Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Am Säntis kenne ich mich ja so gar nicht aus ;) und ich bin langsam den Berg hoch, trage immer so einen schweren Rucksack mit mir herum ;)

Sieh mal, wir alle haben unseren Rucksack zu tragen :lol: und er hat ja nichts von Wettrennen geschrieben :D
Und am Säntis wird es sein, wie bei anderen Bergen: Es geht auf der einen Seite hoch und auf der anderen wieder runter :daumen: ;)

Ok, ich nehme die Bahn für Hoch :lol:

die fährt aber erst oben los (eben auf der Schwägalp)
smilie_happy_251.gif

Sieh mal, wir alle haben unseren Rucksack zu tragen und er hat ja nichts von Wettrennen geschrieben
eben..:D

barbarissima, Du bist dabei ??
Und am Säntis wird es sein, wie bei anderen Bergen: Es geht auf der einen Seite hoch und auf der anderen wieder runter

so und nochmal ein bild vom samstag im chiemgau

hoffe es gefällt, ist eig in echt steiler und derber, wegen den teils großen steinen, was man im foto irgendwie nich so sieht :(

Nach langem Mitlesen und viel Begeisterung (vor allem beim Rohloff-Cube von Andreas) wieder Bilder von mir.

Das erste ist nicht ganz so toll geworden. Habe am Samstag bei recht kräftigen West-Gegen und Rücken-Wind eine Tour von Cottbus über Burg, Beeskow und weiter durch das Schlaubetal (da ists ein wenig hügeliger) zurück nach Cottbus unternommen. Waren irgendwas um die 140 km und zwischen 200 und 400hm in fünfeinhalb Stunden.

Im Hintergrund der Schwielochsee:

Bilder von heute, mit bereits nach nunmehr 2900 km seit April neuer Kette, Reifen dürften etwa noch 1000km auf brandenburgischen Wegen halten:

@sunset: Dein Bike hat Style.- Wie hast Du die XTR Kurbel so schwarz bekommen???

Zuletzt bearbeitet:
so und nochmal ein bild vom samstag im chiemgau

hoffe es gefällt, ist eig in echt steiler und derber, wegen den teils großen steinen, was man im foto irgendwie nich so sieht :(

Es gefällt :daumen:

Das ist doch immer so: Man ist mächtig stolz, weil man sich gerade einen tierisch steilen Trail runter gestürzt hat und auf dem Foto sieht es dann so aus, als könnten da auch Mütter mit Kinderwagen runter :heul:

Vielleicht könnten ja die Profifotografen mal mit ein paar Tips aushelfen, wie man es anstellt, dass es genauso steil aussieht, wie es ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke !! den einzigen trick den ich kenne, und ich bereits verwendet hab ist, den fahrer von vorne unten nach oben zu fotographieren, am besten noch bisschen von der seite, dass man sieht, wie stark der hang fällt im gegensatz zu den senkrechten bäumen

hab ich aus erfahrung geschlossen, und war die beste position

für alle fotos gilt: das, was hauptsächlich zu sehen sein soll (hier: cube-bike + fahrer) sollte im goldenen schnitt platziert sein.

das ist eine 1/3 2/3 aufteilung des bildes. schön zu sehen bei dem bild von hemme. da wo er hinfährt, kann das auge erahnen, was noch kommt.
freeride bogl fährt hingegen aus dem bild hinaus :)

stimmt genau was du sagst,
sind aber nur richtlinien, hier war das meine absicht meinen freund aus dem bild hinausfahren zu lassen,(nicht ganz gelungen, wollte, dass das vorderrad ganz groß erscheint) und der gipfel musste unbegingt platz finden !!!! hab auch ein bild, wo der fahrer im goldenen schnitt ist, aber irgendiwe gefiel mir das hier besser :D die location war auch ungeeignet, mit dem busch, sonst hätt ichs vlt besser geschafft

hier 100m weiter unten im selben trail hab ichs in etwa nach deinen beschreibungen gemacht,

Zuletzt bearbeitet:
ah cool, hab ich leider nich im abo, aber hab schon viel über so sachen gelesen, der blitz von meiner kleinen digi-knipse reicht für das meiste aber nicht aus, und das optimalste, ein externer blitz is mir dann zu teuer, und den will ich auch nich immer mit aufn berg schleppen bzw alle paar meter neu aufbauen ...

@acid-driver, wie was soll ich da wegschneiden ??? ich find es passt, das mit den farben stimmt allerdings :D:D hab schon ziemlich viel rumprobiert, und eig. is fast nichts verändert bisschen wärmer machen sonst nichts :(:( ich glaub eher dass das problem am unscharfen gras liegt, ka was da los war, ist bei allen bildern von der location so ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn der fahrer mal zur Abwechslung nen dynamischen und sciheren eindruck macht?
Also es sieht nach 5km/h aus. Außerdem sitzt er (? oder auch nich) auf dem einen, arme sind nicht breit, schwerunkt ist nich gut, usw. Das geht so nich! Bringt doch auch mal was von Fahrtechnik rüber! Das wird bestimmt uch nicht schaden!

du hast teilweise recht, bei dem wiesen-bild, konnte man nicht recht viel schneller wie 15km/h fahren, kommt danach ne kurve, und die großen steine habens dazu noch eng gemacht, bei dem andren bild hast du irgendwie recht, sieht so aus als wenn er sitzen würde, hmmm ich werds ihm ausrichten :D:D
in zukunft nur noch technische bilder ^^

danke, aber irgendwie fototechnisch nichts besonderes, bin zu weit links im bild (kein goldener schnitt)

BITTE wieder andre bilder wie meine :D:D:D hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück