Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hallo Beuze,

mein Händler wartet schon seit 5 Wochen auf einen kompletten Satz Buchsen + Lager für mein STEREO...:rolleyes:

Nur zur Info!

@Beuze
Tja, trisp...
Der hat auch meistens zu wenn ich da bin....
Lässt du ihn etwa schrauben ?

Aber dein Problem kann ich nachvollziehen.
Mein Händler bekommt es auch nicht her.
Hab die Teile allerdings erst am 22 Mai bestellt.

Toxoholix sollte sie haben, da sind sie aber anscheinend teurer....

@Andi: Wäre an der Info auch interessiert...

fasj

@ Beuze und fasj:

Warum schreibt ihr beide nicht direkt eine Mail an Cube? Beschreibt das Problem und hängt ein paar Bilder dran und bittet freundlich um die Teile, gegen Bezahlung. Meist kommen die Sachen ein paar Tage später mit der Post. Und bei manchen Firmen sogar für nix. Mit Topeak, Cube und tune habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles auf Kulanz wegen der Kundenfreundlichkeit.

Hallo,
ein Versuch ist es wert.
Will meinem Händler aber nicht reinreiten....

Mit tune hab ich das auch mal gemacht.
Der Würger gebrochen.
Musste dann Rechnungskopie und teil einschicken.
Ein paar Tage später kam das reparierte Teil zurück. Die haben sich die Mühe gemacht das zu zerlegen und "nur" die schelle zu wechseln.

fasj

naja, kann aber auch sein, dass du so eine antwort erhälst:

Hallo,
es tut mir leid, dass sie ein Problem mit einem Produkt aus unserem Haus haben. Eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Bitte wenden sie sich an ihrem Cube Händler, da dieser ihr Ansprechpartner für Gewährleistungsreperaturen ist.

Mit freundlichen Grüssen/best regards
Sxxxxxxxx Fxxxx

...und dies nach bitte um 2 schrauben. :anbet:
ich will gar keine gewährleistungsreparatur. das rad ist von 2005 und ich wollte wissen, ob´s möglich wäre die teile direkt von cube zu beziehen,
da mein händler nicht will oder kann bzw. was von defekte teile einschicken erzählt.

Aber ehrlich kann das nicht so ewig dauern, geht das nicht über irgend einen großen Internetversand? Die haben doch auch oft sowas im Programm.
Wenn die Zeit drängt, einfach mal beim Metallbauer um die die Ecke herumschaun, denn ist ja wirklich kein High Tec Produkt, geht selbst mit ner alten nicht NC fähigen Drehbank aus eigener Erfahrung gut. Nur dank anderer Studienvertiefung komm ich da nimmer ran, sonst hätt ich euch das einfach mal angeboten ;)

Aber ehrlich kann das nicht so ewig dauern, geht das nicht über irgend einen großen Internetversand? Die haben doch auch oft sowas im Programm.
Wenn die Zeit drängt, einfach mal beim Metallbauer um die die Ecke herumschaun, denn ist ja wirklich kein High Tec Produkt, geht selbst mit ner alten nicht NC fähigen Drehbank aus eigener Erfahrung gut. Nur dank anderer Studienvertiefung komm ich da nimmer ran, sonst hätt ich euch das einfach mal angeboten ;)

Aus meiner Sicht ist das auch ein FOX Problem.
Toxo hat wohl dei Exklusivrechte in D. Bei keinem Versender (ich rede nicht nur von einem) hab ich solche Buchsen gesehen.
RockShox ja, aber nicht Fox.

fasj

Das beschaffen der Buchsen ist doch kein Problem, die kannst du überall bestellen, was sich als schwierig herausgestellt hat ist die DU Buchse und die Schrauben. Die sollte der Cube Händler aber da haben.

@beuze: Wieviel Kilometer bist Du denn etwa schon gefahren? Ich denke mal 10.000 werdens schon gewesen sein, wenn Du vor kurzem den gesamten Antrieb gewechselt hast.

Ich habe seit April schon 3.400km, allerdings gibts ja hier in der Märkischen Sandbüchse nicht so extreme Geländestrecken (da ist Asphalt hier zum Teil schlimmer als Gelände)...sollte also bei 74kg Fahrergewicht noch ne Weile halten dürfen...

Am besten ich bevorrate mich schon jetzt, ehe ich doof da stehe...

Ich traue mir zu die Buchsen und alle Lager auch selber zu wechseln. Wie (bzw. mit welchem Werkzeug) bekomme ich die am besten raus?

Ich denke mal die Bolzen bekomme ich mit ner langen und weit genug reingedrehten Maschinenschraube sowie einem Gummihammer heraus, aber die Buchse :confused: fallen die dann einfach raus oder wie?... rein sollte ja kein Problem sein. Gibt ja Gefrierschrank...

Du scheins ja auch fast alles selber machen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Die Buchsen sind meist von Hand abziehbar.
Gefrierschrank würde nur bei der Montage was nützen, aber wie gesagt.....

Habe ne Antwort unter nem anderen Therad gefunden, Schraube, U- Scheiben. Ziehen ist besser als Schlagen...

Aber wenn Du noch nen tollen Tipp hast, her damit!

Gude.

Endlich habe ich meinen Würfel mit neunen Rahmen wieder!!! :daumen:
Naja, gefällt mir zwar net so Gut wie der alte aber was will mehr machen?!

Darf ich vorstellen! Cube LTD Team NG :D

Gruß Volki

Gude.

Endlich habe ich meinen Würfel mit neunen Rahmen wieder!!! :daumen:
Naja, gefällt mir zwar net so Gut wie der alte aber was will mehr machen?!

Darf ich vorstellen! Cube LTD Team NG :D

Gruß Volki

Ist das ein spezieller LTD-Rahmen oder werden an denen keine Cantisockel mehr verbaut? (Kann keine entdecken)...

Ansonsten schauts doch gut aus, was war es denn vorher?

Grüße NaitsirhC

Ist das ein spezieller LTD-Rahmen oder werden an denen keine Cantisockel mehr verbaut? (Kann keine entdecken)...

Ansonsten schauts doch gut aus, was war es denn vorher?

Grüße NaitsirhC

Jo, ähm.... keine Ahnung? Mußte ja Grad mal nach Schauen gehn hihi
Sind keine mehr dran?
Ist mir nicht aufgefallen-Danke :lol:
Vorher war es Schwarz Silber!

@fasj
Lässt du ihn etwa schrauben ?
um Gottes willen, wo denn :confused:
auf dem Gehweg vor dem Geschäft

@fasj
Welche braucht man beim AMS125 Model 2008 ?
ich messe morgen nochmal das genaue "Einbaumass"

@linkespurfahrer
Du scheins ja auch fast alles selber machen zu können...
ja

@herrgelb
Hallo,
es tut mir leid, dass sie ein Problem mit einem Produkt aus unserem Haus haben. Eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. Bitte wenden sie sich an ihrem Cube Händler, da dieser ihr Ansprechpartner für Gewährleistungsreperaturen ist.
hab ich auch schon so von denen Gehört

@mzaskar
ja in der Gondel wirst nicht dreckig:lol::lol:

@wildkater
mein Händler wartet schon seit 5 Wochen auf einen kompletten Satz Buchsen + Lager für mein STEREO...
als König Kunde könntest da schon mal durchdrehen

ich möchte aber sagen das oft nicht der Händler schuld an den Wartezeiten
ist..Er würde sicher gerne was verkaufen..

das Problem ist Cube

Jo, ähm.... keine Ahnung? Mußte ja Grad mal nach Schauen gehn hihi
Sind keine mehr dran?
Ist mir nicht aufgefallen-Danke :lol:
Vorher war es Schwarz Silber!

Wenn Canti Sockel nicht gebraucht werden siehts eh viel besser ohne aus und gehört sich auch so.
Glückwunsch zum neuen Rahmen!

Ulkig finde ich ja von CUBE, dass zum Beispiel die 2009er LTD Team, also die in Schwarz/Grün, bei meinem Händler Canti Sockel dran haben, aber auf der Webseite nicht :aufreg:. Es gibt Leute denen ist sowas egal, aber ich finde sowas zum :kotz:

Man stelle sich vor, man wartet in Vorfreude auf eine cleane Optik einige Monate (was bei bestimmten Modellen bei CUBE bekanntermaßen keine Seltenheit ist) auf sein neues Bike und dann sowas :mad:

Ich glaube in diesem Faden hier war auch mal eines ohne Sockel drin. Hat der Rahmenhersteller bei einigen Chargen gepennt, oder CUBE musste wegen Lieferprobleme auf andere Rohrahmen zurückgreifen.

das Problem ist Cube

Eine gute Möglichkeit seitens des Herstellers die Preise stabil zu halten...
Mein Händler ist auch frustriert...

das Problem ist Cube

Deshalb habe ich die Marke gewechselt. Mein Cube gefällt mir nach wie vor, aber ich glaube Cube wird zu groß, oder kommt mit der hohen Nachfrage nicht zurecht. :confused:

Hallo Leute ich lese schon eine ganze Weile still im Forum mit. Nach einer langen Hobbypause habe ich mittlerweile auch wieder ein Rad das ich denn auch hier mit reinpacken möchte (auch wenn einem nach den ganzen vorher gezeigten Flugzeugen der Mut vergeht :lol: )

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/397302

Bin bisher jedoch Top zufrieden mit dem Bike :daumen:

Finde den Thread super, eine Menge toller Bikes und Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück