Zeigt her eure Enduros

Mal nach langer Abstinenz (8 Jahre) wieder in nem "kleinen" Bikepark. Hat wieder Lust auf mehr gemacht. Geisskopf ich komme.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    229 KB · Aufrufe: 27
Sie ist bisher noch nicht richtig eingebremst, zieht aber trotzdem gigantisch gut. Hatte davor die Avid X9 Trail, die Zee zieht schon jetzt besser mit deutlich weniger Kraft. Morgen gehts nach Beerfelden, danach wird sie passen. Hab die auch am Torque DHX Bike dran und da zieht die bombig. Gibt es aktuell ziemlich günstig bei BC. https://www.bike-components.de/de/Shimano/ZEE-v-h-Set-Scheibenbremse-BR-M640-p38681/
Noch die Scheiben von der XT dazu und fertig.
 
Ich hab noch die Deore auf meinem Reign 2 und die die gar nicht.
Um die geschmeidigen 90 kg von mir zu bremsen ist schon eine enorme hebelkraft nötig.
Die Zee ist schon mein Favorit
 
fahr in meiner saint auch resin. bremsen bei mir wie hölle (203/180), egal ob home trail, bikepark oder saalbach/leogang.

edit: 84 kg ohne alles.
Tja, und ich hab die Zee mit Resin wieder runter geschmissen, hatte weniger Bremskraft als die Formula C1 :ka:
Hab ich schon von mehreren im Bekanntenkreis gehört die mit SLX, XT oder Zee/Saint unterwegs sind.
 
Habe vorne die Zee mit Ice-Tech, also Sinter Belägen in Kombination mit einer 203mm Magura Storm Scheibe, bremst wie die Hölle und macht NULL Geräusche

Damit es auch ein Bild gibt, kann wahrscheinlich schon als Oldie bezeichnet werden.
Allerdings nicht ganz der aktuelle Zustand.
DSCF2527.jpg


DSCF2526.jpg
 

Anhänge

  • DSCF2527.jpg
    DSCF2527.jpg
    517 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF2526.jpg
    DSCF2526.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
find die ZEE ein 2 schneidiges Pferd.....muss (bei mir) ständig entlüftet werden...auch der hebellehrweg ist mir zu gross. dosierbarkeit ist aber gut.
 
In der Deore sind AFAIK Resin Beläge drinnen, mit denen bekommst auch in einer Zee keine Bremsleistung zustande.
Versuch mal Sinter Beläge.
Hab auch Resin Beläge in der Zee... Die ziehen bei mir Top. Heute fast 2 mal über den Lenker geflogen.:)
Geräusche: Fehlanzeige
Gewicht: 90kg fahrbereit
Scheiben: SM-RT76 203mm/180mm ohne Ice Tech
Beläge: Resin ohne Ice Tech

Am DH Bike hab ich die Ice-Tech Scheiben und Ice Tech Resin, ebenfalls ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten