Zeigt her eure Enduros

custom? dachte es hätte ab werk (gr.S-L) 443mm?
Geometron G16. Nicht Nicolai Ion 16! :-)
Das Team von Mojo Suspension und Geometron lässt nach ihren Vorstellungen bei Nicolai fertigen.
Die Geometrien sind jedoch in einigen Punkten anders und noch eine Spur "krasser".

https://geometronbikes.co.uk/bikes/g16/
upload_2019-6-14_8-16-11.png

Anhänge

• upload_2019-6-14_8-16-11.png
    upload_2019-6-14_8-16-11.png
    83,7 KB · Aufrufe: 607
Anhang anzeigen 873689

Nach vielen Eigenaufbauten hab ich mir jetzt mal was von der Stange gekauft.
Ein paar kleine Änderungen machen das Slash zu einem tollen Allrounder.
- Guide durch Shigura ersetzt
- Yari mit MST Kartusche getuned
- Sattelstütze mit 170mm Hub
Irgendwann kommen noch andere Laufräder und ne leichtere Kurbel, dann sollte das Rad deutlich unter 14kg wiegen.

Yari mit MST taugt?
Ich bin als am überlegen welches Tuning ich machen soll - MST, Fast, Charger 2.1....

Große Menschen :)
Bis auf den Lenkwinkel (Haltbarkeit Gabeln) und den zu flachen Stack nen schönes Rad.

Was hat das mit der haltbarkeit der gabel zu tun? Ich würde eher damit rechnen, dass mit so einem lw weniger begemoment spitzen in die gabel eingeleitet werden als mit steilerem lw. Die biegemomente, die auf die gabel wirken rein durch das gewicht des fahrers sollte die gabe so oder so ohne probleme aushalten.

Es braucht zugegeben schon einiges mehr an Nachdruck um das Rad aufs Hinter- oder Vorderrad zu kriegen.
Andererseits bin ich nicht derjenige, der solche Manöver sinnvoll im Trail nutzen kann. Das liegt auch nicht am Rahmen - sondern dem Fahrer.

Man muss sich darauf einstellen, dann geht's auch.
In gleicher Weise kann ich jedoch sagen, dass das Rad im Downhill sehr viel Laufruhe und Sicherheit mitbringt. Im Uphill klettert es erstaunlich gut - besser als meine Rahmen zuvor. Steigende Front gibt es nicht mehr, egal wie knackig der Anstieg bisher war, waren immer die Beine der limitierende Faktor.

Yari mit MST taugt?
Ich bin als am überlegen welches Tuning ich machen soll - MST, Fast, Charger 2.1....
Es ist jetzt ne ganz andere Gabel. Hab mich für MST entschieden, weil da die Zugstufe gewechselt wird im Gegensatz zum Fast Tuning afaik. Damit bleibt der Vorderreifen schön am Boden.
Charger wollte ich wegen des Bladders nicht.
Von der Charakteristik nicht so straff wie ne Fox 36. Eher wie alte Marzocchis, aber mit ordentlicher Progression. Das Grundsetup der HSC passt derzeit für mich, notfalls shimme ich um (ist kein Hexenwerk).

Es ist jetzt ne ganz andere Gabel. Hab mich für MST entschieden, weil da die Zugstufe gewechselt wird im Gegensatz zum Fast Tuning afaik. Damit bleibt der Vorderreifen schön am Boden.
Charger wollte ich wegen des Bladders nicht.
Von der Charakteristik nicht so straff wie ne Fox 36. Eher wie alte Marzocchis, aber mit ordentlicher Progression. Das Grundsetup der HSC passt derzeit für mich, notfalls shimme ich um (ist kein Hexenwerk).

Dank dir!

Cannondale Jekyll 2 Volt (2017-18), rote One Up Flachpedale, Schwalbe Satteltasche
Cannondale Jekyll 2 Volt&one up_red flat pedals (1).jpg

Cannondale Jekyll 2 Volt&Schwalbe Saddlebag2.jpg

Cannondale Jekyll 2 Volt&one up_red flat pedals (2).jpg

Anhänge

• Cannondale Jekyll 2 Volt&one up_red flat pedals (1).jpg
    Cannondale Jekyll 2 Volt&one up_red flat pedals (1).jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 515
  • Cannondale Jekyll 2 Volt&Schwalbe Saddlebag2.jpg
    Cannondale Jekyll 2 Volt&Schwalbe Saddlebag2.jpg
    583,8 KB · Aufrufe: 611
  • Cannondale Jekyll 2 Volt&one up_red flat pedals (2).jpg
    Cannondale Jekyll 2 Volt&one up_red flat pedals (2).jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 523
Naja, eigentlich ist's doch ein Nicolai. Nur einige Faktoren wurden geändert (UK-Marke).
Ich würds nicht mehr Nicolai nennen. Ein Brabus ist auch kein Mercedes, ein Alpina kein BMW.
788bbd66-1976-4e29-98d2-f61ce4cc2388.jpg

Und Nusspli ist einfach eine Beleidigung jeglichen Nutellas. :spinner:

Anhänge

• 788bbd66-1976-4e29-98d2-f61ce4cc2388.jpg
    788bbd66-1976-4e29-98d2-f61ce4cc2388.jpg
    79 KB · Aufrufe: 541
Zurück