Zeigt her eure Enduros

Kleiner Ausflug am WE und das Rad mitgenommen.
Neu am Rad: Lenker kürzer, was man nicht sieht. ;)

IMG_0473.jpeg

Dann ist das echt ne optische Täuschung. Aber ist doch super wenn's so gut erstmal passt
Ich glaub tatsaechlich durch das hohe Oberrohr und den kurzen ansteigenden Hinterbau wirkt das sehr kurz. Ich war auch erst am zweifeln als ich den Rahmen in der Hand hatte und hab nachgemessen :D

141 ist sogar kürzer vom Sitzen her.. wenn ich die Richtigen Bikes / Größen ausgesucht habe:

https://www.bike-stats.de/en/geomet...ateer_141_2021_P3&Bike2=Kavenz_VHP16_2021_480
Jap ist es auch, das 141 war trotz 30mm mehr Reach sogar kuerzer im sitzen als das Bronson v2 vorher.
Muss beim VHP noch den Sattel paar mm nach vorn, dann hab ich meine Sitzposition quasi wieder.

Groessen sind nich ganz richtig, ich hab das mit 110er Steuerohr:

https://www.bike-stats.de/en/geomet...ivateer_141_2021_P3&Bike2=Kavenz_VHP16_2021_M

Das kavenz braucht sich in sachen Long Low slack nicht zu verstecken. Reach von 440mm bis 540mm in 20mm schritten, 64° LW und mit -34mm BB drop auch ein sehr tiefes tretlager für die federwegsklasse.

Das kavenz braucht sich in sachen Long Low slack nicht zu verstecken. Reach von 440mm bis 540mm in 20mm schritten, 64° LW und mit -34mm BB drop auch ein sehr tiefes tretlager für die federwegsklasse.
Das Heck ist halt arg kurz, 64 Grad ist auch heutzutage nicht mega flach. Es wirkt optisch halt immer aufgebockt durch den Rahmen, glaub ab 500mm Reach geht's langsam.

Anhänge

• Screenshot_20220704-094755_Instagram.jpg
    Screenshot_20220704-094755_Instagram.jpg
    331 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_20220704-094804_Instagram.jpg
    Screenshot_20220704-094804_Instagram.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 261
Das Heck ist halt arg kurz, 64 Grad ist auch heutzutage nicht mega flach. Es wirkt optisch halt immer aufgebockt
Gut im Sag wirds ja auch schon 11mm laenger. Ist halt eher mit kurzen Streben, mir als jemand der das "zu grosse" Bike gewaehlt hat kommts eher entgegen. Kurven gehen mit etwas weniger Koerpereinsatz wie mit dem 141. Ansonsten klar koennte man da noch auf 63º Lenkwinkel gehen aber passt auch so.

Das optische ist halt nen Manko, das ist ja glaub fuer einige ein Grund es nicht zu fahren (ich kenn schon 2), rein funktional allerdings echt geil!

Das Heck ist halt arg kurz, 64 Grad ist auch heutzutage nicht mega flach. Es wirkt optisch halt immer aufgebockt durch den Rahmen, glaub ab 500mm Reach geht's langsam.
das heck ist kurz, und mir wäre es evtl auch zu kurz in den ganz langen größen, aber es wird länger wenn man sich drauf hockt und es gibt ja auch einige leute die gerne lange bikes mit kurzem heck fahren.
Die KS wächst auf sag um ca 9-11mm

Ich gaube das optische kommt vlt von der niedrigen position des hort link Lagers.

Und 64° lenkwinkel sind doch für ein enduro ein guter wert, flacher geht aber das will ja auch nicht jeder haben. Ein madonna läuft mit 64,5° wohl auch noch ganz ordendlich bergab.

Der hinterbau dürfte den meisten konventionellen Bikes überlegen sein. würde den Apparat schon gerne mal testen.

Das optische ist halt nen Manko, das ist ja glaub fuer einige ein Grund es nicht zu fahren (ich kenn schon 2), rein funktional allerdings echt geil!
Optik ist halt komplett Geschmackssache.

Natürlich Lenkwinkel und Kettenstrebe usw alles individuell, der eine mag es, der andere nicht. Ich find die Kiste cool und würde es auch fahren. Man mullet es kommt ja noch was mit längeren Streben

Längere Vorbau könnte bei den kurzen Streben sogar taugen. Mal schauen was du nach dem WE sagst

Längere Vorbau könnte bei den kurzen Streben sogar taugen. Mal schauen was du nach dem WE sagst
Jap genau das will ich damit testen. Hab gemerkt das ich etwas mehr nach vorn kommen muss mit dem Schwerpunkt. Evtl. Lenker noch nen Stueck tiefer.

Lenker kürzen hab ich auch noch vor. Welche oneup pumpe ist das, 100cc oder 70cc. Sind die von der Größe her sehr unterschiedlich? Und natürlich diese gutt?

Ich wuerd mal tippen das es die 100cc ist. Kann ich auch empfehlen. Ist nur in Verbindung mit Fidlock etwas doof, ich hab dann die Flasche nicht mehr so gut raus bekommen.

Lenker kürzen hab ich auch noch vor. Welche oneup pumpe ist das, 100cc oder 70cc. Sind die von der Größe her sehr unterschiedlich? Und natürlich diese gutt?

Im Prinzip was @nollak sagt.
Ist die große Pumpe, der Größenunterschied ist schon vorhanden. Ich dachte mir halt, wenn eh schon Pumpe dabei, dann lieber mehr Volumen. Bin mit dem Teil absolut zufrieden, echt gute Pumpe!

Wenn du lust hast solange Dreadnought zu fahren können wir uns sicher mal irgendwo für ne runde treffen :)
Kann man dann gern mal machen! Koennt ich auch beim Kumpel aber der Unterschied wuerd mich eh mal interessieren. Das Dreadnought hat ja deutlich laengere Kettenstreben.

Zurück