Zeigt her eure Enduros

Mit Schnee kann ich auch dienen... vor zwei Wochen in Wildschönau!
Wildschönau-01.jpg

Wildschönau-02.jpg
 

Anhänge

  • Wildschönau-01.jpg
    Wildschönau-01.jpg
    765 KB · Aufrufe: 278
  • Wildschönau-02.jpg
    Wildschönau-02.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 289
Patrice_F schrieb:
hab ich aufgerüstet.
- Trickstuff Direttissima
Mörderteil dein Bike. Man merkt am Aufbau, dass das nicht für die Galerie gedacht ist. ;)

Deshalb, vermutlich besser, wenn du gleich die Frässchellen an die DRT montierst. :)

Die Bandschellen sind zwar leicht und elegant, weiten sich aber nach paar wenigen Stürzen und klemmen dann nicht mehr zuverlässig. Du kannst z.B. ein Stück von ner Spraydose drunterlegen, ist aber keine adäquate Lösung.

Die Frässchellen fahre ich nun seit 2 Jahren, sind einwandfrei. Präzise und hochwertig. Nicht fester anziehen als nötig, so dass die Bremsen bei Stürzen verdrehen können.
 
Mörderteil dein Bike. Man merkt am Aufbau, dass das nicht für die Galerie gedacht ist. ;)

Deshalb, vermutlich besser, wenn du gleich die Frässchellen an die DRT montierst. :)

Die Bandschellen sind zwar leicht und elegant, weiten sich aber nach paar wenigen Stürzen und klemmen dann nicht mehr zuverlässig. Du kannst z.B. ein Stück von ner Spraydose drunterlegen, ist aber keine adäquate Lösung.

Die Frässchellen fahre ich nun seit 2 Jahren, sind einwandfrei. Präzise und hochwertig. Nicht fester anziehen als nötig, so dass die Bremsen bei Stürzen verdrehen können.

Danke dir. Ne das wird gebraucht, ohne Rücksicht:lol:

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht mit den Schellen. Ich werde das beobachten. Hast du evtl. einen Link zu den Frässchellen, die du meinst?

Besten Dank dir.

Gruss
 
Hast du evtl. einen Link zu den Frässchellen, die du meinst?
https://www.trickstuff-shop.de/epag...ffGmbH44313886/Products/DRTPCAFS&Locale=de_DE

Vielen Benutzern mögen die originalen Bandschellen gut taugen. Sehr leicht, sehr schlank. Und halten auch sehr gut und lenkerschonend (sofern dieser masshaltig ist). Je nach Impact kann aber ein einzelner Sturz ausreichen, dass sie sich leicht weiten und nicht mehr richtig klemmen. Ist gewollt, so werden mögliche Schäden an den Armaturen vermieden. Diese Eigenschaft taugt aber nicht für ernsthaften Gravity Einsatz, wo das Material regelmäßig was abbekommt, irgendwann gehen dir da die Ersatzschellen aus. ;)
 
https://www.trickstuff-shop.de/epag...ffGmbH44313886/Products/DRTPCAFS&Locale=de_DE

Vielen Benutzern mögen die originalen Bandschellen gut taugen. Sehr leicht, sehr schlank. Und halten auch sehr gut und lenkerschonend (sofern dieser masshaltig ist). Je nach Impact kann aber ein einzelner Sturz ausreichen, dass sie sich leicht weiten und nicht mehr richtig klemmen. Ist gewollt, so werden mögliche Schäden an den Armaturen vermieden. Diese Eigenschaft taugt aber nicht für ernsthaften Gravity Einsatz, wo das Material regelmäßig was abbekommt, irgendwann gehen dir da die Ersatzschellen aus. ;)

Besten Dank, dann werde ich mir das mal anschauen. Da passen dann aber die Friendship Adapter auch ran, damit ich Schalttrigger und Reverbremote direkt dran befestigen kann?
 
Da passen dann aber die Friendship Adapter auch ran, damit ich Schalttrigger und Reverbremote direkt dran befestigen kann?
Ich glaube ja. Habe aber alles auf separaten Schellen. Ist mir lieber, da zuverlässiger und einfacher beim Schrauben. Zudem habe ich die Bremsen sehr flach nach vorne, Schaltung/Remote aber steil nach unten. Das verträgt sich mit den meisten Adapterlösungen nicht gut.
Schellen sind übrigens pro Stück, nicht pro Paar im Shop gelistet.

Ansonsten schlicht eine geniale Bremse diese DRT. :) Grad 4 Tage durchgeshuttelt und keinen Gedanken daran verschwendet. Funktioniert einfach und fertig.
 
Da hast du vollkommen recht
Die 650 hat leider nicht reingepasst. Hat ziemlich lange gedauert bis ich die Lösung hatte. Hatte keine Lust auf den Sidecage Flaschenhalter, das Teil versaut nur das Bike
Deshalb nutze ich beim fahren mit meinem Mega einfach ein Hip Pack und alles ist bestens. Käme mir nicht in den Sinn eine Flasche an dem Rahmen zu montieren, selbst wenn am Unterrohr eine Vorrichtung dafür ist.

A0049D61-9623-45A1-A3C1-791942A23B79.jpeg


Anhang anzeigen 871291

Geißkopf mit Muskelkraft erklummen :D

Was bringt das? Außer dass man sich das Geld für das Lift Ticket spart? :ka:
 

Anhänge

  • A0049D61-9623-45A1-A3C1-791942A23B79.jpeg
    A0049D61-9623-45A1-A3C1-791942A23B79.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 267
Zurück
Oben Unten