Zeigt her eure Enduros

Hallo,
hier ein Bild von meinem.
image.jpeg

Freu mich schon auf den ersten Bikepark Einsatz!

Mfg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    375,8 KB · Aufrufe: 74
Hat auch noch zweifach vorn. Tiefstes Mittelalter hier. :D Trotzdem ein schöner Hobel!
Wie konnten wir nur... :D Aber ja, schönes Bike! :daumen:

Ich würde die Felgendecals weg und ne Variostütze ran machen. Und 1x11 möchte ich nicht mehr missen...

PS: Wenn ich den Frühjahrs-Pimp fertig habe, stelle ich auch mal wieder Fotos ein. :)

Mit 2fach fahren ist meiner Meinung nach viel entspannter!
Das dachte ich auch immer, bis ich es einfach mal gewagt habe.
Und ich bin begeistert.

Natürlich kommt es immer darauf an, wo man Fährt, man für sich selber die richtige Übersetzungsbandbreite gefunden hat und an welchem Ende der Fahnenstange man bereit ist Kompromisse einzugehen. Aber wenn man das findet....;), ist es einfach toll :D

Hi, ich wollte Euch mal das 24" Enduro meines Sohnes - (fast) 8 Jahre, 1,30m, - vorstellen.

Ich habe vor 2 Jahren ein gebrauchtes YT First Play Komplettrad gekauft und nun komplett mit hauptsächlich gebrauchten Teilen umgebaut. Mir war aktuelle Technik in kindgerechter Umsetzung wichtig. Verbaut habe ich folgende Teile:

Rahmen YT First Play mit RS Monarch (original)
RS Revelation R (original)
Sram X0 Bremsen
Sram X01 Schaltung
VPACE Kurbeln in 150mm mit Narrow Wide Kettenblatt
KS Stütze mit 75mm
Novatec ZTR Crest LRS mit 2xFat Alberth Rear 24x2,4, Tubeless
Leichte, kleine Wellgo Pedale
On One El Guapo Vorbau
Easton CC Carbon Lenker
VPACE Kindersattel

Mit 12,3kg ist es natürlich in Relation zu seinen 25kg immer noch viel zu schwer, aber mehr Gewicht sparen ist kaum drin. Er kommt aber auch so ganz gut damit klar.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile ein Tourentauglicheres Bike auf die Räder gestellt habe, kriegt das Zama wieder bissl robustere Teile. Diesmal: Syntace-Vorbau, Lenker mit mehr Backsweep und ne Vengeance HLR statt der Pike. Eine erstaunliche Gabel. Lässt die Pike wie eine CC-Gabel wirken.

Geiles Bike. Haste ne Partlist dazu? Gern auch per pn

Wie schon gesagt klick aufs Bild da ist ne grobe Partlist, bei Interesse hät ich noch ne Excel Tabelle dazu.

Ist ja irgendwie schon nen schickes Teil.
Aber ich hätte gerne den unsichtbaren Ständer. Oder bist du photoshopmächtig?

Sascha

Haha..... Jaaa den nehm ich auch....:D 3 mal bitte:lol:

Vergesst es meine Freundin bekommt ihr nicht ;) Sie hat gehalten kurz losgelassen und ich hab das Bild dann so beschnitten das sie nicht mit im Bildausschnitt ist, wobei wer genau hinsieht kann unten links den Hauch eine Schuhspitze erkennen ;)

Zurück