Zeigt her eure Enduros

Mich machen eher das extrem niedrig wirkende Cockpit und die "zahnlos" wirkenden Gummis stutzig, aber der Fahrer wird sich schon was dabei gedacht haben. :daumen:
 
Neue Laufräder: Syntace C33i Carbon Straight MX

2019-02-10-09.53.29n.jpg
 

Anhänge

  • 2019-02-10-09.53.29n.jpg
    2019-02-10-09.53.29n.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 105
Bilder von der letzten Tour bevor der Schnee zuviel wurde.
Neu ist die Unzufriendenheit mit meiner Sattelstütze. Die muss ich bei jeder Fahrt *entlüften* da sie nicht mehr unten bleibt. Aber nur im Winter .........
kennt das Problem jemand?
Es ist eine race face turbine 150mm....
20190129_164008_HDR.jpg
20190129_164052_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20190129_164008_HDR.jpg
    20190129_164008_HDR.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 158
  • 20190129_164052_HDR.jpg
    20190129_164052_HDR.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 153
@ kharma, Custom Waidler , LTB
Sorry, mein Fehler - ein Enduro par excellence' mit Sitzposition ala Chris Boardman
Du weißt doch gar nicht, wie ich auf dem Rad sitze. Ich sitze schon auf dem XC-Rad relativ entspannt und demgegenüber ist die Position auf dem Crafty noch einmal deutlich entschärft. Bei den Pedalen stimme ich Dir zu, die sind inzwischen auch schon gegen Shimano Trail-Pedale getauscht. Der Rest ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
(vielleicht noch eine i9 Nabe hinten).

Tus nicht. Meine geht mir inzwischen mit dem extremen Sound auf den Keks. Obwohl ich laute Naben gerne hab (Hope ist z.B. kein Problem für mich, im Gegenteil). Außerdem hats mir jetzt schon zwei mal das Freilauflager zerlegt und die Kugeln haben sich schön im gesamten Freilauf verteilt. Ich würde mir das Geld sparen.

Schönes Bike aber.
 
Tus nicht. Meine geht mir inzwischen mit dem extremen Sound auf den Keks. Obwohl ich laute Naben gerne hab (Hope ist z.B. kein Problem für mich, im Gegenteil). Außerdem hats mir jetzt schon zwei mal das Freilauflager zerlegt und die Kugeln haben sich schön im gesamten Freilauf verteilt. Ich würde mir das Geld sparen.

Schönes Bike aber.

Ich kann die i9 ebenfalls nicht empfehlen.

Der Klang ist Geschmacksache, allerdings habe ich auch Probleme mit übermäßigem Verschleiß der Lager.

Klingt nicht gut. Von welcher Laufleistung sprecht ihr?
 
Klingt nicht gut. Von welcher Laufleistung sprecht ihr?

Also das originale I9 Lager hat sich nach schätzungsweise 2.000km verabschiedet, das Ersatzlager (ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht mehr, was es war) hat sogar noch kürzer gehalten. Was mich halt geärgert hat, war dass es die Lager wirklich direkt komplett zerlegt hat, ohne dass ich zuvor übermäßigen Verschleiß feststellen konnte.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich zum einen einen Torch LRS MJ 2016 fahre (eventuell hat sich da inzwischen was getan?) und zum anderen der Einsatz am Trail HT für die Nabe natürlich auch sehr ungemütlich ist.
 
Also das originale I9 Lager hat sich nach schätzungsweise 2.000km verabschiedet, das Ersatzlager (ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht mehr, was es war) hat sogar noch kürzer gehalten. Was mich halt geärgert hat, war dass es die Lager wirklich direkt komplett zerlegt hat, ohne dass ich zuvor übermäßigen Verschleiß feststellen konnte.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich zum einen einen Torch LRS MJ 2016 fahre (eventuell hat sich da inzwischen was getan?) und zum anderen der Einsatz am Trail HT für die Nabe natürlich auch sehr ungemütlich ist.

Trail HT oder Trial?
 
Hab meine ja erst seit nem 1/2 Jahr. Laufen noch seidenweich. Ist jetzt das erste Mal, dass ich sowas höre, deswegen die Neugierde. Aber fehlerfrei ist kein Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur gutes über die i9 gehört und wenn die selbst bei Ali Clarkson am Street Trial hält, dann sollte das auch bei mir am SC passen.
Wenn es um Enduro und Trial Einsatz geht kommt denke ich wenig an der Syntace Hitorque MX vorbei.
Hatte ich drei Saisonen am 29er Enduro und die hat viel Höhenmeter, Shuttlerides und viele Watt gesehen (bin um die 100kg).
Null Probleme, und die war mit 220g auch noch sauleicht.
Die vordere kleine MX 15x100 hatte am Ende ein rauhes Lager, sonst auch nix bei nur 100g.

Da kein aktuelles Bild zu Hand eines aus dem vergangenen goldenen Herbst:
 
Wenn es um Enduro und Trial Einsatz geht kommt denke ich wenig an der Syntace Hitorque MX vorbei.
Hatte ich drei Saisonen am 29er Enduro und die hat viel Höhenmeter, Shuttlerides und viele Watt gesehen (bin um die 100kg).
Null Probleme, und die war mit 220g auch noch sauleicht.
Die vordere kleine MX 15x100 hatte am Ende ein rauhes Lager, sonst auch nix bei nur 100g.

Da kein aktuelles Bild zu Hand eines aus dem vergangenen goldenen Herbst:

Genau das meine ich. Von den Syntace habe ich schon mehr negatives gehört. Mit Hope hatte ich selbst schon Pech.
 
Das Gegenteil hieße ja da sie nicht taugen. Das tun sie aber ganz sicher. Nur unkaputtbar sind die auch nicht. Vor allem wenn man das Lagerspiel nicht regelmäßig checkt. Fluch und Segen.
 
Zurück
Oben Unten