wildkater
Soultrailhunter
mir ist die Kette am Samstag gerissen... Hatte ausnahmsweise kein Reparaturzeug dabei, typisch - aber war noch nicht weit weg von zu Hause.ich hab das letztens auch gemacht und sie gefahren bis sie gerissen ist, das war nach ~4000 aber dann musste ich alles wechseln, Kassette , Kleines und Mittleres Kettenblatt.
Jetzt hab ich mir gesagt das ich nach 1500km immer die Kette wechsel dann sollte ich um einiges länger Spaß an den Teilen haben.
Weil eine Kette kostet 9, die anderen Teile um einiges mehr
Außerdem ist es ne Frage der Sicherheit, weil wenn dir die Kette auf ner Tour reißt kannst du sie vielleicht ein mal flicken, aber hält sie dann bis nach Hause?![]()
Ich gönne mir jetzt einen komplett neuen Antrieb hinten und vorne - bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative zu meiner XT-Kurbel (Preislage bis 150).
Hat jemand Erfahrungen mit der SLX, die ist ja kaum schwerer als die XT aber angeblich um einiges stabiler?