Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quatsch, wenn du den dämpfer blockst dann wippt der kein bisschen, gleich höchstens mal steine aus, die gabel kannst meistens versenken und so viel schwerer ist ein enduro auch nicht wie dein hardtail. meiner erfahrungen nach zumindest !

ich versteh diesen federweg-wahn nicht. um die 160mm ist ok für den normalen (bergaborientierten) mountainbiker. wer aber weit mehr will, wird doch fast abhängig vom lift, weil dann die bikes erst schwer werden, und dann heissts immer "freeride", is nich so meine einstellung von freeride, naja egal jedem das seine., aber berg hoch fahren, schieben, tragen gehört für mich dazu, und wenn man zb in den "singletrail-(freeride) pics" thread schaut, sieht man immer wieder leute, die sogar mit hardtail, übelste berge befahren.

das is meine meinung zum "mountainbike", alles andre sind dann ja schon wieder andre disziplinen, zb. springen is wieder was anderes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
maal schauen...mir gefallen sooo viele bikes...ich hätte dieses hobby nie anfang dürfen...ists gradezu sündig teuer...:lol::lol::lol:
ich hab noch net soviel ahnung, aber das fritzz ist wohl zu sehr tour orientiert...das ist aber nicht was ich brauche bzw möchte...will was zu hüpfen...mal schauen...erstmal ltd fahren und üben...:daumen:

Ja mit dem Fritzz kann man noch ganz gut Touren fahren, aber auch ordentlich die Berge runter rasen :lol:
Ich muss nächstes Jahr mal mein Konto befragen was es dann zu einem richtigen Downhill/Freerider sagt, aber erstmal reicht mir mei LTD und Fritzz :love:

nicht so viel labbern, bilder posten ;)

heute gleich morgens ne ausgedehnte tour gemacht.
die waldböden waren teilweise so schmoddrig weils hier schon fast jeden abend schüttet wie aus kübeln, herrlich :love:

Anhänge

• IMG_2289.jpg
    IMG_2289.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_2295.jpg
    IMG_2295.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 105
quatsch, wenn du den dämpfer blockst dann wippt der kein bisschen, gleich höchstens mal steine aus, die gabel kannst meistens versenken und so viel schwerer ist ein enduro auch nicht wie dein hardtail. meiner erfahrungen nach zumindest !

ich versteh diesen federweg-wahn nicht. um die 160mm ist ok für den normalen (bergaborientierten) mountainbiker. wer aber weit mehr will, wird doch fast abhängig vom lift, weil dann die bikes erst schwer werden, und dann heissts immer "freeride", is nich so meine einstellung von freeride, naja egal jedem das seine., aber berg hoch fahren, schieben, tragen gehört für mich dazu, und wenn man zb in den "singletrail-(freeride) pics" thread schaut, sieht man immer wieder leute, die sogar mit hardtail, übelste berge befahren.

das is meine meinung zum "mountainbike", alles andre sind dann ja schon wieder andre disziplinen, zb. springen is wieder was anderes

was ist quatsch? kann deinem Beitrag nicht so folgen. Lass uns darauf einigen CC-Hardtail schneller bergauf und langsamer bergab als Enduro. Danke. Und jetzt wieder Bilder..

ich wette mit dir dass ich mit dem hardtail, zb ldt (solang es keine leichtbaucarbonmaschine ist) ungefähr genauso schnell am berg bin wie mit einem enduro (stereo, fritzz) :D:D:D:D

stereo fällt nicht mehr unter enduro. :o wenn es bei dir so ist, sei freu, dann hast du ja das optimale bike für dich gefunden.:daumen: für mich war es mit nem enduro auf jeden fall viel anstrengender als mit meiner rennsemmel.

ich wette mit dir dass ich mit dem hardtail, zb ldt (solang es keine leichtbaucarbonmaschine ist) ungefähr genauso schnell am berg bin wie mit einem enduro (stereo, fritzz) :D:D:D:D

Ich wette mit dir dass es nicht so ist, ich bin schon nen bekloppter Fahrer und hab mit meinem LTD schon einige Freeride Aktionen und Bikeparkbesuche hinter mir. Aber mit einem Enduro (Fritzz) bin ich um einiges schneller.

Gemoje.

Ich würd euch Gerne mal meine "neue Große Liebe" vorstellen und mich Gleichzeitig von hier Verabschieden.
Das ist sie!

Specialized Epic FSR Expert

Seit Gestern meins :love:
Mein Cube kann man haben, geht nächste Woche bei einem Großen Internetauktionshaus online!!!
Warum aufeinmal ein Specialized? Ich durfte die Letzten Wochen das Specialized Epic meines Kumpels fahren, da mein Cube en neuen Rahmen bekommen hat und das hat mich einfach überzeugt :daumen:
Also, würfelt immer schön weiter und Passt auf euch auf! Das mir keine Klagen kommen :D

Gruß Volki

Das Epic is schon ein richtig feines Teil. Durft ich letzte Woche auch Probefahrn, leider fehlt mir da die nötige Füllung im Geldbeutel dafür.

Aufgrund der Top Wettervorhersagen gestern freigenommen. Wollten von Davos über den Durannapass und den Strelapass.

Wetterlage morgens um 07.00h zu Hause :heul:
(vor lauter Regen sieht man auf dem Pic den Regen gar nicht :D)

Als wir in Davos waren, liess die Wetterlage zu dieser Zeit leider keine (Hoch-) Alpine Tour zu :mad:
So fuhren wir weiter nach Alvaneu Bad in der Hoffnung auf trockenes Wetter, was wir zum Glück auch vorfanden :)

Aufstieg auf den Igl Crap, Richtung Bergün

Blick vom Igl Crap auf Bergün

Smoking Cube

Bergün

Von Bergün gings weiter Richtung Piz Kesch

Verpflegungshalt, Bananen und Futter aus der Tube :D

Höhe erreicht, 2350müM. Nach 350 HM schieben war's für uns genug, wie man vielleicht sieht :D

Panorama über das Albulatal :eek:

War eine hammer Tour, der anschliessende Downhill entschädigte auch anständig für die Strapazen !!
Euch allen ein schönes Weekend :cool:

Hey war heute bei meinen cubehändler wegen einen neuen Cube reaktion! Da meins ja kaputt ist! Jetzt hat mein cubehändler mir gesagt das keine reaktion R1 mag in 18er größe mer lieferbar sind!:heul::heul:
Hat mir aber ein 08er cube elite in teamline für 2000,- angeboten!
Oder ich warte auf die 2010er modelle das wird aber dieses Jahr nix mehr! Weis nicht was ich machen soll!

Gruß an alle Cube fahrer!

@marco_m:

Da sieht´s aber sehr hübsch aus :daumen:

Ich glaube, die Ecke in der Schweiz muss ich auch noch mal genauer unter die Räder nehmen :D

Hey war heute bei meinen cubehändler wegen einen neuen Cube reaktion! Da meins ja kaputt ist! Jetzt hat mein cubehändler mir gesagt das keine reaktion R1 mag in 18er größe mer lieferbar sind!:heul::heul:
Hat mir aber ein 08er cube elite in teamline für 2000,- angeboten!
Oder ich warte auf die 2010er modelle das wird aber dieses Jahr nix mehr! Weis nicht was ich machen soll!

Gruß an alle Cube fahrer!

Kauf mein Cube Team?! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück