Zeigt her eure Enduros

Taugt leider nicht für mein Einsatzgebiet, würde ich dann doch lieber nen 40g schwereren CFlenker nehmen. Da gibt es ja schon einiges auf dem Markt. Wobei ich selbst da noch am zweifeln bin ob CF für mich das richtige ist. Ich schmeiss mich gerne mal hin. Dazu kommt wieder der versch... Lenkerdurchmesser. Da sind für Lenker und Vorbau gleich wieder 250 Steine weg.:wut:
Da das hier ne Galerie ist, mal ein älteres Bild von meinem BR
p5pb13075522.jpg
Alu: Kore OCD oder Funn Fatboy
CF: RF Sixc, Answer oder ähnliche Carbon DH Lenker gibt's neu immer wieder im bikemarkt um Ca. 100,-

@3K-Power
Kannst du mal was zur Stahlflexleitung an deiner Bremse sagen, hast du Kunststoffleitung und Stahl schon mal direkt vergleichen können?
Ich wollte eine Hope Tech E4 bestellen, und bin nicht sicher ob sich das Mehrgewicht lohnt.

Pfff das scheißt sich weg...

Ich habe an meinen vorherigen Bremsen immer unterschiedliche Druckpunkte gehabt von vorne nach hinten. Wenn auch minimal aber ich hab es gemerkt. Nichts was man an der Hope nicht am Hebel hätte regulieren können; aber gestört hat es mich trotzdem. Deshalb gleich die V4 mit Stahlflex genommen; und siehe da; "Problem" behoben.

Mal wieder Bilder zwischenrein

Gestern auf Tour gewesen...

17600c4e154418a045d90ccef26b8715.jpg
Sorry, der Spießer in mir zwingt mich das zu schreiben.
Und ja ich mag das Flatline, der Aufbau gefällt mir auch. Schubladen denken ist etwas für .... (hier jeder sein eigens Wort einsetzen),
aber es ist und bleibt ein Downhill Bike und auch wenn damit Gott weiß was für Touren gefahren werden, es ist ein Downhiller und damit im falschen Faden.

Wenn du dann ein Spießer bist, evtl lese ich dann mal nen entsprechenden Beitrag wenn mal wieder einer mit nem Hardtail im Endurothread auftaucht ;)

Sorry, der Spießer in mir zwingt mich das zu schreiben.
Und ja ich mag das Flatline, der Aufbau gefällt mir auch. Schubladen denken ist etwas für .... (hier jeder sein eigens Wort einsetzen),
aber es ist und bleibt ein Downhill Bike und auch wenn damit Gott weiß was für Touren gefahren werden, es ist ein Downhiller und damit im falschen Faden.
Solange er damit auch hochfährt darf er das meiner Meinung nach auch posten. :p

Wer ist eigentlich dieser ("Enrico") sorry Autokorrektur;) "Enduro" von dem ihr da spricht?

Gruss,
der, der hier sein Tourentaugliches Slopestylebike postet:D

Hmm, vielleich seh ich das ja auch jetzt falsch. Aber wenn Enduro heutzutage "Radfahren im Wald" bezeichnet, dann ist doch alles Enduro?

Ausser das flatline... ;)
:bier:

Hier noch was mit Schnellspannern:
1942063-otflhc64vami-img_20151228_155644-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weils ja ein Bilder-Fred is, dieses Bild kommt als erstes wenn man bei Google-Bilder das Wort Enduro eingibt:

WEC_E2_enduro_bike.jpg

Anhänge

• WEC_E2_enduro_bike.jpg
    WEC_E2_enduro_bike.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 50
Zurück