Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Euren Touren kann ich leider nicht mithalten ! Komme gerade von einer kleinen Tour aus Brandenburg zurück ! Hatte heute morgen mal wieder Lust das Bike zu bewegen !
Bin dann mal nach Summt gefahren . Dann eine kleine Runde um den Summter See und dann wieder nach Hause .

25ppkhv.jpg

dq19w3.jpg

14msz2v.jpg

33cxf61.jpg

250ic7s.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Oh das sieht doch schonmal sehr brandenburgisch aus...einen Vorteil hat das Brandenburgbiken aber auch, man kann Badepausen an jeder Ecke einplanen ;)
Waren heut Vormittag auf 70km gleich 2 mal baden *g*

Nagut, Bilder sind auch möglich.

Testsetup, um mal zu sehen ob die Zweitgabel Black Super Air 80 LO noch geht, damit fühlt man sich ja schon etwas retro *g*

Standardsetup ;)

Nur Handyqualli, aber man erkennt ein wenig *g*

Hochsaison bei den Hobbykapitänen ;)

Ps: der Kabelbinder am Unterrohr gehört langsam einfach zum Bike *g*

Hier bin dann mal ich mit meinem Anfänger Hardtail (ich fahre erst seit 2 Monaten durch den Teutoburger Wald in Bielefeld) - ein Cube LTD Rahmen mit Acid Komponenten - geändert habe ich eigentlich nur die Griffe und die Klick-Pedale:

Hier am Bombenkrater in Bielefeld:

schanze-im-teutoburger-wald-jens.jpg

Hier bei den Lämershagener Treppen:

l%C3%A4mershagener-treppe-im-teutoburger-wald-mtb-jens.jpg

...und hier noch mal ein Bild vom Bike ohne Fahrer:

cube-mountainbike-acid-ltd-black-2009-01.jpg

Weitere Bilder von den Touren durch den Teutoburger Wald und meine Anfänger Erfahrungen findet Ihr auf meiner privaten Webseite unter http://www.jens-stratmann.de

@icetiger212

ja, ist wirklich superschön bei euch!!
bin von grainau aus gestartet, in ehrwald hoch und dann am eibsee wieder runter, bzw. über die neuner alm nach grainau.
für wettersteinrunde oder karwendel muss ich mir wohl noch was an kondition antrainieren hier im flachen nrw....;-)

Da ich mal durch hellseherische Fähigkeiten auf meinen Post tippe.

Vorweg denke nicht, dass du mir erklären musst wie man MTB fährt und wie ein MTB auszusehen hat. Wie sollte denn bitte ein XC Bike sonst aussehen?
Irgendwo müssen außerdem die 1.96m hin, ich werde sicher deshalb kein Bike in Chopperoptik fahren, es wäre schlichtweg stil- und sinnlos.
Sicherlich hat diese Geometrie Nachteile im Downhill, aber es muss ja auch einen Einsatzzweck für ein Frizz wie deines geben ;)

Für mich ist so eine "Schaukel" nichts, trotzdem hat dein Bike stil, jeder hat im Einsatz seine Prämissen. Ganz einfach.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

Edit: ja 22" Rahmen, wie gesagt 1,96m ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch jahrelang mitm 22" Rahmen unt vollausgefahrener Stütze unterwegs gewesen und das geht super.
Erst ab nem bestimmten Gefälle wird der Sattel etwas eingefahren aber viele Fullyfahrer würden sich wundern was man mit einem CC Hardtail alles anstellen kann :D

ich bin vorher auch so n hardtail gefahren.. und zwar die gleichen strecken wie jetzt mim fritzz.. :) und dank dual trail schauckelt da gar nix.. is ausser der sitzposition und dem gewicht nix anderes vom vortrieb.. :cool:

aber naja jedem das seine.. ich find halt es sieht ******** aus :lol:

da hast du recht !! mit dem hardtail geht verdammt viel!!
wir sind nur alle ein wenig mit federweg verwöhnt :D

@icetiger212

ja, ist wirklich superschön bei euch!!
bin von grainau aus gestartet, in ehrwald hoch und dann am eibsee wieder runter, bzw. über die neuner alm nach grainau.
für wettersteinrunde oder karwendel muss ich mir wohl noch was an kondition antrainieren hier im flachen nrw....;-)

Joph, hier brauchst ne Pumpe wie n Blauwal! Aber wenn´st mal wieder hier bist, PM an mich und dann können wir mal zusammen los. Bin jeden Tag im Forum unterwegs! :D

Nachdem ich jetzt das ganze Wochenende über eure Touren bewundert habe, konnte ich mich heute auch endlich mal wieder auf den Weg machen
smilie_girl_058.gif

Ich bin von Hindelang aus erst zur Dreiangelhütte und dann weiter Richtung Wertacher Hörnle
022b.jpg

Hier ist die Teerstraße und die Fahrerei in der Mittagssonne zu Ende und es geht in den Wald und auf den Schotter. Da wacht man so richtig auf
smilie_girl_112.gif

036a.jpg

Habe zwischendurch leider einen Ausflug ins Grüne gemacht und mich samt Bike den Hang runter gestürzt
smilie_girl_111.gif
Witziger Weise lag das Rad mit dem Lenker nach oben, während ich ein Stück weiter unten kopfüber gelandet bin. War ne S**arbeit das Rad wieder auf den Weg zu hieven

Preisfrage: Wo ist das Cube?
038-1.jpg

Danach war erst Mal ein kleines Päuschen fällig
046.jpg

Und weil´s so schön war gleich noch eins
smilie_girl_120.gif

054.jpg

Und fürs Rad gibt´s auch ein idyllisches Plätzchen
051.jpg

Aber dann geht´s weiter. Der nächste Anstieg führt hoch zum Almsattel zwischen Wertacher Hörnle und Starzlachberg. Da oben hat man eine gigantische Aussicht
smilie_girl_124.gif

063a.jpg

065.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die wirklich sehr schönen Fotos so anschau(btw ich hab das Cube gefunde, darf ichs behalten?:D)
... du wirst so langsam zur weiblichen Version von Beuze:D:lol::lol:
Vorallem das Bank-Bild und das Bier-Bild haben frappierende Ähnlichkeit *g*

Wenn ich mir die wirklich sehr schönen Fotos so anschau(btw ich hab das Cube gefunde, darf ichs behalten?:D)
... du wirst so langsam zur weiblichen Version von Beuze:D:lol::lol:
Vorallem das Bank-Bild und das Bier-Bild haben frappierende Ähnlichkeit *g*

Na wenigstens liefere ich hier keine so unscharfen Bilder ab und du darfst mein Cube natürlich nicht behalten :lol: :lol: :lol:

@barbarissima: Schöne Bilder, wirklich tolle Gegend. Und beim Sturz hast Du ja nochmal Glück gehabt, hätte auch eine Felslandschaft sein können, statt ein hohes Gebüsch... :eek:

Stürze haben wir bei unseren Touren so gut wie nie, dabei hat oftmals nicht viel gefehlt und das wär dann sehr übel abgelaufen. Aber Glück und Erfolg waren stets auf der Seite der Narren (also wir)...

Naja, außer hier, aber wie man sieht, er lacht schon wieder:

Hab inzwischen mein Bike etwas aufgerüstet, neue Sattelstütze in wet white und ne neue Gabel, die Menja von Magura, einmalig geiles Teil...

Als nächstes kommen neue Laufräder, dann ne neue Kurbel von Race Face, dann ne SRAM X.0 Gruppe in rot und dann ne Marta SL ebenfalls in Rot...aber das dauert noch etwas... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück