Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
was habt ihr alle gegen die klemmung am unterrohr? tragt ihr auch eure bikes durch den wald?
im regelfall ist ein mtb-rahmen nicht aus pappe und man kann die klemmstärke auch auf ein vernünftiges maß regeln an den montageständern.

Das Unterrohr ist im Prinzip das schwächste Teil am Rahmen was Druckbelastung anbelangt. Das Problem ist vielleicht weniger die Klemmung, als das Gewicht, das auf der Stelle lastet.
Unser örtlicher CUBE-Händler hat auf diese Weise schon mehrere Rahmen eingedrückt, welche er in seiner Ausstellung auf einem Montageständer präsentiert hatte.
Und der Vergleich mit dem Wald - na ja, ich erspar mir mal einen Kommentar dazu.

Gruß
 
cubek24red.jpg

sehr geiles arbeitsgerät. :daumen:
 
Bis jetzt sind nur der Laufradsatz und der Sattel gewechselt. Vorbau und Lenker werden auch noch getauscht und dann kann auch 'ne gerade Stütze rein.
Die Kurbel wollte ich gegen eine Deus XC tauschen, aber die ist für den Rahmen zu filigran. Ich bin noch am überlegen, was man da machen könnte.

Mit weißen Sätteln hatte ich bisher wenig Probleme. Jeans sollte man da beim Fahren nicht anhaben, bei Radhosen gibts aber wenig Probleme. Das Finish von den Felgen scheint recht robust zu sein. Genau weiß ich das dann in nem Jahr.
 
Was kost son Reaction? Sieht wirklich schön aus!
Kumpel sucht nen Hardtail, nur fehlen mir bei denen einfach die Preise...:confused:
Kommt davon wenn man sich nur für Fullys interessiert...:lol: :lol:
 
@ritzelschleifer: Weltklasse-Bike! Sieht wirklich super aus! :daumen: :daumen: :daumen:

Hat jemand eine gute Bezugsquelle von Schwalbe-Reifen mit grauen Streifen? Vorzugsweise Nobby Nic in 2.25? Hab das zwar schon in einem anderen Tröt gefragt, aber nix brauchbares bekommen....

Da kannst du auch in noch 20 anderen Tröt´s fragen :lol: die bekommt man nicht öffentlich zu kaufen...die bekommt nur der Cube Händler....:eek: ...wenn du Glück hast kannst du dir ein paar bei Ebay steigern.
 
sehr nettes bike, zwar sehr rot aber geil.:D

da brauchste nichtmal licht im dunkeln, oder?:D
 
Da kannst du auch in noch 20 anderen Tröt´s fragen :lol: die bekommt man nicht öffentlich zu kaufen...die bekommt nur der Cube Händler....:eek: ...wenn du Glück hast kannst du dir ein paar bei Ebay steigern.

Lt. Cube soll man die wirklich beim Cube-Händler vor Ort bekommen. Leider hat meiner davon noch nie was gehört...und ich hab sogar noch andere gefragt...
 
.von wegen digen, die man nur überden cube händler bekommt...suche schon ewig weisse barends . cube hat mal welche verbaut , dann nicht mehr- und nu´hab´ich am neuen carbon ht wieder welche entdeckt . hab´cube selber angeschrieben ,leider keine antwort erhalten . mein händler in frankfurt zuckt auch nur mit den schultern .. weiuss einer rat , wie ich an solche weissen teile komm´... im ebay leider auch fehlanzeige . wer welche hat , will sie anscheinend auch behalten ..snüff .. danke für ´nen guten tip !! greez !
 
zur Not Pulverbeschichten lassen!? Hier im Forum gibts doch nen Ansprechpartner, der sowas scheinbar sehr oft macht? Je nach Material sollte das ja kein Problem sein ;)
 
Hab nur den hier gefunden...
http://www.bike24.de/1.php?content=...71;page=1;ID=70fd0c9f0192c723a61d5c35872a36e7
Is halt silber und ein RR... aber zumindest streifen hat er ;)

Hi,
hab das hier gefunden ...

www.mtb-store.de

Unter Kontakt Nummer raussuchen und anrufen;-)

Hat die Stinktiere in der Auslage!!
Aloha,
hab die Schlappen im Mtb-Store bestellt.
Die waren ziemlich nett und noch dazu recht unkomplizert.
Ganz so teuer wars dann auch nicht, kannn man nur empfehlen.
War echt zufrieden mit den Jungs.:daumen:
Greetz Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten