Zeigt her eure Enduros

Gemeldet wegen Werbung8-)
jo zieht bei mir net
so wichtig is es dann nicht das ich mir ein Video anschauen würde :D
Foto von heute weil Galerie
1585765321520.png
 
Kollege hat den Laufradsatz im Wechsel mit einem konventionellem Alusatz.
Er sagt: "Ich merke keinen Unterschied".
Würde ich bedingt auch sagen. Beim normalen Rollern ist nix zu merken. Bergab war heute dann doch das ein oder andere Mal, dass es sich nach weniger Luft im Reifen anfühlte. Bin genau den Druck gefahren, den ich gestern bei gleicher Strecke aber dem anderen LRS gefahren bin.

Ich bilde mir auch ein, dass winzige Schläge besser weggefedert werden. Kann aber auch im Placebo Bereich sein.
 
Ohne es selbst erfahren zu haben, behaupte ich mal, dass man Unterschiede in der Laufradsteifigkeit erst mit dem Auftreten recht großer Kräfte wird spüren können und dazu bedarf es recht schnellem Radfahren, fraglich, ob man das nach solch einer Testrunde bewerten kann.
Da gebe ich dir recht. Der LRS fühlt sich minimal anders an. Was genau das ist muss ich für mich noch genauer erfahren. Heute geht es auf eine richtige Enduro Strecke.

Da aber Galerie.... Weil nicht wieder ein Foto von meinem Rad posten. Macht das mal wer anders mit seinem.
 
Da gebe ich dir recht. Der LRS fühlt sich minimal anders an. Was genau das ist muss ich für mich noch genauer erfahren. Heute geht es auf eine richtige Enduro Strecke.

Da aber Galerie.... Weil nicht wieder ein Foto von meinem Rad posten. Macht das mal wer anders mit seinem.

Aus welchen grund haste dir den pirope denn primär zugelegt?
Wegen nem veränderten fahrgefühl oder eher wegen dem gewicht (wobei ein geringeres gewicht natürlich auch ein verändertes fahrgefühl mit sich bringt)
 
Gibt´s denn eine Gewichtsdifferenz zu deinem normalen LRS?
Finde die Pi-Rope auch sehr interessant, vor allem, weil ich denke, dass es die leichtesten Sätze mit Alufelgen sind. :daumen:

Die Faserspeichen sind halt etwas leichter als normale aus Stahl. Das ist das Einzige was an so einem Satz bei sonst gleichem Aufbau leichter ist.
ca. 50g oder sowas glaube ich macht das aus.
 
Schönes Rad. Jedoch stellt sich mir hier eine entscheidende Frage, wo fährst du so ein krasses Enduro in artgerechtem Gelände? Ich sehe auf dem Bild weit und breit keinen Berg
Stimmt. Da gibt es nichts. Weder Berge noch Trails jenseits s0. Da kann man alles mit nem Hollandrad fahren. Aber aktuell nicht das verkehrteste. Hält sich halt an die Beschränkungen und bleibt in unmittelbarer Wohnortnähe. Willst du das kritisieren?
 
Die Kette ist auf jeden Fall „um“ und wird die Tage durch eine schwarze KMC mit 32er Snaggletooth ersetzt.
Die Anstiege und Hügel sind mitterweile zu flach geworden für 28Z.?
 
Zurück
Oben Unten