Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagtmal Leute, fahrt ihr eigtl. nur Straße, Feldwege und evtl. mal breite Waldautobahn??????:confused:

Fahre die meiste Zeit nur im Wald!
"Nach der Tour ist vor der Tour"?! Versuche mein Radl immer nach einer Tour sauber zumachen. Dank der Firma "Kärcher" geht das ja Schnell :daumen:
Und wenn es dann wieder sauber in der Keller steht, muß ich als dran Denken wie ich es wieder Dreckig bekomme :lol:

Bin doch kein "Hollandradfahrer" :D

Gruß
Volki

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
noch keine woche und erst 2 kurze touren alt
und dennoch kann ich sagen; alles richtig gemacht.

einfach ein traumhaftes fahrgefühl
und eine sagenhafte optik. :love:

bevor einer meckert;
ja, da sind alltagsschuh-reflektor platten an den clicks,
die machen jedoch sinn wenn man morgens zur arbeit will.:o

cube1klein.jpg

cube2klein.jpg

cube3.jpg

zu groß für's forum?0o

Gut gemachte Bilder und sehr schöne Farben :daumen:
Wenn Du mal in Düsseldorf bist melde Dich mal!

In der Regenzeit den im Überfluss vorhandenen Dreck zu fotografieren, um pubertierende Jungs zufrieden zu stellen, die alles andere nicht cool genug finden, entspricht nicht meiner Lebensphilosophie.:lol:

Gruß

Ähm ja, ich glaub dazu brauch ich nix mehr sagen :rolleyes: Du sollst nicht den im Überfluss vorhandenen Dreck fotografieren. Abgesehen davon hat doch Biken, zumindest in meinem Umfeld recht wenig mit cool zu tun; sonst würd ich wohl eher auch big shit o.Ä. fahren, oder??
Am anfang galt ich eh als doof, weil ich mir statt nem roller oder sowas lieber bikes anschaff:lol: Naja, is ja auch egal.
Meine Bemerkung kam nur, weil auf den letzten Seiten (vll. mal abgesehn von Stereotom) ausschließlich Wald und Wiesenwege, sogar Straße samt schlösser zu sehen waren. Und das auch mit Allmountainbikes, usw.. Das gab mir halt zu denken. Ich grig nämlichs kotzen wenn ich leute mit sündhaftteurren rädern, mit 140mm seh, die dann nur waldautobahn fahren, weil sie die trails für selbstmörderisch und dumm halten! Trail hat niix mit cool, sondern mit Spaß und herrausforderung zu tun! Also bitte nich die klischehafte darstellung von "pubertierenden jungs" :daumen:

Ähm ja, ich glaub dazu brauch ich nix mehr sagen :rolleyes: Du sollst nicht den im Überfluss vorhandenen Dreck fotografieren. Abgesehen davon hat doch Biken, zumindest in meinem Umfeld recht wenig mit cool zu tun; sonst würd ich wohl eher auch big shit o.Ä. fahren, oder??
Am anfang galt ich eh als doof, weil ich mir statt nem roller oder sowas lieber bikes anschaff:lol: Naja, is ja auch egal.
Meine Bemerkung kam nur, weil auf den letzten Seiten (vll. mal abgesehn von Stereotom) ausschließlich Wald und Wiesenwege, sogar Straße samt schlösser zu sehen waren. Und das auch mit Allmountainbikes, usw.. Das gab mir halt zu denken. Ich grig nämlichs kotzen wenn ich leute mit sündhaftteurren rädern, mit 140mm seh, die dann nur waldautobahn fahren, weil sie die trails für selbstmörderisch und dumm halten! Trail hat niix mit cool, sondern mit Spaß und herrausforderung zu tun! Also bitte nich die klischehafte darstellung von "pubertierenden jungs" :daumen:

Trail = Herausforderung und Spass

Du sprichst mir aus der Seele :daumen:

Na jetzt aber mal halt... Nicht auf Leuten mit teuren Rädern rumhacken... Ist doch besser, als wenn sie mit nem Baumarktrad auf den Waldwegen kurven... Ich hab auch ne Menge Kumpels die auf die 50 zugehen und logischerweise sich teure Räder leisten können... Also fahren sie damit eben auch Waldwegen. Ist auf alle Fälle besser als daheim zu sitzen und fett zu werden...

Schubi

dafür gibts spezielle bikes, für crosscountry und so mit wenig federweg.
sie kaufen sich teure räder is ja gut, aber es muss immer gleich ein vollgefedertes sein ne, weil nur ein fullsuspension-bike is ein echtes mountainbike ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
sprich nich die "pubertierenden jungen wollen so coool sein, und sich wagemutig in lebensgefärdende trails fetzen" , und haben aber wie zb. ich seit 3 jahren ein hardtail, sondern die herren mit dem geld wollen zeigen wie cool sie sind und protzen mit rädern, die sie eig nicht brauchen.

sorry aber das musste raus. war nicht böse gemeint und auf keinen hier im forum bezogen !!!! ich kenn des nur aus erfahrung ...

dafür gibts spezielle bikes, für crosscountry und so mit wenig federweg.
sie kaufen sich teure räder is ja gut, aber es muss immer gleich ein vollgefedertes sein ne, weil nur ein fullsuspension-bike is ein echtes mountainbike ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
sprich nich die "pubertierenden jungen wollen so coool sein, und sich wagemutig in lebensgefärdende trails fetzen" , und haben aber wie zb. ich seit 3 jahren ein hardtail, sondern die herren mit dem geld wollen zeigen wie cool sie sind und protzen mit rädern, die sie eig nicht brauchen.

sorry aber das musste raus. war nicht böse gemeint und auf keinen hier im forum bezogen !!!! ich kenn des nur aus erfahrung ...

Also ich kann jetzt nur fuer mich sprechen:

Ich hab mir, als ich mit dem Mountainbiking angefangen hab, ein Cube Acid gekauft, mit welchem ich viel Cross Country bzw. Waldautobahn gefahren bin. Irgendwann hat es mich so arg unter dem Sattel gejuckt, dass ich mit meinem Bock ins Gelaende gefahren bin. Fand das ganze super interessant, jedoch hat es mir mein Hardtail schnell uebel genommen, ausserdem war der Federweg einfach viel zu wenig. Deswegen hab ich mir ein Lapierre Spicy gekauft und bin seitdem gluecklich und zufrieden :o.
Es trifft schon zu, dass es viele gibt die mit ihren 160-180mm Waffen angeben und dann Waldautobahn fahren, aber deren Sache :D. Schade um das Bike :P

aber jungs, dass sollte doch jeder selbst entscheiden... die meisten die ferrari fahren können mit den teilen auch nicht umgehen...

so ist das auf der welt

wenn ihr schon streitet, dann in diesem fred nur in bildern

also zurück zu den ursprüngen : Zeigt her eure Cubes!

... die meisten die ferrari fahren können mit den teilen auch nicht umgehen...

so ist das auf der welt

Das sehe ich nicht so. Ich kenne niemanden der mit über 160mm nur auf Waldautobahnen fährt. Jeder meiner Bekannten, durch die Bank, der so ein Rad hat, macht damit, bzw. er versucht, aus dem Rad raus zu hohlen was ihm entspricht.

Es ist doch genau das was das MTBen schön macht. Jeder Fährt in seinem persönlichen Niveau und Liga, hat Spaß damit und versucht sich zu steigern. Saison für Saison.

Und noch was fürs Thema:

Zuletzt bearbeitet:
mal was künstlerisches, und sogar zum thema :

hab hier eine stencil schablone von meinem bike gemacht und halt drüber gesprayed.
richtig mühe hab ich mir nich gegeben, is aber auch verdammt schwierig, dass zb die schablone nicht zu labbrig wird, weil zu viel rausgeschnitten is ... :

will den "dreck"anteil auch etwas erhöhen noch;

hier ein foto nachdem wir voriges jahr vom schnee am tillianer joch eingeholt wurden ...

b78cbuv1zigox2s7x.jpg

sondern die herren mit dem geld wollen zeigen wie cool sie sind und protzen mit rädern, die sie eig nicht brauchen.

Das ist doch überall so, wer Geld hat der kauft eben das beste. Brauch ein Opa einen Porsche obwohl er nie auf der Rennstrecke fährt? Ich habe ein Hardtail und was glaubst du wieviel Leute mir hier im Forum letztes Jahr ein Fully empfohlen haben, die meisten. Weil es noch einen anderen Grund gibt, ein Fully ist gemütlicher zu fahren weil natürlich die meisten Stöße besser gedämpft werden als beim Hardtail, die Wartungsfreiheit und die Beschl. war ein Punkt für die Hardtails. Ich denke es gibt viele hier die ein Fully haben und gemäßigter fahren ohne große Sprünge. Ich bin die letzten 11 Jahre gar kein Fahrrad gefahren sonder nur Auto :)

will den "dreck"anteil auch etwas erhöhen noch;

hier ein foto nachdem wir voriges jahr vom schnee am tillianer joch eingeholt wurden ...

schön auch mal ein rotes Reaction hier zu sehen !

Kann man Roller nicht erst ab 15 fahren?:D
Ich weiß ja nicht, ob Du überhaupt schon in der Pubertät bist.;) Es war auch wenig Ernstes in meinem Beitrag, wobei ich denke, dass Du es auch so verstanden hast. Wenn verschiedene Generationen aufeinandertreffen, dann wird es immer etwas schwieriger einen Konsens hineinzubekommen, da auch verschiedene Interessen vorhanden sind. Für mich sind Klöster und Allmountain kein Widerspruch. Wenn Du allerdings damit anfangen würdest, Klöster zu fotografieren, müsste ich sicherlich lachen, da es einfach nicht passen würde. Übrigens, Dein MTB ist auch nicht gerade billig und Deine Fox Gabel kann ich mir auch mit 30 nicht leisten. Ich hätte mir so ein Rad als Jugendlicher niemals kaufen können, obwohl ich auch immer gearbeitet habe. Allerdings ist mein Geld für Kleidung und Partys draufgegangen, was ich keineswegs bereue.:lol: Wenn Du manche Verhaltensweisen hier nicht verstehen kannst, dann fehlt es nicht an Intelligenz, sondern an Lebenserfahrung, wöfür Du nichts kannst.
Im Ernst, wenn jeder Jugendliche so ein Hobby hätte und aufkommende Agressionen im Wald auf einem MTB abbauen würde, statt an seinen Mitmenschen, dann hätten wir eine friedlichere Gesellschaft.:daumen:

Gruß

Wenn man so ne Diskussion anfängt, kann auch einer sagen "Fullys? Wozu Fullys? Der erste Alpencross wurde mit Hardtails gefahren!" Und da war das Wort hard noch in seinem eigentlichen Sinne zu gebrauchen. Wer braucht denn schon ne Federung?? Is doch was für Rentner.....klar gibts viele Leute, die das Potenzial ihres Bikes nie richtig nutzen werden und vielleicht nur halb so viel ausgeben müssten, aber es darf sich halt jeder kaufen, was er gern will.

So, und jetzt wär ich mal wieder für Bilder, egal ob mit oder ohne Dreck, ob Fully oder Hardtail, ob auf der Straße oder im Wald. Hauptsache, es steh irgendwo CUBE drauf!!!

Entscheidet doch einfach selbst was ihr wie, wann und wo ihr mit was auch immer mit einem Bike fahrt. Diese ewige Klassifizierung, blödes Einheitsdenken, es gibt auch ein Leben hinter dem eigenen Tellerrand. Etwas Toleranz hat noch nie geschadet. Einzelne Faktoren zu finden warum der natürlich reiche Alte mit dem 7000eu Bike nur die verhassten Waldautobahnen im Flachland befährt könnten ganze Buchbände füllen. Genauso warum die ältesten Leute die unnützesten Autos haben, ganz einfach sie können es ;)
Entscheidet einfach selbst.
Ich weise noch einmal auf ;) hin.

Ach ja ein Trail (konnt ich mir nicht ersparen nen Bild zu machen, krass das man das mit nem HT mit nur 80mm Federweg fahren kann) :lol:

Du musst ja ne super Fahrtechnik haben, wenn du den Trail mit nem Hardtail fährst. :lol:
Aber deine Sattelposition geht ja mal gar nicht ;)

Ich sehe die ganze Diskusion für überflüssig,sollte sich jeder so austoben wie er es für richtig hält.Aber im Wald und nicht hier im Forum,ist doch völlig egal obs Rad 1000 oder 3000 Euro kostet hauptsache ist doch das jeder Spass damit hat.Und ob man Forstwege fährt oder sein Rad richtig dreckig macht und nur Trails fährt sollte man doch jeden selber überlassen.Finde schöne Fotos von Cubes doch viel schöner,als hier Diskusionen zu führen ob Jung oder alt,Geld oder Poser.In diesem Sinne.

Ich finde, dass es doch auch dazu gehört über diese Themen zu reden. Weils einfach interessant ist. Und genau das mag ich an dem Fred hier, dass es doch recht locker zugeht und man nicht gleich an den Pranger gestellt wird wenn man mal offtopic postet. Und simmer doch mal ehrlich, posen gehört doch immer dazu, egal welche Fahrweise. Das findet man bei jedem Sport.

Na, ja...bei uns liegt noch soviel Schnee, daß an ein: im Wald fahren nicht zu denken ist, deswegen schau ich daß ich auf der Strasse einige Kalorien verbrenne und schonmal Höhenmeter sammle:
Nach möglichkeit Täglich: 35KM/ 600 HM/ 21KM/H schnitt bis zum "Marktredwitzer Haus" :
100_0674_2563x1706.jpg

MarktredwitzerHaus2.jpg

MarktredwitzerHaus1.jpg

Na, ja...bei uns liegt noch soviel Schnee, daß an ein: im Wald fahren nicht zu denken ist, deswegen schau ich daß ich auf der Strasse einige Kalorien verbrenne und schonmal Höhenmeter sammle:
Nach möglichkeit Täglich: 35KM/ 600 HM/ 21KM/H schnitt bis zum "Marktredwitzer Haus" :
100_0674_2563x1706.jpg

MarktredwitzerHaus1.jpg
MarktredwitzerHaus2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück