Zeigt her eure Enduros

Wie empfindest du den Unterschied von der Zeb zur Era?
Die Zeb ist ne super Gabel mit guter Preis/Leistung und auch steifer als die Era was man im Bikepark zwar merkt, aber auch nicht negativ finde ich. Die Era ist ihr natürlich schon systembedingt überlegen, die zwei Luftkammern lassen sich besser abstimmen und man kann ziemlich perfekt sich die Gabel anpassen vor allem im mittleren Bereich ist das angenehmer. Das Potenzial ist einfach höher wenn man sich Zeit für die Era nimmt. Wenn's schnell und ruppig ist die Zeb super, die Era vermittelt aber mehr Sicherheit und generiert eigentlich immer etwas mehr grip
 
image.jpg
 
Ist zwar ein „alter„ Kübel, zeigs euch aber trotzdem. Ein 2020er Giant Reign 29“ Rahmen in L/493 Reach ist mir sehr günstig reingelaufen. Inkl. allem Klimbim wie Pumpe, Werkzeug, Fender, Schlauch usw. Ist es fahrbereit bei 15,1 kg laut meiner Kofferpräzisionswaage vom Hofer. Netto Prospektgewicht also 14 kg. Hatte gehofft es is weniger, aber in Summe für ein Alubike voll ok. Fahre das Ding mit 65 mm Hub am Dämpfer anstatt 60, somit sollte es auch hinten knapp 160 mm Federweg aufweisen. Vorne bin nich noch am Überlegen ob ich bei 160 mm bleib oder auf 170 gehe.




Ist mein 3ter 29“ Enduro Versuch, bin immer wieder zurück aufs alte 275 Reign. Bin gespannt obs mir diesmal für immer bleibt. Bin noch nichts schweres alpines gefahren, aber im Park is richtig gut. HighligHits unter anderem das ich Kurzhaxler jetzt bei Giants auch endlich eine 210er Vario fahren kann. Und der leichte Rahmen natürlich. Sitze oft im Keller und lach mich krum über die teuren, schweren Carbon Dinger … eh jetzt auch grade wieder hihi
 
Ist zwar ein „alter„ Kübel, zeigs euch aber trotzdem. Ein 2020er Giant Reign 29“ Rahmen in L/493 Reach ist mir sehr günstig reingelaufen. Inkl. allem Klimbim wie Pumpe, Werkzeug, Fender, Schlauch usw. Ist es fahrbereit bei 15,1 kg laut meiner Kofferpräzisionswaage vom Hofer. Netto Prospektgewicht also 14 kg. Hatte gehofft es is weniger, aber in Summe für ein Alubike voll ok. Fahre das Ding mit 65 mm Hub am Dämpfer anstatt 60, somit sollte es auch hinten knapp 160 mm Federweg aufweisen. Vorne bin nich noch am Überlegen ob ich bei 160 mm bleib oder auf 170 gehe.




Ist mein 3ter 29“ Enduro Versuch, bin immer wieder zurück aufs alte 275 Reign. Bin gespannt obs mir diesmal für immer bleibt. Bin noch nichts schweres alpines gefahren, aber im Park is richtig gut. HighligHits unter anderem das ich Kurzhaxler jetzt bei Giants auch endlich eine 210er Vario fahren kann. Und der leichte Rahmen natürlich. Sitze oft im Keller und lach mich krum über die teuren, schweren Carbon Dinger … eh jetzt auch grade wieder hihi
Super Kiste! 👍👍

Giant macht einfach richtig hochwertige Alurahmen und haben auch das KnowHow, diese zu konstruieren und produzieren.
Ich wundere mich auch immer wieder, wie schwer Alu- und Carbonrahmen geworden sind. Irgendwie nutzen sehr viele Hersteller gar nicht das volle Potential der Werkstoffe aus, ist eben billiger n schweren Rahmen zu produzieren als einen leichten und haltbaren.
 
Ist zwar ein „alter„ Kübel, zeigs euch aber trotzdem. Ein 2020er Giant Reign 29“ Rahmen in L/493 Reach ist mir sehr günstig reingelaufen. Inkl. allem Klimbim wie Pumpe, Werkzeug, Fender, Schlauch usw. Ist es fahrbereit bei 15,1 kg laut meiner Kofferpräzisionswaage vom Hofer. Netto Prospektgewicht also 14 kg. Hatte gehofft es is weniger, aber in Summe für ein Alubike voll ok. Fahre das Ding mit 65 mm Hub am Dämpfer anstatt 60, somit sollte es auch hinten knapp 160 mm Federweg aufweisen. Vorne bin nich noch am Überlegen ob ich bei 160 mm bleib oder auf 170 gehe.




Ist mein 3ter 29“ Enduro Versuch, bin immer wieder zurück aufs alte 275 Reign. Bin gespannt obs mir diesmal für immer bleibt. Bin noch nichts schweres alpines gefahren, aber im Park is richtig gut. HighligHits unter anderem das ich Kurzhaxler jetzt bei Giants auch endlich eine 210er Vario fahren kann. Und der leichte Rahmen natürlich. Sitze oft im Keller und lach mich krum über die teuren, schweren Carbon Dinger … eh jetzt auch grade wieder hihi
Mullet schon probiert?
 
So mein neues Bike ist nun so weit fertig! Hab mir noch einen neuen Ergon Enduro Sattel gegönnt und hinten noch einen Riesel Design Fender installiert. Bin super zufrieden mit dem neuen Remedy 8 XT und es ist in allen Belangen besser als das alte. Super geiler Hobel! WOW! :love:
MTB Stiegenhaus.jpg
 

Anhänge

  • MTB Wald neu.jpg
    MTB Wald neu.jpg
    787,8 KB · Aufrufe: 224
So mein neues Bike ist nun so weit fertig! Hab mir noch einen neuen Ergon Enduro Sattel gegönnt und hinten noch einen Riesel Design Fender installiert. Bin super zufrieden mit dem neuen Remedy 8 XT und es ist in allen Belangen besser als das alte. Super geiler Hobel! WOW! :love:
Anhang anzeigen 1558121
Schönes Bike!
Welches Remedy hattest du vorher? Das Remedy ist doch seit 2018 irgendwie das gleiche oder?
 
Schönes Bike!
Welches Remedy hattest du vorher? Das Remedy ist doch seit 2018 irgendwie das gleiche oder?
Danke dir! :) Mein Vorgängerrad, das leider gestohlen wurde, war das MY19 mit dem steileren Sitzwinkel. Am Rahmen hat sich eh nix verändert. Die Ausstattung ist halt nun viel besser als es auf meinem Vorgänger war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Traumrad - wartet noch immer im Wohnzimmer auf seinen ersten Einsatz. :)

Ende Oktober gehts in die Ecke rund um Bad Kissingen zu einem Lehrgang. Vielleicht findet es dort passendes Geläuft.
Am Kreuzberg gibts den Flowtrail und Shuttle Tage
Schweinfurt bietet ein auch ein gutes Trailnetz
 
Hab ich mir bei den ersten Bildern auch gedacht. Aber die Niner RIP RDO Geo ist gar nicht so schlimm bzgl. Sitzwinkel. Im Vergleich zu meinem vorherigen Scott Spark RC voll in Ordnung. :)
 
Zurück
Oben Unten