Vielen dank für all das Lob!
Ich wollte gestern noch das Gewicht dazuschreiben, aber genau in dem Moment entscheidet sich meine Festplatte zum Totalausfall... 1 Monat alt von Maxtor, soviel dazu.
Also die Code-Bremse ist schon ne richtige Wuchtbrumme, mir jedoch im Nachhinein zu schwer für die Leistung. Hebel sind gleich, täuscht auf dem Foto.
Habe mir stattdessen eine
Avid Elixir CR 203/203 bei E-Bay in USA bestellt (ca. 275⬠komplett).
Die Wotan ist eine völlig unterschätze Gabel und imho die einzig superb funktionierende im 160er Segment. Hatte vorher ne Lyrik U-Turn, ähnliche Performance nur das U-Turn ging mir auf den Zeiger mit dem ollen Drehen. AuÃerdem stellte sich jetzt im Nachhinein ein Buchsenspiel bei der Lyrik heraus und das nach 7 Monaten.
Das Absenken ist total easy, Poplock-Hebel drücken, Gabel belasten und stufenlos wie erwünscht auf bis zu 120mm absenken. Für mehr Federweg, Hebel drücken, Wheelie und Hebel wieder rausdrücken. Albert Select Plattform ist super gegen Absacken bei Stufen. Ich bin echt gnadenlos begeistert.
So wie es da steht wiegt es ca. 14,8 kg. Bereifung,
Bremsen und Dämpfer tun ihren Anteil dazu bei. Mit den neuen
Bremsen, sowie dem
Maxxis Ardent 2.2 hinten für Touren anstatt des Minion´s und Leichtschläuchen komm ich dann auf ca. 14kg.