Zeigt her eure Enduros

machen die paar gramm so viel aus ob am rad oder am körper? gefederte masse ist es doch eh ich würde mal behaupten 8/10 bikern haben eher einsparpotenzial am eigenen Leibe als am Rad :D
Kann man glaub hoechstens argumentieren das der tiefer Schwerpunkt am Rad besser ist oder so.

Rucksack fahr ich aber auch wegen schwitzen schon laenger nicht mehr. Ausserdem hab ich mit Rucksack auf immer unbewusst die Schultern hoch gezogen und nachher komplett verspannte Schulterpartie gehabt. Wenns dann laenger wird oder ich ne Kamera einstecke nehm ich eben die entsprechende HipBag mit.

Bei mir das Problem das es etwas weiter zu den Trails ist, muss dann Handschuhe und Jacke wechseln, hab mir deshalb den Evoc RacePro in 27L geholt. Der geht noch trotz der Größe beim fahrn.
Alles ans Rad hab ich aufgegeben, schon wegen Jacke etc.
Würde ich jetzt einmal ohne Rucksack biken wäre wahrscheinlich die Schallmauer fällig so ungewohnt wäre das :D

3 Seiten, 3 Bilder

da wurde sogar über das häßliche komplexe Yeti weniger gelabert
2 Moeglichkeiten:
a) Ignoreliste
b) Es will einfach keiner mehr was dazu sagen. Wiederholt sich ja.

Auch wenns schon aelter ist vong Galerie her und so:

IMG_20220102_142219.jpg

enduriger wirds grade nicht bei mir... die 600er flasche reicht allermeistens, für den sommer teste ich wohl die 800er mal. edc v1 im gabelschaft, das täschlein beherbergt den ganzen rest: pumpe, panzerkeks, schlüssel, handy, kettenschloss, kleingeld, salami, regenjacke oder handtuch+wechselbuchse. was braucht man noch?

Anhang anzeigen 1466903

enduriger wirds grade nicht bei mir... die 600er flasche reicht allermeistens, für den sommer teste ich wohl die 800er mal. edc v1 im gabelschaft, das täschlein beherbergt den ganzen rest: pumpe, panzerkeks, schlüssel, handy, kettenschloss, kleingeld, salami, regenjacke oder handtuch+wechselbuchse. was braucht man noch?
ich bleib bei Handtuch und Salami hängen :D
Richtig schön aufgebaut übrigens

Anhang anzeigen 1466903

800er fidlock (die mit dem deckel) hat bei mir ziemlich geklappert. Geht am Rennrad aber am enduro geht die sicher flöten wenn artgerecht bewegt.

800er fidlock (die mit dem deckel) hat bei mir ziemlich geklappert. Geht am Rennrad aber am enduro geht die sicher flöten wenn artgerecht bewegt.
Echt? Bei mir sitzt die viel fester als die 600er.
Bei meinen 600ern wackelt die flasche schon an der flaschenseitigen aufnahme. Bei der 800er ist das alles komplett fest und auch die verbindung mit dem Halter ist fester. Ich muss überraschend viel kraft aufwenden um die Flasche rauszudrehen.

Diese Flasche:
1651062627228.png

Kann ich bestaetigen, aber die bekomm ich nur ins Hardtail rein. Im Privateer fehlen so 5mm Platz im Rahmendreieck.
Bei mir sieht es zwar aus als ginge ich zum Bikepacking, aber an die Flasche kommt man gut ran.
In Rahmengröße M würde es aber wohl schon eng werden.:D
20210814_130434.jpg

Archivbild:lol:

je nachdem wie viele Gummibärchen drin sind
muss man die eigentlich auch retounieren? 🧐

Edit: oops, hier ist ja gar nicht der Crossworx Crash-Thread, sorry

hätte n HT anzubieten, dass talentiertere Fahrer sicherlich auch endurogerecht bewegen können :wink:
20210929_094141-jpg.1347297

Gesamtpreis locker unter einem Monatsgehalt - kann man in bede Richtugnen verstehen 😎

Kann mich irgendwie damit nicht anfreunden das Bike voll zu packen. Die Fidlockflasche ist das einzige was dran kommt. Der Rest ist im HipBag. Bilde mir ein bei langsamen Passagen ein leichteres Bike lustiger zu finden. Rucksack am Rücken finde ich auch nicht prickelnd.

Da Galerie, war eigentlich mal für die NDS Galerie gedacht, so ungewohnt von der Seite 🧐

20220418_171755-02.jpeg

Zurück