Zeigt her eure Enduros

IMG_5284.JPG
IMG_5285.JPG
hier mal meins
 

Anhänge

  • IMG_5284.JPG
    IMG_5284.JPG
    537,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5285.JPG
    IMG_5285.JPG
    547,9 KB · Aufrufe: 47
Kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht gefahren.

Erhoffe mir, dass es etwas satter liegt durch das mehr an Federweg.
Heute die erste Ausfahrt, klettert hervorragend, liegt auch gut, soweit das bei dem Wetter zu beurteilen ist.

20180223_142944.jpg
 

Anhänge

  • 20180223_142944.jpg
    20180223_142944.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 57
Damit ich auch mal meinen Senf hier abgeben kann ^^
Cube Fritzz 2017 180HPA Race 27,5"
180mm Federweg Vorne/Hinten
Gewicht liegt aktuell bei 15,2 Kg.
Gegnüber der Serie wurden die Griffe durch Ergons getauscht, Crankbrothers Stamp in der MacAskill Edition Montiert sowie die standardmäßige SRAM Guide R Bremsanlage 200/180mm durch eine Saint mit 203/203mm getauscht.
 

Anhänge

  • 20180128_163335_HDR-01.jpeg
    20180128_163335_HDR-01.jpeg
    701,4 KB · Aufrufe: 14
Will euch hier mein neues Lapierre vorstellen. War bis vor wenigen Monaten mit einem Spicy aus dem Jahr 2013 unterwegs und wollte wieder auf ein Spicy wechseln. Beim Händler wurde ich jedoch auf das Zesty aufmerksam, welches auf 150mm Federweg angewachsen ist und eine Modernisierung der Geometrie hinter sich hat. Dadurch dass ich im Mix 50/50 Uphill wie Downhill unterwegs bin wollte hab ich mich für das etwas leichtere Lapierre Zesty AM 427 jedoch aus Alu im meiner Meiner Meinung nach sehr schönem Raw Rahmen entschieden.
Ausstattung:
Rock Shox Yari RC 150, Rock Shox Monarch RT, Lapierre Dropper Post, 1x11 Shimano XT mit Race Face Kurbel 175mm, Tubless Michelin Wild Rock R² Bereifung auf Mavic EN627 vorne und Mavic XM624 hinten. SLX Bremsanlage mit XT Rotor 203/180, Reverse Pedale, Renthal Fatbar 780 20mm Rise, 55mm Vorbau und Ergon Griffen.

Gewicht liegt aktuell bei 14,2kg

Würdet ihr eine Kettenführung verbauen oder ist die eurer Meinung nach bei 1x11 nicht notwendig?

IMG_20180223_082440.jpg
IMG_20180223_082450.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180223_082450.jpg
    IMG_20180223_082450.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20180223_082440.jpg
    IMG_20180223_082440.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 48
Ich fahr die Freesolo mit einem Ovalen Absolut Black Kettenblatt
Einbauen und vergessen
Dürfte bei der Oneup genauso sein
auch das kann ich so bestätigen. Und dann kann man noch den Taco von Freesolo dranmachen. Dafür ist auch eine dicke Unterlegscheibe für die zweite ISCG-Aufnahme bei der Kettenführung dabei, so dass der Taco recht eng an der Kette anliegt. So kann die Kette auch unten nicht nach innen abspringen. Ich bin damit bisher voll zufrieden.
 
Hast du die Kefü?
Ja. Aber noch eine ältere Version. Auch Gen 2, somit grundsätzlich identisch, aber noch mit der grösseren oberen Führung. Nicht dem abgebildeten Compact Slider.
Bei der alten konnte man werkzeuglos die obere Führung öffnen. Nett, aber faktisch nutzlos und in der Praxis die einzige relevante Fehlerquelle, wie sich herausgestellt hat. Nach einem Jahr öffnete sich das Ding selbständig beim Shutteln, erst in Finale, dann nochmal in Aosta. Und dann habe ich an der richtigen Stelle ein kleines Loch durchgebohrt und einen Kabelbinder als Verschluss eingezogen. Funktionierte seither ein weiteres Jahr, ohne jegliche Probleme.
Vermutlich dürfte das Update auf die neue kompaktere obere Führung seine Gründe haben. Zur Funktion der neuen Version kann ich leider nichts beitragen.

Fahre übrigens längst nicht mehr das BLabs KB auf dem Bild sondern schon das zweite ovale von AB. Die gehen einwandfrei und machen weniger Geräusche.

_20180228_143242.JPG
 

Anhänge

  • _20180228_143242.JPG
    _20180228_143242.JPG
    384 KB · Aufrufe: 57
  • _20180228_143242.JPG
    _20180228_143242.JPG
    384 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber noch eine ältere Version. Auch Gen 2, somit grundsätzlich identisch, aber noch mit der grösseren oberen Führung. Nicht dem abgebildeten Compact Slider.
Bei der alten konnte man werkzeuglos die obere Führung öffnen. Nett, aber faktisch nutzlos und in der Praxis die einzige relevante Fehlerquelle, wie sich herausgestellt hat. Nach einem Jahr öffnete sich das Ding selbständig beim Shutteln, erst in Finale, dann nochmal in Aosta. Und dann habe ich an der richtigen Stelle ein kleines Loch durchgebohrt und einen Kabelbinder als Verschluss eingezogen. Funktionierte seither ein weiteres Jahr, ohne jegliche Probleme.
Vermutlich dürfte das Update auf die neue kompaktere obere Führung seine Gründe haben. Zur Funktion der neuen Version kann ich leider nichts beitragen.

Fahre übrigens längst nicht mehr das BLabs KB auf dem Bild sondern schon das zweite ovale von AB. Die gehen einwandfrei und machen weniger Geräusche.

Anhang anzeigen 702551

Okay danke.
Ich probiere das einfach mal aus. Wenns nicht geht fliegt die KeFü einfach raus [emoji1]
 
Zurück
Oben Unten