Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Das gilt aber für alle Federgabeln. ;)
Mal wieder ein Bild von meinem Reaction mit neuer Gabel.

Sieht wie ein 18 Zoll Rahmen ich habe einen 16 Zoll Rahmen.
Wie ich sehe hast Du nur einen Flaschenhalter dran. Hast du auch das Problem für das Sattelrohr einen passenden Halter zu finden. Bei meinem 16 Zoll Reaction sitzen die Flaschen immer auf dem Unterrohr auf, bis unten ind den Halter kann ich sie gar nicht stecken.
Hab es gestern mal noch mal mit dem Elite Ciussi Side Gel Sideclip
3153-_lrg.jpg

probiert. Klappt aber auch nicht. Die Flaschen stossen aneinander bevor so ganz im Halter stecken.
Eventeull kennt Jemand ne Halterkombination die es ermöglicht bei einem 16 Zoll Reaction Rahmen zwei Flaschen unterzubringen.

Das mit den Flaschenhaltern ist ein allgemeines Problem bei 16" Rahmen, ist nicht nur bei Cube so, am besten fährst du auf langen Touren mit Rucksack da geht erstens mehr rein und die Getränke bleiben auch kühler und im Winter hast du einen schönen warmen Rücken, schöner Nebeneffekt er bietet noch Schutz beim Sturz. :daumen:

eben ein kleines ausdauerründchen drehen wollen und zum fahrraddealer meines vertrauens,...aber hat mich dann doch noch in den wald gezogen...war ja klar...:lol::lol::lol:..aber auch direkt mal ein paar schöne singletrail gefunden...schön nur 30cm breit direkt am hang...:daumen:...geil!!
UUUnd dieses wedda.....einfach HAAAMMER!!!!.....nach den letzten 2 wochen!!!!!:mad:
cimg8609mji4.jpg

cimg8611qn6l.jpg

cimg86171w5h.jpg

cimg8616umjk.jpg

Viel spaß euch noch....

Ps: grüße an den herrn Picard!!!!!....:aetsch:

Gude.

Da ja mein Radl en neuen Rahmen bekommt und ich ohne Radl nicht Leben kann. War mein Kumpel so nett und hat mir sein Specialized Epic geliehen.

Ja, ich weiß es heißt "Zeigt her eure Cubes" aber ich wollte es euch Trotzdem mal Zeigen. Ist echt ein Geiles Teil :daumen:

Hoffentlich bekomme ich es wieder Sauber :D

find ich gut dass auch andre bikes von cube-fahrern dokumentiert werden, so weiß man wenigstens wie sich das eigene bike im vergleich zur konkurrenz schlägt !!!

das federsystem find ich ein bisschen "strange", kenn ich auch von andren marken, habs aber noch nie getestet, wie verhält es sich so ???

find ich gut dass auch andre bikes von cube-fahrern dokumentiert werden, so weiß man wenigstens wie sich das eigene bike im vergleich zur konkurrenz schlägt !!!

Da will ich doch gleich noch ein wenig hinterher spammen...:eek::D

Hab jetzt ca 2 Wochen ein Ibis Mojo SL fahren dürfen. Das sind natürlich Welten zu meinem HT... Konnte das Teil beim Bike-Marathon fahren und das hat WAHNSINNIG Spaß gemacht.

noch ein paar pics (sind auch klein):rolleyes:

Da will ich doch gleich noch ein wenig hinterher spammen...:eek::D

Hab jetzt ca 2 Wochen ein Ibis Mojo SL fahren dürfen. Das sind natürlich Welten zu meinem HT... Konnte das Teil beim Bike-Marathon fahren und das hat WAHNSINNIG Spaß gemacht.

noch ein paar pics (sind auch klein):rolleyes:

Mal ehrlich, wenn ich ein Ibis Mojo hätte (und das hätte ich sehr gerne :love:), dann würde ich das niiiieeeeemaaals verleihen ;) und schon gar nicht zwei Wochen lang :rolleyes: Wer macht denn sowas :eek:

@freeride_bogl

Also, das Epic ist schon der Hammer!!!
Besonders der Dämpfer mit (BRAIN). Gut ich als HT-Fahrer mußte mich erst dran gewöhnen. Aber nach ein paar km wollte ich nimmer Runter von dem Bock :daumen:
Das Wippen im Wiegetritt ist nicht da. Der Dämpfer Federt nur wenn er soll!!! Berghoch merkt mer es Richtig. Mer muß aber den Dämpfer Hart einstellen, weil in der Weichen Einstellung hat man das Gefühl als Schwimmt der Hinterbau en Bisschen. Naja, was er dann auch macht?!

Schaltwerk ist Sram X.0 Naja, ist en Bisschen träge. Ich habe das Gefühl das sich Shimano Besser Schalten lässt?!
Geht aber schon Gut ab das Gute Stück :daumen::daumen::daumen:

Gruß
Volki

Die Gelegenheit lass ich mir jetzt auch nicht entgehen als treuer Cube-Fahrer mal mein neues Super-Spass-Gerät zu zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wenn ich ein Ibis Mojo hätte (und das hätte ich sehr gerne :love:), dann würde ich das niiiieeeeemaaals verleihen ;) und schon gar nicht zwei Wochen lang :rolleyes: Wer macht denn sowas :eek:

Ein langjähriger Freund macht das manchmal.:daumen: Hat mich ehrlich aber auch ein wenig Überwindung gekostet, das Angebot anzunehmen. Aber als ich dann erst mal drauf saß...:love:

Ein langjähriger Freund macht das manchmal.:daumen: Hat mich ehrlich aber auch ein wenig Überwindung gekostet, das Angebot anzunehmen. Aber als ich dann erst mal drauf saß...:love:

Naja, das Angebot anzunehmen hätte ich jetzt wieder null Hemmungen gehabt :lol:

@Dämon:
Beim Mojo ist es wie beim X6. Entweder man findet ihn/es traumschön, oder potthässlich :D

mit setub meint er die perfekte einstellung der Gabel also setup ist eigentlich nur die einstellung der federelemente (in dem fall)

Halli Hallo
Ich lese mich jetzt schon seit einiger zeit durch den gesamten thread.
Gibt wircklich vielle gute bikes hier. Würde mich aber mal interessieren, warum hier so gut wie niemand ein ltd comp besitzt oder zumindest dieses nicht postet. Wollte mir das demnächst nämlich einverleiben aber bin jetzt ein bisschen verunsichert.
Weiß einer ne Antwort oder gibts besitzer???

ich hab eins:)

Gestern endlich wieder mal das Bike so richtig eingesaut. So nass war's auf meinen Trails schon ewig nicht mehr .. :D

@freeride_bogl

Also, das Epic ist schon der Hammer!!!
Besonders der Dämpfer mit (BRAIN). Gut ich als HT-Fahrer mußte mich erst dran gewöhnen. Aber nach ein paar km wollte ich nimmer Runter von dem Bock :daumen:
Das Wippen im Wiegetritt ist nicht da. Der Dämpfer Federt nur wenn er soll!!! Berghoch merkt mer es Richtig. Mer muß aber den Dämpfer Hart einstellen, weil in der Weichen Einstellung hat man das Gefühl als Schwimmt der Hinterbau en Bisschen. Naja, was er dann auch macht?!

Schaltwerk ist Sram X.0 Naja, ist en Bisschen träge. Ich habe das Gefühl das sich Shimano Besser Schalten lässt?!
Geht aber schon Gut ab das Gute Stück :daumen::daumen::daumen:

Gruß
Volki

Nicht besser, weicher. Sram ist knackiger. Wenn mans richtig einsteellt auch präzieser! Ich ppersöhnlich mags eher knackig:) Obwohl ich die XTR Trigger auch ganz nett finde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück