Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
spam

Na logisch, vorallem wenn man bedenkt das die "hm" eh nur durch Brücken entstanden sind. Doch zwar gibts hier keine Berge, doch auchschon seit fast 3 Wochen kein einigen Tropfen Regen...Klasse Gegend, ein Paradies für Schönwetterfehrer die den Gegenwind lieben, kurz Brandenburg.
In dem Zusammenhang auch Gruß an inkespurfahrer, klasse Kilometerleistung! :cool:
Doch macht da nich langsam ehr nen Renn- oder Crossrad sinn?

Spam ende

@hillkiller: na die Kondi soll doch auf dem Bike trainiert werden, mit dem ich auch mal nen Marathon fahren will. Mit nem Rennrad kommst Du bei gleichem Kalorienverbrauch bestimmt 40-50 km weiter..dafür habe ich mit meim AMS jederzeit die Option abseits der Wege zu fahren..ein Bike für (fast) alles!

Es gibt Rennradler, die fahren nur 27er Schnitt...

@mk1984 und s-type: Eure Bilder machen echt Laune und lassen Träumen...:daumen:

@beuze: Der Mondeo Turnier hat doch nen langen Kofferraum, wenn Du die Sitze umklappst. Wieso legst Du das Bike nicht rein??? :confused:

Ich habe mein altes Hardtail selbst in nen Nissan Micra bekommen ohne irgendwas auseinander zu nehmen bzw. ohne irgendwelcher Schäden..

(Bin halt kein Freund von externen Transportlösungen)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir (also 500hm und mehr) sind 27 je nach tour mit dem rennrad noch sehr legitim. und ich trainiere auch mit dem rennrad, aber FÜRS Bike. Glaub mir mit dem RR bekommst nochmal ne ganz andere power!

Mal ein paar Bilder von unserer gestrigen Tour im Allgäu. Von Roßhaupten über Hopfen am See um den Beichelstein.

Auf der Burgruine Hopfen

hier auf dem Beichelstein

...und einen hatten wir zurücklassen müssen...:lol:

Nette Grüße
Peter

heisst zwar vogesenblick, allerdings war es zu diesig um diese auch zu sehen

Anhänge

• Bild0014.jpg
    Bild0014.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 94
  • Bild0013.jpg
    Bild0013.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Fox Gabel?! Die Sattelstützen scheinen ja beim Acid recht lang zu sein oder ist das getunt?

So, ich war auch mal wieder unterwegs, diesmal die Koblenz-Tour.
Von Bonn nach Koblenz sind es mit dem Rad etwa 75 km, macht aber zum Ende hin kaum Spass,
da man im letzten Drittel praktisch nur Industriegebiet um sich herum hat, viel Glasscherben,
keine Sicht zum Rhein und kaum befahrbare Radwege.

Hab mal eine kleine Fotostrecke angelegt, mit Panoramabildern:

Blick auf Unkel, nahe Linz am Rhein...

Die Brücke von Remagen...naja, was davon übrig geblieben ist...

Die Ahr am Burg Rheineck in Brohl...

Blick auf die "Gebirgsketten des Rheins"...

ich...etwas k.o.

nur noch wenige Kilometer bis Koblenz...

Blick auf Ehrenbreitstein...

Koblenz und das deutsche Eck...

ab nach Hause...

Ja das ist eine Fox Terralogic
Die Stütze ist eine Thomson Elite 367mm
wird aber demnächst gegen eine Estaon EC 90 getauscht
Bike ist so aufgebaut worden, war ein Frameset

Schöne Bilder habt ihr gemacht über woende:daumen:

@hillkiller: na die Kondi soll doch auf dem Bike trainiert werden, mit dem ich auch mal nen Marathon fahren will. Mit nem Rennrad kommst Du bei gleichem Kalorienverbrauch bestimmt 40-50 km weiter..dafür habe ich mit meim AMS jederzeit die Option abseits der Wege zu fahren..ein Bike für (fast) alles!

Es gibt Rennradler, die fahren nur 27er Schnitt...
:lol:
Ich kann dir Strecken zeigen, da musst du echt nen guten Tag erwischen, wenn du nen 27er Schnitt erreichen willst mim Renner.:D

Hier mal ein paar Fotos von unserer heutigen Sonntags-Tour:

Los gings erstmal mit der Eifelquerbahn von Hohenfels nach Daun. Mit dem Ding wollte ich schon immer mal fahren. :D

Start war dann der alte Bahnhof in Daun. Zuerst gings zum Warmfahren über den Maare-Mosel-Radweg. Abstecher waren kleine Trails rund um das Dürre Maar und Holzmaar.

Weiter gings recht zügig nach Manderscheid zum Aussichtpunkt Belvedere oberhalb der Manderscheider Burgen. Dort kurze Pause mit Müsliriegel damit genug Kraft für den Lieserpfad da ist.

Der Lieserpfad, er gehört angeblich zu den schönsten Wanderwegen Deutschlands. Mit dem Bike machts doppelt Spaß und man hat immer ein Grinsen im Gesicht. Kein Wunder bei diesen Trails.

Am Ende des Pfades gabs noch ein Stück Kuchen am Gemündener Maar. Zurück wollten wir eigentlich wieder mit der Bahn. Aber mit dem Bike ist es doch schöner. :D:D

Ich bin heute von Hindelang zur Schwarzberghütte gefahren :)

War eine sehr gemütliche Tour

...und eine wunderschöne Landschaft :love:

...aber oben angekommen, wurde das Wetter schlechter :eek:

Bei uns gibt`s die noch in echt als Touristenattraktion. :D Fährt jeden Tag im Sommer. Eigentlich ne coole Sache um schnell ohne Auto woanders hin in unserer Region zu kommen. Haben das heute mal getestet. www.eifelquerbahn.de

Mit Schnee kann ich auch noch dienen ;)

schattiges Plätzchen auf ca 1200m ;)

Zu Fuss von Andermatt nach Göschenen immer an der Reuss entlang

Am Freitag war ich in Pfronten/Allgäu touren. Traumhaftes Wetter in schicker Gegend und dazu fliessender Schweiss. Wundervoll!

Auf den Berg im Hintergrund wollten wir hoch (Breitenberg).

pfront_010509_2

Aber das war nicht möglich, weil...

pfront_010509_1

Nach der Arbeit mit 45km und 1400hm schlemmten wir noch etwas im Eiscafe :cool:

pfront_010509_3

Pfronten, wir kommen wieder!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück