zeigt her eure ddd-selbstbauten!

chainsucker

RxKxBx
Seeeervus!

bin dabei mir nen vorbau zu fräsen, hab schon diverse teile wie distanzscheiben für bremsscheiben selber hergestellt, und wollt mich mal umhören obs hier noch paar "eigenkreationen" gibt? wenn ja postet einfach mal bilder.
wenn mein vorbau fertig ist versuch ich hier mal ein bild reinzusetzen.

ride on christian

ich hab mir nen custom boxguide "gebastelt"! funtz besser als das original, is stabiler uund sieht sogar besser aus (find ich) :)

bilder sind bei meinen fotos (am fully)!

Haste den komplett NEU geabut oder nur die "BOX" oben?
weil wenn nur die Box würd mich Interessieren ob du das Original noch hast?
Such nämlich son Ding....

DrasK

hab bis jetz
ss kettenspanner aus edelstahl selobst gebaut
edelstahl grindf disc
lenkerendkappen
ahedkappen
zwei vorbnauten der eine mit eisernenkreuz
9x>ss kit (ss kit für 9fack naben)
gabelschaftverlängerung
headlock system
magura hs33 dreicfach y-verteiler
diverse schaltaugen
hs33 brakebooster
und vieles mehr ....
in planung für gustav m en reinen zweifinger bremshebel
pedale
umbaukit von 26" cantisockel auf 24" siockel
cantisockel-kit für dirtjumper gabeln ohne cantisockel
evtl wenns mitn geld klasppt nen fahhradrahmen hab da schon manche ideen im kopf schwirren
...
mfg kalle

hier meiner adap selber gemacht ist jetzt fertig und in hochglanz poliert bilder folgen wenn jmd sehen möchte wie er nun aussieht

DSCN0021.JPG

sooo, nach paar stunden fräserei ist der vorbau zu 90% fertig, hier schon mal ein bild,

ride on
christian

Anhänge

• vorbau.jpg
    vorbau.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 248
*g* für alle die es überlesen haben hab ja geschrieben das er erst zu 90%fertig ist :daumen:

muss noch die gabelschaftklemmung sägen oder erodieren genauso wie vorne die kappe, die bohrungen für die lenkerklemmung fehlen noch und ein paar feinheiten, eventuel lass ich ihn noch eloxieren.

nojo verletzungsgefahr...ich glaub wenn man mal so stürzt das man auf den vorbau knallt, dann juckts deinen brustkorb nicht ob da die pyramidchen dran sind oder net :lol:

gewicht ist denk ich mal bei einem 24kilofahrrad nebensächlich, sind ja nicht bei den diätlern ;) ist aus einem stück hochfesten aluminium gefertigt, also wenn ich die bauart zu meinem azonic shorty vergleiche sag ich mal das dauert bis ich den hier kaputt bekomm :p

auf die idee kam ich eher durch das killahpedal

ride on
christian

@aggro_corn

hast du erfahrung mit eloxieren? suche nach ner firma die für privatpersonen solche einzelstücke eloxiert, aber hab noch keine anfrage beantwortet bekommen, anscheinend machen die das nur für industriekunden...

soweit ich weiss wird in nem tauchbad eloxiert, ob das da mit den "nur spitzen eloxieren" funktioniert?! wär aber ne idee, danke für die anregung :daumen: !

ride on

chainsucker schrieb:
@aggro_corn

hast du erfahrung mit eloxieren? suche nach ner firma die für privatpersonen solche einzelstücke eloxiert, aber hab noch keine anfrage beantwortet bekommen, anscheinend machen die das nur für industriekunden...

soweit ich weiss wird in nem tauchbad eloxiert, ob das da mit den "nur spitzen eloxieren" funktioniert?! wär aber ne idee, danke für die anregung :daumen: !

ride on

ne ich hab gar keine erfahrung mit sowas aber mir kam sie die idee das es gut aussehen könnte ;)

ruf in ner firma in deiner umgebung an die eloxieren lässt frag welche farben die machen und wenn eine dabei is die dir gefällt dann fragste ob du einen vorbau mit reinwerfen kannst machen 90 % für recht wenig geld

Die canti befestigung ist zwar eine gute idee, aber vielleicht lässtsich das problem anders und besserlösen!!! Kuck dir mal die cantischellen von ner votec gabl an. So etwas müsste es nur für die unterschiedlichen standrohre (bei DJ Tropfenförmig) geben und fertig wäre das.!!

@moo
ist immer die frage was für ein aluminium. zb mein vorbau ist aus hochfestem alu, und das hat ne höhere zugfestigekit als st 37.falls du einen kumpel mit einem "tabellenbuch metall" hast guck da mal rein, gibt pervers viele legierungen und kombinationen im bereich alu und auch anderen werkstoffen.

SCOTT BoD schrieb:
hab bis jetz
ss kettenspanner aus edelstahl selobst gebaut
edelstahl grindf disc
lenkerendkappen
ahedkappen
zwei vorbnauten der eine mit eisernenkreuz
9x>ss kit (ss kit für 9fack naben)
gabelschaftverlängerung
headlock system
magura hs33 dreicfach y-verteiler
diverse schaltaugen
hs33 brakebooster
und vieles mehr ....
in planung für gustav m en reinen zweifinger bremshebel
pedale
umbaukit von 26" cantisockel auf 24" siockel
cantisockel-kit für dirtjumper gabeln ohne cantisockel
evtl wenns mitn geld klasppt nen fahhradrahmen hab da schon manche ideen im kopf schwirren
...
mfg kalle

Gustav M 2 finger hebel?
ich hab die von ner julie clara oder sowas genommen. 1 inbusschraube lösen griff tauschen nix läuft aus, alles geht gut.
man kann auch so einen 2 finger hebel nehmen, etwas abschneiden, das ende erhitzen und hoch biegen, dann haste 1 finger hebel, fährt sich hinten interessant :D
vorn möcht ich nen 1 finger hebel aber nich fahren :D

Zurück