Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist ne scheissdiskussion, die garnicht stattfindet.

Wollte damit ausdrücken....Ransom ist Geil, Ransom ist schön, als richtiger 4-Gelenker wäre es halt noch ne ecke geiler und schöner
und begehrenswerter für mich persönlich.

Also, flach durch die Hose atmen, freund.

dann drück es vernünftig aus und alles ist safe. dein geflame überlese ich mal... :o

hi,
das ist mein Enduro/All Mountain Bike.
Robust aufgebaut aber auch ans Gewicht gedacht. Sicherlich lassen sich noch ein paar Gramm einsparen, aber so läuft es echt top ;)

aktuelles Gewicht 15,5 kg

Schönes Bike, keine Frage. Aber dreifach ohne Kettenführung? Keine Probleme mit runterspringender Kette?

hey danke Jungs, freut mich.
Ja ein 36er wäre schon klasse. Aber an die 66 SL bin ich günstig rangekommen. Sie funktioniert super und macht ihren Job ;)

Ja! Eine Kettenführung brauche ich überhaupt nicht. Hatte damit noch gar keine Probleme. Ich brauche auch 3 Kettenblätter

ich hab es zuerst auch nicht geglaubt, aber auch mit dreifach kann man ohne probleme rocken ohne seine kette zu verlieren!
auf abfahrten großes kb an start und fertig, ab und zu kurbeln, dann funktioniert das erstaunlich gut :daumen:

sehr schönes slayer... finde eigentlich dass die 66er optisch schon sehr nice zum fahrrad passt... und wenn mz gabeln funktionieren, machen die nen tollen job...

bzgl. der dir empfohlenen 36er fox van, da kommt bei mir immer der RTL-Schuldner Berater Peter Zwegert raus:
" äh ich sehe , sie haben da eine van 36, äh da frage ich mich, muss das umbedingt sein, würde eine mz 66er nicht auch reichen äh"

im ernst, manche tun ja so, als ob gott persönlich die fox gabel erschaffen hat... ist gut, aber wird so in den himmel gelobt, naja wohl eine art rechtfertigungskomplex, da es ja ein teures hobby ist, das biken

liebe grüße

danke.

Ich bin die 36er einmal gefahren. Sie funktionierte schon ein kleinen Tick besser und das geringere Gewicht wäre noch von Vorteil.
Da war dann allerdings noch der Preis.

genau du sagst es, der preis :)

und nicht, dass peter zwegert dir dann auf die finger haut....
denn laut decalosta (oder ähnlich geschrieben) wird der peter die mz nicht verkaufen können... somit ist die schuldenfalle der marke RTL perfekt...

am besten gleich noch die supernanny ins boot holen, denn falls die gabel mal zu weit absinkt, einfach in die straf-ecke....

aber anhand deines tollen slayers, merke ich, dass du ein guter "vater" bist...

aber decalosta kann mal taff PRO 7 holen bzw. Galileo , damit die mal ne sondersendung machen: "Federgabel, wie entsteht sowas? Wir haben eine der größten Fabrikanten besucht"
Außerdem MZ-Kritiker packt aus : "MZ ist nur Crap" <- :)

toll und das beste, nichtmal GEZ finanziert

PS: wieviel federweg hat denn der slayer rahmen?

Also wenn dann aber bitte schon Gallileo Mistery die klären dann die misteriöse Frage : Sind die Fox Gabeln wirklich die besten? Wenn ja, wer steckt da hinter? Sind es wirklich nur Ingenieure oder haben etwa andere misteriöse Mächte ihre Finger mit im Spiel? Villeicht das FBI? Der Vattikan? und was haben die Illuminaten davon wenn MZ vom Markt verschwindet?

Ihr labert eine Gülle. Oh man, Bilder bitte!

Auf dem Kickelhahn in Ilmenau:

dsc0286250ft2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
goil, da war ich mal joggen, aber da lag kein schnee.
als einer von der alb dacht ich mir: hier lässts sichs sicher gut radeln, was auch die dh- strecke auf dem weg hoch verdeutlicht.

(btw: mal schaun wer hier zuerst wieder die enduro-spezifikation auspackt ;-)
)

greez

ich schreib´ für mein slayer mal andersrum all mountain/enduro bike, denn ich bin von der 66er sl "nur" auf eine 32er vanilla umgestiegen, bin aber voll begeistert von der coil-gabel :love: gruß jako

@ jako, pass auf die iluminaten auf :)
sehr schöner rahmen, auch wenn ich der meinung bin, dass eine 160mm gabel optisch besser passt... aber du hast recht, die funktion ist ausschlaggebend...

ps: vielleicht sollten wir im anschluß zu galileo mystery gleich eine sondersendung "die geschichte von fox - WIE DER FUCHS DAS HÜPFEN LERNTE " :)

ich schreib´ für mein slayer mal andersrum all mountain/enduro bike, denn ich bin von der 66er sl "nur" auf eine 32er vanilla umgestiegen, bin aber voll begeistert von der coil-gabel :love: gruß jako

Ich würde nur die Farbe der Gabel noch an das Hinterbau-Rot anpassen.
Ansonten:

Sehr schick! Gefällt mir ausgesprochen gut! dafür gibts den hier::daumen:

Nette Rockys hier, wär ich auhc günstig drangekommen...aber da war ja das Ransom welches ich ehute gefahrn bin , erste Sahne!

@decolocsta, ich hab mir mein Ransom nohicmal sehr Präzise angeschaut... und festgestellt das Teil ist doch nen 4-Gelenker! :o

Habs mir zwar nach einer Testfahrt blind gekauft ohne mich zu informieren was ich mir kaufe, aber bin bis jetzt auch von nem abgestützen eingelenker ausgegangen. ist aber nich so...einmal an der kettentrebe ein lager und im gegensatz zum horst link nich hinten nochmal an der kettensrebe sonern an der oberen, die andern ebiden sind am hauptrahmen und an der schwinge....für mich der typische 4-Gelenker! :-P

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/4/6/9/9/_/large/L1040034n.jpg

aber hey was solls...mehr gelenke, weniger, 4, abgestützt, hardtail, ...solangs funzt is doch egal was es is optik ist dann noch en faktor gewicht auch aber dieses gehype ist auch nich so mein ding, ich probier aus und kauf einfach was der geldbeutel hergibt :-D

also ride on!

mfg dr. dre :cool:

Vorsicht Ironie!:

(P.S. das Ransom ist jawohl das geilste bike seidem man auf 2 rädern fährt!)

Nur weil das Ramsom 4 Drehpunkte hat, ist es noch lange kein "4gelenker".
Es bleibt ein abgestützter Eingelenker, aber solange es dir Spass macht, ist es egal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück