hellmono
veloholic!
Kleiner Ausflug am WE und das Rad mitgenommen.
Neu am Rad: Lenker kürzer, was man nicht sieht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaub tatsaechlich durch das hohe Oberrohr und den kurzen ansteigenden Hinterbau wirkt das sehr kurz. Ich war auch erst am zweifeln als ich den Rahmen in der Hand hatte und hab nachgemessenDann ist das echt ne optische Täuschung. Aber ist doch super wenn's so gut erstmal passt
Jap ist es auch, das 141 war trotz 30mm mehr Reach sogar kuerzer im sitzen als das Bronson v2 vorher.141 ist sogar kürzer vom Sitzen her.. wenn ich die Richtigen Bikes / Größen ausgesucht habe:
https://www.bike-stats.de/en/geomet...ateer_141_2021_P3&Bike2=Kavenz_VHP16_2021_480
Das Heck ist halt arg kurz, 64 Grad ist auch heutzutage nicht mega flach. Es wirkt optisch halt immer aufgebockt durch den Rahmen, glaub ab 500mm Reach geht's langsam.Das kavenz braucht sich in sachen Long Low slack nicht zu verstecken. Reach von 440mm bis 540mm in 20mm schritten, 64° LW und mit -34mm BB drop auch ein sehr tiefes tretlager für die federwegsklasse.
Rein optisch würde ich zu nem Lenker mit mehr Rise tendierenDas Heck ist halt arg kurz, 64 Grad ist auch heutzutage nicht mega flach. Es wirkt optisch halt immer aufgebockt durch den Rahmen, glaub ab 500mm Reach geht's langsam.
Gut im Sag wirds ja auch schon 11mm laenger. Ist halt eher mit kurzen Streben, mir als jemand der das "zu grosse" Bike gewaehlt hat kommts eher entgegen. Kurven gehen mit etwas weniger Koerpereinsatz wie mit dem 141. Ansonsten klar koennte man da noch auf 63º Lenkwinkel gehen aber passt auch so.Das Heck ist halt arg kurz, 64 Grad ist auch heutzutage nicht mega flach. Es wirkt optisch halt immer aufgebockt
das heck ist kurz, und mir wäre es evtl auch zu kurz in den ganz langen größen, aber es wird länger wenn man sich drauf hockt und es gibt ja auch einige leute die gerne lange bikes mit kurzem heck fahren.Das Heck ist halt arg kurz, 64 Grad ist auch heutzutage nicht mega flach. Es wirkt optisch halt immer aufgebockt durch den Rahmen, glaub ab 500mm Reach geht's langsam.
Optik ist halt komplett Geschmackssache.Das optische ist halt nen Manko, das ist ja glaub fuer einige ein Grund es nicht zu fahren (ich kenn schon 2), rein funktional allerdings echt geil!
Je nach Groesse koennte man das ja mal arrangieren. So weit weg wohnst du ja nicht.würde den Apparat schon gerne mal testen.
Es ist nur die Auffahr-Unfall-Kettenstrebe die die Optik versaut. Der Rest passt schon.Das optische ist halt nen Manko, das ist ja glaub fuer einige ein Grund es nicht zu fahren...
Lenker kürzen hab ich auch noch vor. Welche oneup pumpe ist das, 100cc oder 70cc. Sind die von der Größe her sehr unterschiedlich? Und natürlich diese gutt?Kleiner Ausflug am WE und das Rad mitgenommen.
Anhang anzeigen 1510796
Jap genau das will ich damit testen. Hab gemerkt das ich etwas mehr nach vorn kommen muss mit dem Schwerpunkt. Evtl. Lenker noch nen Stueck tiefer.Längere Vorbau könnte bei den kurzen Streben sogar taugen. Mal schauen was du nach dem WE sagst
Lenker kürzen hab ich auch noch vor. Welche oneup pumpe ist das, 100cc oder 70cc. Sind die von der Größe her sehr unterschiedlich? Und natürlich diese gutt?
Lenker kürzen hab ich auch noch vor. Welche oneup pumpe ist das, 100cc oder 70cc. Sind die von der Größe her sehr unterschiedlich? Und natürlich diese gutt?
Wenn du lust hast solange Dreadnought zu fahren können wir uns sicher mal irgendwo für ne runde treffenJe nach Groesse koennte man das ja mal arrangieren. So weit weg wohnst du ja nicht.
Kann man dann gern mal machen! Koennt ich auch beim Kumpel aber der Unterschied wuerd mich eh mal interessieren. Das Dreadnought hat ja deutlich laengere Kettenstreben.Wenn du lust hast solange Dreadnought zu fahren können wir uns sicher mal irgendwo für ne runde treffen![]()