Zeigt her eure Enduros

Jup aber schau dir Ali immer ne zeitlang an die werden öfters günstiger angeboten
Galerie mein nicht federungs schaltungs Enduro
1624961660151.png
 
Stand der Bilder von vor 2 Wochen - Mittlerweile 1 Woche in Finale maletriert und danach gab´s 1 Woche am Reschen und in Fiss auf die Ohren....
Anhang anzeigen 1300081Anhang anzeigen 1300082Anhang anzeigen 1300083Anhang anzeigen 1300084Anhang anzeigen 1300085Anhang anzeigen 1300086Anhang anzeigen 1300087Anhang anzeigen 1300088

Ausstattung auf den Bildern:
Rahmen: Raaw Madonna V2 in L
Dämpfer: RS Super Deluxe Ultimate mit MegNeg und Custom Graphics
Gabel: RS Lyrik Ultimate mit 180mm und 42mm Offset
Steuersatz: Hope Silber
Vorbau: Industry Nine A35 - 50mm - silber
Aheadkappe: Wolf Tooth in silber
Lenker: Sixpack Millenium in schwarz/silber
Spacer: Sixpack in mattschwarz
Sattelklemme: Wolf Tooth in silber
Sattelstütze: BikeYoke Divine 185mm mit Triggy X
Sattel: Sixpack Millenium in silber
Griffe: Odi Vans in schwarz mit silbernen Ringen
Kassette: Gabaruk 10-52 (Ritzel 1-11 Silber, Ritzel 12 und Spider schwarz)
Schaltwerk: Sram X01 10-52 - mit Schaltröllchen von Gabaruk in Silber im org. Sram Schaltkäfig und BikeYoke Shifty Umlenkrolle
Kurbel: X01 GXP mit Gabaruk Kettenblatt 32T rund in Silber
Kette: PC 1290 in schwarz
Trigger: Sram X01
Tretlager: Praxis Works M24
Bremse: Code RSC
Bremscheibe vorne: 220mm Centerline mit Intend-Adapter
Bremsscheibe hinten: 203mm Centerline
Bremsscheibenschrauben aus Titan
Laufradsatz: handeingespeicht von Hexenwerk - Newmen EG30 in silber mit silbernen Hope Naben und belastungsgerechter Speichenwahl
Reifen: Michelin Wild Enduro (vorne Magi-X, hinten Gum-X)
Pedale: Hope F20 in Silber
Kettenführung: 77 Designz - Freesolo V2-05+BSA
Crashplate: Mozartt Meno
Schutzfolie: AM-Style

Was nach den 2 Wochen Fahrzeit definitiv geändert wird:
  • Die Michelin Wild Enduro sind nach den 2 Wochen komplett am Ende und auch die Performence des vorderen Reifen nahm mit zunehmenden Verschleiss (bereits nach etwas über einer Woche) doch richtig heftig ab - auch die Karkasse des vorderen ist sehr dünn, daher kommt nun vorne nen Michelin DH22 und hinten ein Wild Enduro Racing Line drauf (also geht das Gewicht mal ebend 750 Gramm durch die Reifen hoch)
  • Der RS Super Deluxe mit MegNeg funktioniert eigentlich richtig gut, aber ich möchte trotzdem nen Coil, daher er muss er weichen sobald RS wieder liefern kann oder ich ring mich doch noch durch mal nen Fast Suspension Fenix zu testen (also auch hier wird das Radl auch da nochmal fast 450 Gramm schwerer werden.)
Sehr geil durchgestyltes Rad. Bin zwar der Freund von weniger-ist-mehr und hätte ein paar weniger silberne Teile verbaut und die wenigen dann für sich wirken lassen, aber alles in allem schon echt nett.
Bei welchem Gesamtgewicht bist du denn aktuell?


Sascha
 
Leider heißt Holzeinschlag heutzutage meistens, dass der Singletrail durch eine 5m breite Forstautobahn ersetzt wird :(. Leider schon zu oft erleben müssen.
 
....
Bei welchem Gesamtgewicht bist du denn aktuell?


Sascha

Keine Ahnung was es wiegt:ka: - habe es nicht gewogen und werde es auch nicht....Gewicht ist mir vollkommen egal - Hauptsache das Ding rennt gescheit bergab und ist robust...

Dieses WE wird es aber mit deutlicher Gewichtzunahme am Reschen unterwegs sein.....Der Michelin Wild Enduro Magi-X ist gegen einen Michelin DH 22 getauscht (ca. + 550 Gramm) und der Michelin Wild Enduro Rear Gum-X musste einem Michelin Enduro Rear Racing Line (+200 Gramm) weichen.

Ebenfalls wird nun hinten mit Coil gefedert, also auch nochmal + 450 Gramm....
 
Keine Ahnung was es wiegt:ka: - habe es nicht gewogen und werde es auch nicht....Gewicht ist mir vollkommen egal - Hauptsache das Ding rennt gescheit bergab und ist robust...

Dieses WE wird es aber mit deutlicher Gewichtzunahme am Reschen unterwegs sein.....Der Michelin Wild Enduro Magi-X ist gegen einen Michelin DH 22 getauscht (ca. + 550 Gramm) und der Michelin Wild Enduro Rear Gum-X musste einem Michelin Enduro Rear Racing Line (+200 Gramm) weichen.

Ebenfalls wird nun hinten mit Coil gefedert, also auch nochmal + 450 Gramm....
Das ist die richtige Einstellung!
 
Merskste selber näh..? :troll:

Na, eigentlich nur auf die ursprünglich Frage von slash bezogen "Gewicht" - die Gewichtszunahme zum Gesamtgewicht, was ich eh ned kenne und ned kenne will;)

Hätte es mich interesiertierts hätte ich sowohl das Radl, wie auch die Differenz der Teile gewogen (und nicht nur die Herstellerangabendifferenzen angegeben;)), aber Gewicht ist mir tatsächlich vollkommen wurst - robust muss ein Bike sein:bier: und das zählt sowohl für meine DH-Bikes im Fuhrpark, wie auch für die Enduros....
 
Zurück
Oben Unten