und funkelt.
btw: Mach mal weiße Griffe dran, könnte mir gut vorstellen das es dann noch besser aussieht :)



Mein neues Cube LTD Pro :P

Hier auch. Bloß vorsichtig mit dem schmuckstück umgehen. Würd noch ggf Vorbau und sattelstütze gegen etwas hochglänzendes eintauschen. Gäbe der optik nochmal einen ordentlich schub.

edit: seh ich richtig das du den rahmen an dieses rostige Gerüst gelehnt hast? :eek: Würd ich mir aber 10 mal überlegen. Sowas gibt schnell kratzer.
 
Schöner Rahmen und so! Pass gut auf das dem Rahmen nix passiert und es immer schön glänzt und funkelt.
btw: Mach mal weiße Griffe dran, könnte mir gut vorstellen das es dann noch besser aussieht :)



Hier auch. Bloß vorsichtig mit dem schmuckstück umgehen. Würd noch ggf Vorbau und sattelstütze gegen etwas hochglänzendes eintauschen. Gäbe der optik nochmal einen ordentlich schub.

edit: seh ich richtig das du den rahmen an dieses rostige Gerüst gelehnt hast? :eek: Würd ich mir aber 10 mal überlegen. Sowas gibt schnell kratzer.

Ne da gabs keine Kratzer, habe extra geschaut ;) ...ich geh ja schon sehr fein mit dem Schmuckstück um.
Weiße Griffe :eek: ....Hmm werds mit mal merken :p

s-c4fd7545f10b39cdd50b6c1b76438037-jpg.php
 
Ich weiß ja nicht wie ihr mit euren Wertsachen umgeht aber bei autoliebhabern ist das nicht anders. Die zahlen teilweise sehr viel geld um Kratzer aus dem lack zu bekommen. Und auch wenns ein sportwagen ist.

Gnauso ist es bei einem mtb. Aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren ;)

Währet den Anfängen!

Ne da gabs keine Kratzer, habe extra geschaut ;) ...ich geh ja schon sehr fein mit dem Schmuckstück um.
Weiße Griffe :eek: ....Hmm werds mit mal merken :p

Das war auch nur ein Hinweis.. mir ist es selber passiert. bike an eine Wand gelehnt, irgendwie hat es sich bewegt und zack, schlag auf die Kettenstrebe und ein bischen Lack ab. Da war es noch recht neu und hat mich höllisch aufgeregt.
 
nein, ganz. :)
zum glück kann ich meine übrigen Teile woanders weiterverwenden sodass ich nix rumliegen hab.
Und wenn dieses scheiß müll wetter endlich mal aufhört kann man auch wieder entspannt fahren.
 


Mein kleiner Würfel nach mittelschwerem Einsatz.

Ahoi.
Also, der Lenker ist so wie er sein soll... (mit dem Fadenkreuz nach vorne) durchgebogen ist da nix. Liegt wohl an der Perspektive.

Die Griffe sind Ergons, aber da kommen bald die GX1 Griffe drauf, die sind glaub ich besser zu Greifen. Aber ich möchte sie nicht mehr missen, sind super bequem die Teile und eingeschlafene Hände kenn ich nicht mehr...!:daumen:
 
Nach dem "Fadenkreuz" kannst du nicht gehen. Der Hersteller vom Lenker kennt ja die Geometrie von deinem Rahmen nicht. Also so einstellen, wies angenehm ist, und gut.
 
Danke.
werd diesen Monat wohl noch auf weiße Felgen umrüsten :love:
Wenn man einmal damit angefangen hat was zu verändern kommt man nicht mehr von los :D Aber dann ist auch ende.

Noch ein tip: Weiß zwar nicht wie du das siehst aber ohne die roten Felgenaufkleber käme dein bike noch besser rüber. Dann noch irgendwelche weiße Pedalen z.B http://www.bike-discount.de/shop/k417/a5917/plattform-pedal-v-8-pure-white.html?mfid=395 :daumen:

@lew. wenn du weisse felgen suchst, guck mal bei nubuk, die haben zur zeit welche.

sind alex rims, habe ich für mein sting auch gekauft.
 
sehe ich das richtig,
du hast ein sting und ein stereo??? warum???? so unterschiedlich sind die beiden nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück