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@IRONworkX
Hallo
kannst Du mir bitte mal die Unterschiede vom 2013er zum2014er Rahmen nennen?
Auf Deiner Seite ist der Rahmen in S und XS nicht aufgeführt, gibt es die kleinen Grössen nicht mehr? Hast Du Daten für die kleinen Rahmen?
Der M-Rahmen (18Zoll?) hat jetzt ein 406er Sitzrohr - war das nicht in 2013 das Mass für S (16Zoll)?
Tretlagerhöhe hat sich geändert - sonst noch Geometrieänderungen?
Steckachse - sonst noch was?
...nicht, dass ich (als bekennender Hornissenfan) noch auf blöde Ideen komme
Danke
Den S haben sie rausgenommen und verkaufen ihn als 4X Rahmen un geilem gelb
Ich werde in den nächsten Wochen die Rahmen aufführen (4X und Primal)...
Die Unterschiede hast du ja bereits, bis auf den neuen Rohrsatz, aufgeführt.
Hallo Martina,
ich bin zwar nicht Ironworkx, aber hier mal der Datenvergleich zwischen 2012 und 2013er Rahmen in 16". Achtung Dartmoor hat diesmal mit 140mm Federweg gemessen.
M ist 16" und 18" L, wie gehabt. Den S haben sie rausgenommen und verkaufen ihn als 4X Rahmen un geilem gelb
Ich werde in den nächsten Wochen die Rahmen aufführen (4X und Primal)...
Die Unterschiede hast du ja bereits, bis auf den neuen Rohrsatz, aufgeführt
Die Daten stammen von der ironworkx.de Webseite. ;-)
Da warte ich lieber auf Angaben von Dartmoor...
Keine Ahnung, vielleicht von der gleichen Quelle wie die Bilder des Rahmen auf deiner Homepage...
Mich wundert es einfach, dass das Tretlager gegenüber dem 2012/13er um fast 20mm tiefer liegen soll. Das ist ja schon eine sehr deutliche Veränderung an der Geometrie, die mir persönlich aber gut gefallen würde, im Gegensatz zur 12er Achse...
Naja ne 2,4 Queen oder z.B ein 2,35er Schwalbe Reifen hinten als Dämpfung wäre schon cool.
Mit dem Umwerfer/Reifen habe ich keine Probleme. Nur eine Kettenführung mit ISCG05 habe ich noch nicht montiert bekommen. Da die Montage Schrauben der Führung an meinen Kettenblattschrauben schleifen. Aber dies könnte auch an meiner alten Kurbel liegen.
Mal ne Frage, was bringt das tiefere Trettlager? Für den Fahrer bedeutet es eine flachere Überhöhung, aber rein technisch sehe ich da einen großen Nachteil zwecks Bodenfreiheit. Oder täusche ich mich da?
Ok... hmmm das dürfte ja passen.
Welche Erfahrungen hast du mit dem Bike sonst noch gemacht.
Wie gross bist du, bzw. welche Schrittlänge hast du.
Ich würde noch gerne die ein oder andere Tour fahren.
Sieht/Sah super aus dein Phantom... wie war das Gewicht?
Gruss Steffen