Zeigt her eure Enduros

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kharma

    Kharma

    Dabei seit
    10/2007
    Seltsame Kriterien... Aber für XC wäre es dann ja auch zu viel, oder?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    Vielleicht solltest du deinen sinnlosen Beitrag woanders reinschreiben
     
    • Gewinner Gewinner x 4
  4. LTB

    LTB Der Wolf im Faulpelz

    Dabei seit
    08/2015
    glaubst du deinen bullshit eigentlich selbst :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. kartoffelbrot

    kartoffelbrot Voll Korn

    Dabei seit
    08/2011
    Mich machen eher das extrem niedrig wirkende Cockpit und die "zahnlos" wirkenden Gummis stutzig, aber der Fahrer wird sich schon was dabei gedacht haben. :daumen:
     
  6. kartoffelbrot

    kartoffelbrot Voll Korn

    Dabei seit
    08/2011
    Neue Laufräder: Syntace C33i Carbon Straight MX

    2019-02-10-09.53.29n.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  7. 17' capra al
    rock shox kage r
    und entfernten dt swiss decals :)

    IMG_20190210_135511.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  8. Bilder von der letzten Tour bevor der Schnee zuviel wurde.
    Neu ist die Unzufriendenheit mit meiner Sattelstütze. Die muss ich bei jeder Fahrt *entlüften* da sie nicht mehr unten bleibt. Aber nur im Winter .........
    kennt das Problem jemand?
    Es ist eine race face turbine 150mm....
    20190129_164008_HDR. 20190129_164052_HDR.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  9. @ kharma, Custom Waidler , LTB
    Sorry, mein Fehler - ein Enduro par excellence' mit Sitzposition ala Chris Boardman
     
  10. mete

    mete [ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]

    Du weißt doch gar nicht, wie ich auf dem Rad sitze. Ich sitze schon auf dem XC-Rad relativ entspannt und demgegenüber ist die Position auf dem Crafty noch einmal deutlich entschärft. Bei den Pedalen stimme ich Dir zu, die sind inzwischen auch schon gegen Shimano Trail-Pedale getauscht. Der Rest ist Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019 um 09:00 Uhr
  11. IMG_20181007_112938-1. sorry wenn ich langweile, bis auf Pedale "Out of the box".
    Mir aber gefällt's so
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. jim_morrison

    jim_morrison Proudly ridin' a Banshee Rune

    Dabei seit
    05/2013
    Hier mal mein neues Banshee Rune:
    20190202_165144_HDR. 20190202_165219_HDR.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  13. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Jetzt mit DRT Bremsen und finaler Version (vielleicht noch eine i9 Nabe hinten).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  14. Tus nicht. Meine geht mir inzwischen mit dem extremen Sound auf den Keks. Obwohl ich laute Naben gerne hab (Hope ist z.B. kein Problem für mich, im Gegenteil). Außerdem hats mir jetzt schon zwei mal das Freilauflager zerlegt und die Kugeln haben sich schön im gesamten Freilauf verteilt. Ich würde mir das Geld sparen.

    Schönes Bike aber.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  15. gunznoc

    gunznoc Systemintegrator

    Dabei seit
    09/2011
    Ich kann die i9 ebenfalls nicht empfehlen.

    Der Klang ist Geschmacksache, allerdings habe ich auch Probleme mit übermäßigem Verschleiß der Lager.
     
  16. JohSch

    JohSch Johannes

    Dabei seit
    08/2013
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Klingt nicht gut. Von welcher Laufleistung sprecht ihr?
     
  18. Also das originale I9 Lager hat sich nach schätzungsweise 2.000km verabschiedet, das Ersatzlager (ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht mehr, was es war) hat sogar noch kürzer gehalten. Was mich halt geärgert hat, war dass es die Lager wirklich direkt komplett zerlegt hat, ohne dass ich zuvor übermäßigen Verschleiß feststellen konnte.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich zum einen einen Torch LRS MJ 2016 fahre (eventuell hat sich da inzwischen was getan?) und zum anderen der Einsatz am Trail HT für die Nabe natürlich auch sehr ungemütlich ist.
     
  19. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Trail HT oder Trial?
     
  20. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich habe bisher nur gutes über die i9 gehört und wenn die selbst bei Ali Clarkson am Street Trial hält, dann sollte das auch bei mir am SC passen.
     
  21. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Hab meine ja erst seit nem 1/2 Jahr. Laufen noch seidenweich. Ist jetzt das erste Mal, dass ich sowas höre, deswegen die Neugierde. Aber fehlerfrei ist kein Hersteller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019 um 14:20 Uhr
  22. bs99

    bs99

    Dabei seit
    10/2007
    Wenn es um Enduro und Trial Einsatz geht kommt denke ich wenig an der Syntace Hitorque MX vorbei.
    Hatte ich drei Saisonen am 29er Enduro und die hat viel Höhenmeter, Shuttlerides und viele Watt gesehen (bin um die 100kg).
    Null Probleme, und die war mit 220g auch noch sauleicht.
    Die vordere kleine MX 15x100 hatte am Ende ein rauhes Lager, sonst auch nix bei nur 100g.

    Da kein aktuelles Bild zu Hand eines aus dem vergangenen goldenen Herbst:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  23. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Genau das meine ich. Von den Syntace habe ich schon mehr negatives gehört. Mit Hope hatte ich selbst schon Pech.
     
  24. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Wenn verlässlich, dann 240s mit 36T. Habe ich ja aber die ist so verdammt leise. Die Fußgänger hören mich einfach nicht.
     
  25. bs99

    bs99

    Dabei seit
    10/2007
    Negatives? Nicht das Gegenteil?

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Das Gegenteil hieße ja da sie nicht taugen. Das tun sie aber ganz sicher. Nur unkaputtbar sind die auch nicht. Vor allem wenn man das Lagerspiel nicht regelmäßig checkt. Fluch und Segen.