Zeigt her eure Enduros

Hier mal mein Freeride / Enduro…NS-Bikes Soda Evo custom, alle Kabel intern verlegt und Vr Bremse durch den Gabelschaft...Anhang anzeigen 572300
Letzte Woche den Rahmen bekommen und nun ist es fast fertig:

Formula 35
Marzocchi Roco mit Titanfeder (in nächster Zeit ein CcDb Coil IL)
Magura Mt7
Sram Gx 11fach (11-46)
Giant Switch SL Dropperpost
Restliche Teile zu meist Reverse Comp.

Was sagt ihr dazu?

Passt das mit der Leitung von der Vorderradbremse bei voll eingefederter Gabel? Kann ich mir gerade irgendwie net so ganz vorstellen o_O

image.jpeg
image.jpeg
Endlich ist es da! Das heiß ersehnte Zerode Taniwha.
Bisher nur eine Ausfahrt und bin total begeistert. Bergab eine Granate, springt extrem gut und fährt nahezu geräuschfrei.
Pinion ist noch etwas Gewöhnungssache, aber das wird schon.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 118
  • image.jpeg
    image.jpeg
    311,7 KB · Aufrufe: 107
Anhang anzeigen 572362 Anhang anzeigen 572361 Endlich ist es da! Das heiß ersehnte Zerode Taniwha.
Bisher nur eine Ausfahrt und bin total begeistert. Bergab eine Granate, springt extrem gut und fährt nahezu geräuschfrei.
Pinion ist noch etwas Gewöhnungssache, aber das wird schon.

nice!
ganz ehrlich:hab noch nie davon gehört(marke und bike) und deshalb finde ich es umso geiler [emoji4]
da hab ich wohl nachholbedarf;)

Das Entlasten beim Schalten klappt noch nicht immer automatisch :)
Auch hatte ich im 1.Gang das Gefühl, die Kurbel ist locker. War aber alles fest. Sehr komisch, werde ich aber in Zukunft noch weiter verfolgen. Manchmal schaltet man auch einfach einen Gang zu viel.

Das Entlasten beim Schalten klappt noch nicht immer automatisch :)
Auch hatte ich im 1.Gang das Gefühl, die Kurbel ist locker. War aber alles fest. Sehr komisch, werde ich aber in Zukunft noch weiter verfolgen. Manchmal schaltet man auch einfach einen Gang zu viel.

Mmh, klingt ja nicht so toll.
Ich dachte, dass man auch bei voller Belastung schalten kann (sonst würde ich das System auch hinterfragen wollen)?!
Ja, bleib bitte mal dran und berichte weiter.
:)

Geht bestimmt … genau 1 Mal :lol:
Nee, keine Ahnung. Wenn es gehen sollte, dann ist die Kraft so hoch, dass man Angst hat, die Nabe kaputt zu machen.
Selbst wenn es geht und das auch noch butterweich, macht es die Nabe im MTB-Bereich auch nicht sinnvoller. Mächtig Masse am ungünstigsten Punkt der Hinterradfederung?! Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls bin geheilt und würde sie nie, nimmer, never in einem MTB mehr fahren wollen.
Pinion ist die logische Weiterentwicklung der Rohloff bezogen auf das MTB.
Aber genug offtopic. Leider habe ich nur gerade kein Bild zu Hand. :rolleyes:

Sascha

Anhang anzeigen 572716Fakt ist, Coil Dämpfer im Enduro ist ne Waffe:bier:

Das kann ich nur bestätigen! :bier:
Falls jmd. Interesse an einem günstigen 216er Marzzochi Roco WC mit mehreren Federn haben sollte, PN an mich.
(Ist aktuell noch im Rahmen verbaut, s. Bikemarkt).

Ich fahre z. Z nur noch HT!
IMG_20160326_125406.jpg

(Mieses Chinasmartphonebild)

Anhänge

• IMG_20160326_125406.jpg
    IMG_20160326_125406.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zurück