Zeigt her eure Enduros

Könnte Bionicon mit seinem Product Placement in diesem Thread jetzt mal aufhören? Das ist ja unfassbar. Jedenfalls wirkts so. Die Teile sieht man nirgends, keiner denkt die Idee sei gut umgesetzt und hier im Thread steht das neue Rad andauernd.

Finde die Bionicon super und auch das System ist genial und funktioniert super. Mich stört daran nur das hohe Rahmen-/Systemgewicht und das kein FlaHa montiert werden kann.

Mich stört das auch langsam hier, dieses unterschwellige Werbegedöns........
Sind ja nicht schlecht die Räder, aber muss nicht sein, oder?!
Wenn das Bike neu ist, soll es gerne hier gezeigt werden, aber dauernd die Sackmann Kommentare sind schon sehr auffällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte Bionicon mit seinem Product Placement in diesem Thread jetzt mal aufhören? Das ist ja unfassbar. Jedenfalls wirkts so. Die Teile sieht man nirgends, keiner denkt die Idee sei gut umgesetzt und hier im Thread steht das neue Rad andauernd.
:spinner:, der Tread heißt "Zeigt her eure Enduros" die Bikes werden seit einer Woche ausgeliefert, da kommts halt vor das mehrer ihre neuen Bikes hier zeigen wollen. Wo liegt das Problem

@pommes5 da die Auslieferung gerade begonnen hat werden hier wohl noch einige auftauchen. Das wirst du leider ertragen müssen. Da die ersten jetzt erst raus sind könnte man die bisher auch noch nirgends sehen. Höchstens in ein paar Magazinen und emagazinen. Die sind der Meinung, dass die Idee wohl gut umgesetzt ist.

Sorry, nicht böse sein, aber ich kann auch keine Leichtwill oder Canyon's mehr sehen. Ewig der gleiche schwarze Einheitsbrei. Oder Tests über Syntace. Alles ist angeblich dafür gebaut die Apokalypse zu überstehen. Specialized ist auch in JEDEM bike Magazin Test. Geht nicht nur mir auf den S…!
Ich fahre kein Bionicon, finde die rot/graue Kirmis Lackierung auch daneben. Das geißt aber noch lange nicht, dass hier nicht jeder sein bike präsentieren darf. Oder man muss es umschreiben: zeigt her eure Enduros-außer Bionicon.
Das ist jetzt für ne "kurze" Zeit sehr geballt, weil sie halt gerade ausgeliefert werden. Und?! Die nächsten ausgelieferten Liteville's könnten hier ja auch stehen. Warum tun sie das nicht? Richtig, weil es seid gefühlten 500 Jahren immer das gleiche ist. Und nur, weil du das System nicht kennst, es nicht kennen lernen willst, heist das noch lange nicht: wir müssen draußen bleiben.
Diese allgemeine Intoleranz hier im Forum nervt mich genau so, wie dich die angebliche Bionicon-Marketing-Strategie. Aber ich wette, dass nicht einer, der hier sein neuen Stolz veröffentlicht hat Geld von bionicon dafür bekommen hat.
Sorry, aber für deine Aussage müssen sich schämen.

Finde die Bionicon super und auch das System ist genial und funktioniert super. Mich stört daran nur das hohe Rahmen-/Systemgewicht und das kein FlaHa montiert werden kann.

Was ist ein FlaHa?

Sascha

So ein bisserl wird hier und da vielleicht schon in der werbetrommelkiste gerührt.
ist aber ganz und gar nicht plump Und schon gar nicht einseitig, da der support, die schnelligkeit der hilfreichen und aufklärerischen beiträge seitens bionicon schon sensationell und sehr lobenswert sind!
Gerne weiter so!

FlaHa ist ja bereits geklärt worden. Dann poste ich hier mein (sehr ungewöhnliche Farbe :D) schwarzes Liteville besser nicht :lol:. Die Motzbacke oben fährt bestimmt auf einem 30 Jahre alten BMX die Trails und rockt die natürlich durch reine Intoleranz :streit:. So genug jetzt. Jeder sollte das posten was er hat und jeder ist auf sein Bike stolz. Egal ob gebraucht für 500,-- € erstanden oder neu gebaut mit Titanschrauben für 50,-- € das Stück und einem Gesamtwert von 10k.
Die ist eine Galerie und da sollten wir uns mit jedem Post freuen und diesen begutachten und einen sachlichen Beitrag hierzu abgeben.

Schwarz mit Farbe:
1758234-a99t1pg8vtty-image-large.jpg

rechtzeitig zum Sommer kommen noch:
- leichter Laufradsatz mit vo. Butcher, hi. Slaughter
- neue Bremse
- neue Kurbel
- ev. anderer Vorbau
- leichte 27.2 Sattelstütze
- side-cage FlaHa (FlaschenHalter)
Zielgewicht: unter 14kg mit Butcher/Slaughter

@ bionicon: eh nette Bikes, aber die Geo ist ein bisschen 2007. Hoffentlich funktionieren die Gabeln mittlerweile, bei den double Agent haben sich ja Dramen abgespielt.

Wieso Gäääähn? Er hat doch Recht. Zumindest was die Gabel anbetrifft.
Aber @bs99, ich kann dich beruhigen. Die Gabel funktioniert besser, als so manche aktuelle hochpreisige Gabel. Das glaubt nur keiner, da Bionicon kein Standing hat. Leider!!!
Und Geo 2007 kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Oder du hast du Alva Geo-Daten gecheckt.
Übrigens nettes bike:daumen:

Sascha

Wieso Gäääähn? Er hat doch Recht. Zumindest was die Gabel anbetrifft.
Aber @bs99, ich kann dich beruhigen. Die Gabel funktioniert besser, als so manche aktuelle hochpreisige Gabel. Das glaubt nur keiner, da Bionicon kein Standing hat. Leider!!!
Und Geo 2007 kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Oder du hast du Alva Geo-Daten gecheckt.
Übrigens nettes bike:daumen:

Sascha
weil es einfach nicht sein muss es zu erwähnen, sorry meine Meinung:daumen:

Was darf man nicht erwähnen?
Dass die Gabeln früher Mist waren? Unzuverlässig und schlecht abstimmbar? Eine Bike-Freundin hatte ein zweites Rad um während der Saison Radfahren gehen zu können weil das Rad/die Gabel nach zwei Ausfahrten wieder defekt war...
Das die X-Fusion super funktionieren glaube ich gerne, die Eigenmarke kann es hoffentlich mit der Zeit beweisen dass die Qualität jetzt passt.

"Geo 2007" ist natürlich überspitzt.
Das neue Bike sieht sehr ordentlich aus, leider ist das XL (das interessiert mich immer am meisten) nur in der Höhe XL und sonst ein L.
Beim annehmbaren Rest der Geo finde ich den Hauptrahmen einfach zu kurz.

Zum Thema Bionicon Gabel und Qualität, Fred Abbou fährt mit Original Bionicon Gabel im Downhill, und das sehr Erfolgreich

Thale-Fréd3.jpg

Anhänge

• Thale-Fréd3.jpg
    Thale-Fréd3.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 106
Lasst gut sein. Gehört hier nicht her. Nur, weil es jemand nervt, dass gerade so viele Bionicon's hier auftauchen ( und es werden ja noch mehr; zum FDT hat es ja wohl auch schon eins geschafft) müssen wir uns doch nicht in die Köppe kriegen :D
Wäre doch dumm. Außerdem ist das doch ne Galerie (soll ich jetzt mein Evo-Favorieten posten?!:D:D Nee, fahre ja nen Fanes;))
Daher mal mein Projekt im Aufbau.
image.jpg

Das komplette dann, wenn's fertig ist (wenn man denn nach ein paar gezeigten Fanes noch welche posten darf:bier:)

Sascha

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 115
@pommes5 da die Auslieferung gerade begonnen hat werden hier wohl noch einige auftauchen. Das wirst du leider ertragen müssen. Da die ersten jetzt erst raus sind könnte man die bisher auch noch nirgends sehen. Höchstens in ein paar Magazinen und emagazinen. Die sind der Meinung, dass die Idee wohl gut umgesetzt ist.

Und nun mal jeder stolz auf sein neues Bike ist.....

..... und es definitv ein Enduro ist.

So, hier dann auch mal mein Winterprojekt:

Start:
WP_20150110_002.jpg

Fertig:
WP_20150131_001.jpg

Und das Ganze bei einer der ersten Ausfahrten:
WP_20150222_002.jpg

Artgerechte Haltung:
WP_20150222_006.jpg

Leider nur Handyknipse...

Gruß