Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halt den Sag bei Gabeln auch für nicht sonderlich interessant. Je nach Rahmen lastet im Stand recht wenig Gewicht auf der Gabel und wenn man die dann auf einen hohen Sag einstellt ist sie eigentlich zu weich. Mich interessiert da eigentlich nur das Ansprechverhalten und der ausgenutzte Federweg, unabhängig vom Sag.

Warum eine Wuchtbrumme? Kannste mal erklären.

checkb:winken:

die Code bringt halt im vergleich zur neuen Elixir schon ein paar gramm mehr auf die waage
ist halt die frage in welche richtung man ein enduro aufbaut - eher touren oder freeride/dh lastig

genug power hat die Elixir z.B. auch und in weiss ist sie ebenfalls erhältlich.

aber prinzipiell kann man ja eh nicht genug bremspower haben :daumen:
alles persöhnlicher geschmack

kumpel fährt die Code5 und die ist schon erste sahne, während meine Juicy`s schon am stinken sind ,fangen seine erst gerade an warm zu werden ;)

vom Ghost würde ich auch gern eine bessere aufnahme sehen - scheint aber in technischer hinsicht aufjedenfall sehr stimmig aufgebaut zu sein. eine höhenverstellbare sattelschtütze kommt mir eventuell auch nochmal ans radel - fänds nur besser wenn die dinger komplett schwarz währen - so siehts wie ne federsattelstütze aus.

Zuletzt bearbeitet:
........eine höhenverstellbare sattelschtütze kommt mir eventuell auch nochmal ans radel - fänds nur besser wenn die dinger komplett schwarz währen - so siehts wie ne federsattelstütze aus.

Wie recht du doch hast !! Und meistens noch rotes Elox Zeugs dran, was mir gar nicht gefallen will. Die neue Speci Stütze soll ja technisch sehr gut sein und wenigstens auch farblich etwas neutraler. Da warte ich lieber noch was ab !

die Code bringt halt im vergleich zur neuen Elixir schon ein paar gramm mehr auf die waage
ist halt die frage in welche richtung man ein enduro aufbaut - eher touren oder freeride/dh lastig

genug power hat die Elixir z.B. auch und in weiss ist sie ebenfalls erhältlich.

aber prinzipiell kann man ja eh nicht genug bremspower haben :daumen:
alles persöhnlicher geschmack

kumpel fährt die Code5 und die ist schon erste sahne, während meine Juicy`s schon am stinken sind ,fangen seine erst gerade an warm zu werden ;)

vom Ghost würde ich auch gern eine bessere aufnahme sehen - scheint aber in technischer hinsicht aufjedenfall sehr stimmig aufgebaut zu sein. eine höhenverstellbare sattelschtütze kommt mir eventuell auch nochmal ans radel - fänds nur besser wenn die dinger komplett schwarz währen - so siehts wie ne federsattelstütze aus.

Naja....NAJA.....denk nicht das 40 gramm an einer Bremse das Einsatzgebiet eines Rades verschieben.....
gibt auch Leute die ne Gustl am CC Rad fahren, ist einzig und allein
Frage des Terrains in dem manche wohnen bzw. fahren oder auch das plus an Bremskraft das der eine oder andere wünscht.

sinds nur 40g unterschied pro Bremse?- hätt doch einiges mehr geschätzt.

gebe dir schon recht das die wahl der Bremse nicht das einsatzgebiet einesrades bestimmt. da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt

und die Bremse ist sicherlich eines der letzten Bauteile an denen man anfängt gewicht zu sparen - weil es kaum lohnt.

naja und ne code sieht man doch eher selten an Enduros und wenn eine verbaut ist, gehöhren die kisten meist zu den solider aufgebauten enduros, die doch mehr den Focus aufs Grobe Terrain legen

hörnchen u viel zu langer vorbau lassen es mal richtig schlecht aussehen

auch@ die anderen.
sieht zwar nicht dolle aus aber ich kann mir vorstellen bei der Rahmengröße ist dem Typ der Vorbau sogar noch zu kurz.:lol:
Erinnert mich irgendwie an - wie heißen die Dinger - Hochrad?

Genau so sollte der Focus ja auch sein! Deswegen auch Bashguard, Kettenführung und massivere Reifen.
Werde damit trotzdem Touren aller Art fahren, aber ich will es bergab ohne Rücksicht auf Verluste krachen lassen können :D !

Ist für mich halt die Definition eines Enduros: Ein Bike, welches ich noch vernünftig bewegen kann das aber trotzdem schon massiv genug ist, dass es so ziemlich alles mitmacht...

Schicke Teile!

Hier mal mein Ghost ERT aus dem Jahre 2006.

DSC00006.JPG

Gabel und Dämpfer bleiben. Die paar mehr cm Federweg vorne bringen meiner Meinung nach auch nichts mehr, abgesehen, dass das Cockpit höher geht. Dämpfer ist modifiziert. Wurde von Reset Racing härter abgestimmt, wobei viele sagen, der sollte weicher sein (war mir einfach zu schwammig). KeFü ist von Shaman und funktioniert 1a. Neue Schaltzentrale, Saint 09, bis jetzt das beste Schaltwerk, was ich gefahren bin (DeoreXT,Deore,SRAM als vgl.) und die alte Saint Kurbelgarnitur (hab eine Holzfeller über den Jordan befördert und die neue XT war/und ist super, die Steifigkeit hätte aber ein Quäntchen besser sein können, dafür halt nun ein wenig Mehrgewicht [300g, öhhm]).

Letztentlich fehlt mir nur noch eine Vario-Sattelstütze, will aber warten bis die Preislich was fallen und weiter entwickelt sind.

Neuer Vorbau und Lenker. Any Idea??? Sattelklemme.

@mät

Wo hast du den Rahmen lackieren lassen. Würde das in kommenden Jahr auch in Betracht ziehenm, aber die Schwinge und den Hinterbau in Schwarz und den Rest des Rahmens in Weiß mit ein paar Verzierungen. Hast du eine Adresse/Preisliste?

@ mät

ist das die jolpin sattelstütze??
Wie bist du mit ihr zufrieden??
Überlege auch ob ich sie an mein GHost amr plus machen soll.Nun was hast du denn für einen sattelstützendurchmesser, weil ghost einen anderen angibt als was cb bei seinen stützen hat.Oder sind die mase da dann immer unterschiedlich im Durchmesser.

Meine "Familie" hat auch ZUWACHS bekommen - 2009 Enduro SL Comp mit XT-Kurbel, XT-Ritzelsatz, S-Worksgabel, Toupè-Sattel und Eggbeater. Nach meiner Personenwaage 13,2 - 13,4 kg (je nach Lust und Laune der Waage).

Anhänge

• CIMG3288.JPG
    CIMG3288.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 202
  • CIMG3290.jpg
    CIMG3290.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG3289.jpg
    CIMG3289.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG3287a.jpg
    CIMG3287a.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

würde ich Dir gerne sagen, habe aber absolutes Stillschweigen mit Händler ausgemacht (Bernd Stenger von Stenger-Bike). Ich bzw. auch unser Verein (Spessart-Biker) sind da "Dauerkunden". War aber ein geniales Angebot, sonst hätte ich nicht zugeschlagen. Ich wollte mir auch erst das 2008 kaufen, bin jetzt aber durch ein wenig Glück an das 2009 gekommen.

Ausstattung - Schaltung ist absolout i.o. x7 und x9
Bremse absolut SPITZE - HEUTE erst mal eingebremst - super Power und dabei schöne Kontrolle möglich.

Ok du hast ein top Angebot bekommen, was für dich spricht, sonst hätte man noch annehmen müssen das du Unmengen von Geld rausschmeißt um genau das Bike zu bekommen, obwohl andere für weniger Geld besser sind:lol::lol::D

.....ja..ja...........die besseren Räder..................ich habe mein Giant auch verschenken müssen, weil es keiner kaufen wollte .......es sagte jeder...."...es gibt soviel bessere Räder und die kosten alle nichts....." :D:daumen:

wie breit baut der ca?
vllt haste ja einen Messschieber und kannst mal die von Aussenstolle zu Aussenstolle messen... :)

hast einen Vergleich mit einem 2.4er Betty, bzw. gleichbreit oder schmäler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück