Zeigt her eure Enduros

Vorne MM snakeskinn (orange), hinten NobbyNic snakeskinn
Da müssen sich die Wildtiere vor Ort aber mal warm anziehen. ☝??
906B91C6-8B29-4E0E-8792-142CD1262945.jpeg
 
Vorne MM snakeskinn (orange), hinten NobbyNic snakeskinn

Jo, genau.
Hab auf dem originalen LRS bisher Maxxis gefahren, sonst vorher immer diese Schwalbe-Kombi.
Da es im September in die Alpen geht (und zu 90 % ohne Lift oder Shuttle), wollte ich es doch etwas leichter haben.?

Die Schwalbe-Kombi rollt tatsächlich einiges besser als die Maxxis-Kombi (DHF-DHR).
 
Das Bike ist nicht so leicht wie ich ursprünglich dachte, aber fahren tuts überragend. Muss man tatsächlich am besten selbst mal fahren um den Unterschied zu spüren. Hatte vorher ein Santa Cruz Nomad V4, war auch ein top Bike, aber das HPP hat jetzt gereizt ?
 
Das Bike ist nicht so leicht wie ich ursprünglich dachte, aber fahren tuts überragend. Muss man tatsächlich am besten selbst mal fahren um den Unterschied zu spüren. Hatte vorher ein Santa Cruz Nomad V4, war auch ein top Bike, aber das HPP hat jetzt gereizt ?
kennst du das gewicht vom rahmenset ?
 
Da ich seit langem mal wieder eingeloggt bin, das Bike gerade sauber ist, anbei mal ein Bild von meinem. Ist gerade im Umbau, es kommen Bald neue Bremsgriffe, Pedale, Bremsleitung.
Sind Tacos in 2020 eigentlich noch „in“. Die kleine Exustar Kefü sowie 1x11 hält die Kette eigentlich gut auf den Ritzeln, aber ich komme dem Boden, Steinen, Wurzeln, etc. oft gefährlich nah oder setze auf... Alu Tacos steh ich skeptisch gegenüber da sie aus meiner Sicht die Kraft ziemlich direkt an den Rahmen weiterleiten. Aber alles aus Plastik, zB ethirteen trs ist meist mit KeFü verbunden.
F4F7E6F4-857B-4ADA-A23B-0C24D96B3A9C.jpeg
 
Da ich seit langem mal wieder eingeloggt bin, das Bike gerade sauber ist, anbei mal ein Bild von meinem. Ist gerade im Umbau, es kommen Bald neue Bremsgriffe, Pedale, Bremsleitung.
Sind Tacos in 2020 eigentlich noch „in“. Die kleine Exustar Kefü sowie 1x11 hält die Kette eigentlich gut auf den Ritzeln, aber ich komme dem Boden, Steinen, Wurzeln, etc. oft gefährlich nah oder setze auf... Alu Tacos steh ich skeptisch gegenüber da sie aus meiner Sicht die Kraft ziemlich direkt an den Rahmen weiterleiten. Aber alles aus Plastik, zB ethirteen trs ist meist mit KeFü verbunden.Anhang anzeigen 1087061
Top Rad, hatte ich auch mal.:daumen:
 
Top Rad, hatte ich auch mal.:daumen:
Jo, fährt sich wunderbar und verträgt meine je nach Saison 100 bis 115kg echt gut ?? in letzter Zeit, gerade als sich meine Freundin ihr neues Canyon Strive 29er geholt hat, kam bei mir auch mal die Überlegung mit meinen 190cm auf 29 Zoll umzusteigen. Hab in das Rad aber schon so viel reingesteckt dass ich mich ungern trennen will ?
 
Jo, fährt sich wunderbar und verträgt meine je nach Saison 100 bis 115kg echt gut ?? in letzter Zeit, gerade als sich meine Freundin ihr neues Canyon Strive 29er geholt hat, kam bei mir auch mal die Überlegung mit meinen 190cm auf 29 Zoll umzusteigen. Hab in das Rad aber schon so viel reingesteckt dass ich mich ungern trennen will ?
Verständlich, aber der Umstieg lohnt sich meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten