Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal, ein letztes mal, versprochen !!!

Anhänge

• IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 131

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Da ich mir nun endlich mal ne Hängewaage gegönnt habe, musste ich doch gleich mal mein STING dranhängen.:D

:rolleyes: leider war das Ergebnis doch etwas ernüchternd:heul: werde mich dann mal demnächst auf die Suche machen wo noch was vernünftiges rauszuhoen is.

aber hier die Bilder dazu:daumen:

und hier die Anzeige:confused:

falls Ihr Anregungen habt, immer her damit:daumen:

mhhh :(
auf anhieb seh ich nicht soviel potential.
lrs ist i.o. :daumen:
höchstens die sauschweren ergongriffe incl. vorbau und lenker
aber das bringt höchstens 200 g :rolleyes: .

alles andere wird einfach nur teuer.

aber mal ehrlich, das bike ist klasse so wie es ist.
du warst vorher zufrieden, warum sollst du es jetzt nur wegen dem gewicht nicht mehr sein ?

fahr und hab einfach spaß ( oder leg 6000€ auf den tisch und fahr carbon mit 10,5 - 11 kg !! willst du das wirklich ?? )

mhhh :(
auf anhieb seh ich nicht soviel potential.
lrs ist i.o. :daumen:
höchstens die sauschweren ergongriffe incl. vorbau und lenker
aber das bringt höchstens 200 g :rolleyes: .

alles andere wird einfach nur teuer.

aber mal ehrlich, das bike ist klasse so wie es ist.
du warst vorher zufrieden, warum sollst du es jetzt nur wegen dem gewicht nicht mehr sein ?

fahr und hab einfach spaß ( oder leg 6000€ auf den tisch und fahr carbon mit 10,5 - 11 kg !! willst du das wirklich ?? )

Das sehe ich genauso. Als ich mein Cube AMS Pro mal an meine Waage hing, war ich auch etwas enttäuscht. :( siehe hier und hier. Naja, für ein 21" ein ordentlicher Wert.
Aber ich fahr damit, und es macht noch immer soviel Spaß, wie am Anfang. Meiner Meinung liegt das hohe Gesamtgewicht an den schweren Rahmen. Da hat Cube noch viel nachzuholen gegen über anderen Marken.

Hallo,
habe die Ergon auch gewechselt. Fahr jetzt die GX2 Carbon. Nicht billig, aber viel leichter und ich find sie auch angenehmer, weil sie nicht so "dick" sind.

fasj

Naja Tuningpotenzial bietet wohl nurnoch die Lenker-Vorbau-Combo, sowie an der Kurbel könnt man noch was machen. Alle weitere ist nurnoch bedingt ohne Einbüßen einsetzbar.
Sonst aber schick aufgebaut, obwohl nen gerader Lenker doch stimmiger in combi mit den Ergons währen...

Gruß HK

Servus!

Die blöden Aufkleber an den Felgen habe ich gekürzt:-)Kommen die Tage ganz ab.Neue Sattelstütze und Vorbau von Thomson sind heute bestellt worden:-)
Bild folgt dann noch, so sieht es aktuell aus mein Bike

Danke für eure konstruktive Kritik :daumen::daumen:. Zufrieden bin ich mit meinem Sting natürlich immer noch:D und mehr Geld wollte ich eh nich mehr ausgeben.

Das die ERGONS schwer sind, weiß ich :lol:, aber die Funktion steht im Vordergrund, wobei ich ja schon mit der Carbon Variante liebäugel.

Vorbau und Riser hatte ich auch schon ins Auge gefasst zu tauschen. Sollte dann wohl der Vector 31,8 Carbon werden. Aber da ist halt noch sparen angesagt:heul::heul:

evtl lässt sich ja noch etwas über Sattel, Schläuche und Reifen machen....... mal sehen

merkt man denn so eine gewichtsersparnis von 200gr überhaupt oder ist das eher ein psychologischer aspekt.
macht es ein unterschied wenn man zb.70kg wiegt und das bike 10kg also zusammen 80kg oder wenn man 60kg wiegt und das bike 20kg also auch zusammen 80kg !?
ist jetzt übertrieben mit den 20kg bike aber nur damit meine frage verstanden wird.
mfg

Gute Frage, ich denke das sparen am Gewicht ist hauptsächlich eine Sache vom Geldbeutel oder für Profis.

Das mit dem Gewicht kann man schlecht sagen, wenn einer 70kg und der andere 80kg aber der mit 80kg viel mehr Muskeln hat gleicht sich das wahrscheinlich wieder aus ;).

Das Gewicht merkt man am meisten an den Laufrädern!
Da das die Masse ist, die permanent beschleunigt wird. Ob da ein LRS jetzt 1400 oder 1900 Gramm wiegt ist ein erheblicher Unterschied und nicht mit 500g Körpermasse zu vergleichen...

greetz

Ich bin auch letztens ab in den Wald, weil ich die Gewichtsreduzierung meines Bikes auf 13 kg auf mich wirken lassen wollte :D Was soll ich sagen, nach einer viertel Stunde hatte ich soviel Matsche am Rahmen kleben, dass ich mich nicht mehr wirklich leicht gefühlt habe :heul: Spaß hatte ich aber genau so viel wie sonst :daumen: Mit anderen Worten: Es wird viel drüber geredet, aber unterm Strich spielen m.E. soviele äußere Faktoren eine Rolle, dass man ein paar hundert Gramm weniger Gewicht unterm Strich sicher kaum spürt (außer im Geldbeutel ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück