Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
@Andi3001: läuft das Bike wieder, oder bist immer noch am durchdrehn. Bei dem (Kaiser)Wetter braucht man doch etwas Auslauf. Ich verschwinde jetzt mal....byby:D:lol:

Ich drehe durch ;):daumen:
Jedes mal,w en man bei denen anruft, haben sie ne andere ausrede. Die neue Frist: Morgen, Übermorgen. Ich glaub nicht dran :lol:
Aber bei uns sieht das Wetter heute nich so toll aus. Es war die letzten tage gut, und es wird wohl ab DO wieder gut werden :)

Heute extra den halben Tag Urlaub genommen um den Würfel mal wieder zu bewegen und dann spielt die Sonne nicht mit. :rolleyes:

Meinen Spaß hatte ich trotzdem. :daumen:

DSC00588.JPG

hast schon die 160er gabel probiert ?

hab vor im winter meine 130mm auf 140 zu traveln, da ich die 130er marke bei sämtlichen druckeinstellungen nich zu sehen bekomm ...

mann hey wenn ich die bikes der letzten seiten so anschau, kommts mir so vor als würdet ihr die nie hernehmen :( ich kann meins gar nich so schön putzen, selbst wenn ichs zerlegen würd, da is der lack schon mal zu abgenutzt.
was ich mich am meisten frag wie bei euch der lack ganz vorne so schön bleibt :confused: bei mir is durch die kabel schon krass viel weggescheuert, obwohl ich die ganz krassen stellen eh schon mit schutzfolie zugepflastert hab ...

am sonntag erst hab ich die anzeige von den schattriggern geschrottet ;) (aber wegen nem sturz)

sonst geh ich echt sehr pfleglich mit dem bike um, kann aber nich verstehn wie es so schön bleiben kann wie bei euch ...

*Hust*

( Mein Bike ist alles - ABER NICHT GESCHONT, (geschweigge denn in einem dementsprechenden zustand:lol::lol::heul::heul::lol::lol::lol::lol::lol::lol:)
kann dir gerne mal schildern was ich alles so an meinem Bock habe:lol:

Nein hab die fu***** 160 natürlich noch nucht getestet. weil mir LAGER fehlen...O man. echt sch... Es sind doch ferien!:heul:

ja ok, aber bei den bildern die man hier sieht ... :confused:

ich denk mir auch immer, naja hätts kein mtb werden dürfen ;)
aber beim nächsten bike werd ich so nen anoized lack nehmen ...

du hast vollkommen recht! Hatte ich schonmal gesagt, irgendwann, und dann kamen ein paar antwortenn:rolleyes:...deshlab halt ich mich jjetzt mal raus ;)

Eloxierte lacke sind die besten ( mein grün hält fast alles!). definitiv. dein nasslack hebt leider nich soviel...

das mit dem black hat auch Nachteile... Flecken nach dem putzen, auch hier gehen Kratzer rein, nicht so schnell bei normalen Steinschlag aber einmal unachtsam das Rad bewegt und hast nen ekelhafter silbernen streifen im schwarz :/

Das mit den Flecken bekommt man aber mit bissi öl wachs whatever in den griff! :) Viel schlimmer ist das die schwarzen Rahmen wesentlich kleiner und schmaler aussehen als z.B. die weißen Rahmen. Schwarz macht schlank. gilt nicht nur für Kleidung ;)

ja ok, aber bei den bildern die man hier sieht ... :confused:

ich denk mir auch immer, naja hätts kein mtb werden dürfen ;)
aber beim nächsten bike werd ich so nen anoized lack nehmen ...

Also ich bekomm mein Stereo auch nicht mehr sauber. Egal was ich mache. Die Oberfläche ist so rau, das ich den Dreck da nicht mehr ab bekomme. Ich finds aber nicht schlimm. Im Gegenteil, sieht halt irgendwie eine Spur wilder aus. Die Kabel, kleinere und größere Stürze und auch das Einladen ins Auto haben ebenfalls bereits Spuren hinterlassen. Solange es nur "Schönheitsfehler" sind ist es mir egal. Den Wiederverkaufswert mindert es zwar bestimmt aber ich fahr das Ding eh, bis es mir unterm Arsch zusammen bricht, hehe.

Ich kann aber auchsehr gut verstehn, wenn man son rotweißes Stereo o.ä. Bikes sauber hält. Das sieht auch einfach rattenscharf aus das Teil. Da würde mich auch jeder Dreckspritzer und Kratzer extrem annerven.

@ andi, dann kommen bunte komponenten drauf, das find ich mittlerweile viel geiler ;)

ala rotes VR, gelbes HR, rote pedale, grüne griffe, bunte schrauben, aber alles stimmig gemixt !!!

@Hillkiller: Was ist das für ein mittleres Kettenblatt an der XT Kurbel? Sieht nicht serienmäßig aus. Der Sattelüberstand ist bei Deinem Elite doch ziemlich "müsli".

(Ich wurde als ich 16 war von den anderen immer mit "müsli" (sogar von weitem) verspottet, nur weil ich vielleicht 5 cm Sattelüberhöhung hatte und lieber gefahren bin anstatt nur rumzuspringen.)

Mein AMS behandle ich regelmäßig mit Autowachs. Auspoliert gibt dass dann bei der matten Oberfläche einen tollen Effekt. So sieht es nach 7 Monaten und 7000km immer noch wie neu aus und geht leicht sauber.

Ach so, die Bilder sind (wieder am Stausee wie das vom Samstag, fast an der gleichen Stelle, aber diesmal mit Sonnenschein :-) ) von meiner "Hausrunde": Einmal von Cottbus aus zum Stausee Spremberg, diesen umfahren und zurück. Macht gut 49km. Davon sind schon 17km Stadtverkehr, die manchmal echt nervig sind...

so schön kann der Herbst sein...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, der kann schön sein :)
Aber für so ne runde würd ich nich mal das rad rausholen:lol: Ohne gelände und ne tricky abfahrt mit Höhenmetern lohnt sich die ausfahrt nich; so unterschiedlich sind die geschmäcker ;)

Oh ja, der kann schön sein :)
Aber für so ne runde würd ich nich mal das rad rausholen:lol: Ohne gelände und ne tricky abfahrt mit Höhenmetern lohnt sich die ausfahrt nich; so unterschiedlich sind die geschmäcker ;)

na ja, ist in der Lausitz halt schwierig, aber es gibt am Südende des Stausees auf der Strasse eine Abfahrt mit 8% Gefälle über etwa 30hm. Man kann die natürlich auch andersherum rauffahren. Ich meine durchdrücken :cool:.

tricky genug ist übrigens der Stadverkehr.

@linkespurfahrer:

Nein ist das Orginalblatt (von der fc-m770)...in Verbindung mit dem dir auch sicher gut bekannten brandenburger Sandstaub *g*

Zwecks Überhöhung...irgendwo muss ja die Größe hin...inoffiziell denk ich als nächstes Bike über nen 29er nach

Ordentliche Abfahrten mit hohem Spaßfaktor hatte ich zuletzt beim EBM in Seiffen. Bloß leider kann man nicht überall überholen. Ein kurzer Streckenabschnitt hat es in sich, da haben viele geschoben*...

Kennst Du zufällig den EBM? Oder irgendwer hier?

Hier ein Video, das irgendwer von der Helmkamera aufgenommen hat...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rYxJoKtNUbs"]YouTube - EBM Seiffen 17. Erzgebirgs Bike Marathon 2009 Abfahrt Seiffener Grund[/ame]

*ich aber nicht.

@ linkespurfahrer

EBM hat Spaß gemacht. War dieses Jahr das erste mal dabei. Für nächstes Jahr schon als Pflicht-Termin notiert. :) Welche Runde bist du denn gefahren?

@ linkespurfahrer

EBM hat Spaß gemacht. War dieses Jahr das erste mal dabei. Für nächstes Jahr schon als Pflicht-Termin notiert. :) Welche Runde bist du denn gefahren?

Ich bin dieses Jahr das zweite Mal dabei gewesen und noch einmal die kurze Runde gefahren und noch knapp unter den Besten 20% der Short Distanz gekommen. Fahrzeit knapp 127min.

Nächstes Jahr will und darf ich die 70km fahren. Ziel 180 - 200min.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück