Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab das letztens auch gemacht und sie gefahren bis sie gerissen ist, das war nach ~4000 aber dann musste ich alles wechseln, Kassette , Kleines und Mittleres Kettenblatt.
Jetzt hab ich mir gesagt das ich nach 1500km immer die Kette wechsel dann sollte ich um einiges länger Spaß an den Teilen haben.
Weil eine Kette kostet 9€, die anderen Teile um einiges mehr ;)
Außerdem ist es ne Frage der Sicherheit, weil wenn dir die Kette auf ner Tour reißt kannst du sie vielleicht ein mal flicken, aber hält sie dann bis nach Hause? ;)
mir ist die Kette am Samstag gerissen... Hatte ausnahmsweise kein Reparaturzeug dabei, typisch - aber war noch nicht weit weg von zu Hause.
Ich gönne mir jetzt einen komplett neuen Antrieb hinten und vorne - bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative zu meiner XT-Kurbel (Preislage bis 150€).
Hat jemand Erfahrungen mit der SLX, die ist ja kaum schwerer als die XT aber angeblich um einiges stabiler?

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
beuze du hast es gut bei uns ist nur Dauerregen ausserdem plagt mich ein Schnupfen.
k050.gif

dann mal gute besserung..
hast Du das schonmal versucht auf dem Bike..:lol::lol::lol:

schnupfen.jpg

Also ich habe die SLX schon eine weile drauf, habe sie mir genommen hauptsächlich wegen dem Design, also bis jetzt bin ich zufrieden damit aber länger haltbar ist ein gerücht.:lol:
Hier noch ein Bildchen.
PIC_0034_1245931759.JPG

war gestern auch wieder unterwegs ;) gemütliche 20 km in 1:15 allerdings viel uphill.

morgen gehts dann zur großen schlammschlacht ;) 11:30-16:30 (und das bei dem schlechten wetter das gemeldet ist... ich lass mir den spaß nicht nehmen im matsch wirdsnur noch lustiger, auch wenn ich auf mein schlüsselbein aufpassen muss)

image_0396mdw.jpg

Hoffen wirs für ihn :D Wenns nur uphill gäb' würd ich glaub ich nicht aufm Rad sitzen :D
Aber wir erwarten Bilder von der Schlammschlacht morgen! :lol:

na klar fahr ich auch das wieder runter was es hoch geht :D allerdings hättt ich zeitlich gesehen gerne weniger uphill ;) und naja die zurückgelegte strecke ist ja auch unterschiedlich (uphill zieht sich, downhill schon kurz und knackig ^^)

greetz

aber by the way: die Weinberge bieten so einige nette Trails die es zu erforschen gilt ^^

Morgen gehts übrigens auf den "M-Weg" sollte den wer kennen ;) und zwar im bereich zwischen Erlabrunn bis Karlstadt und wieder zurück

ob ich morgen groß zum bilder machen komme, weiß ich nicht, aber da wir nur eine 3 mann gruppe sind kann ich ja mla fragen ob das klar geht ;) ansonsten gibts bilder von den pausen udn natürlich bilder von danach ^^ (die danach vom bike natürlich in ordentlicher qualität mit meiner dslr ^^)

Mh, ich hock mich eigtl. nie aufs Bike, wenn ich nicht weiß, dass es höhenmeter gibt:lol:
ich auch nicht aber ein Zeit und streckenverhältnis von 1:1 wäre schon ganz nett ;) klar liebe ich uphills genauso und hab ein strahlendrauf wenn ich absolut fertig oben ankomme ^^ aber trotzdem.. es gibt tage an denen wünscht man sich doch etwas mehr downhill

an den meisten tagen jedoch wünscht man sich mehr zeit zum biken ^^ denn bis auf extreme windböen extreme hitze und gewitter hält mich wenig vom biken ab

So gerne ich touren fahre, und dabei hoch fahre. Ich fahre hoch um des downhills willen:lol: Ohne knackigen Downhill mit technik und flowpassagen machts keinen Spaß :daumen: Egal; BILDER!

UUppps. Kein Cube. verzeiht mir. Aber langsam reichts mir mit Cube! So gern ich die räder hab, so nett ich die leute finde. Aber dass man es auch nur im ansatz wagt, mir bzw cheffe un somit dem laden nach viereinhalbwochen die rechnung zu schicken, ohne die Lager ist ne frechheit. Wenn die lager morgen nicht nachkommen dann.....mh...kann ich auch nichts machen, weil ich auf sie angewiesen bin:mad:

ich verabschiede mich hier mal eben höflich in die heutige tour ^^

wetter ist sehr wechselhaft (5 min regen, 5min sonnenschein) aber es wird dreckig xD

also später bike putzen.... naja halb so wild ^^ ich freu mich schon drauf

greetz

achja: ich bring bilder mit ;)

Wenn wir schon mal bei Fahrleistung und Ketten sind:

...wieder mal fällig

Alles liegt bereit:

Obere Kette Alt, untere Kette Neu:

...Längung um etwa 8mm nach 2500km
bei der Gelegenheit gleich noch Kurbel raus und...

...Tretlager sauber machen, 0,1l Wasser aus dem Rahmen laufen lassen, und Gewinde etc. neu fetten

alles wieder zusammenbauen

und Fertig! :)

Jetzt bei km 7350 seit April 2009 (fehlende HM komepensiere ich durch KM und Cycletrainer) die vierte Kette. Das 12er,14er,16er und 18er Ritzel habe ich beim letzten Kettenwechsel im August bei km 4900 gewechselt. Nächstes Mal bei km 9800 wird die Kassette mitgewechselt. Mal schauen wies mit den Blättern ist.

Und noch was: eine gepflegte und frische Kette fährt sich einfach ruhiger, sanfter, zuverlässiger :daumen: , leichter und schaltet sich besser als eine, die schon lange überfällig ist.( XTR Kurbel Fahrern ist beim EBM die Kette vermutlich wegen mangelnder Aufmerksamkeit gerissen...-da hat dann das Geld nicht mehr gereicht?) Bin bis jetzt bei 55€ für Ritzel und Kette. Also je nach Fahrweise Kette alle 2200km +/- 300km wechseln. Bei jedem zweiten Wechsel die häufig gefahrenen Ritzel und gut ist.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
.....vorgestern das letzte mal auf dem bike gesessen - seitdem dauerregen und kalt isses auch noch .. so ein mist .-all denen , die schönes wetter haben : viel spass .... grummel ...

herbst ist ne scheiss zeit um sich nen neues bike zu kaufen *mitgrummel*
will zumindest mal fastn winter rumhaben *grummel grummel*

so bin wieder daheim... 51,27km ham mich ganz schön gebeutelt.... erstmal ne warme badewanne ^^

bilder gabs leider dank des blöden wetters keine.. aber kann euch das bike dann trotzdem morgen noch zeigen.. ist garnicht so eingesaut wie befürchtet... es war ZU NASS O.o und da wo es nicht zu nass war.. wars steinig ^^

Schick, schick. Gefällt mir besser als auf den Katalogfotos. Deins oder nur vom Händler geliehen? Wenn deins, dann Glückwunsch und tausch die Pedale aus :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück