Zeigt her eure Enduros

Das Edit ist nen mega tolles Bike. Es geht Berg ab super nach vorn und ist dazu recht gutmütig, wenn man doch mal ne Landung verpatzt. Die 16kg der "Dicken Bertha" tritt man locker auch mal mehrere 1000hm am Tag Berg auf....durch den steilen Sitzwinkel lässt sich der Hobel super pedalieren. Es wippt da nichts, auch ohne den (Coil)Dämpfer zu sperren. Man sitzt dadurch jedoch recht kompakt auf dem Bike.
Aber das Beste an dem Edit ist, dass es zweckdienlich aufgebaut bzw. konstruiert ist. Alles lässt sich super easy selbst warten und reparieren. Alle Züge aussen verlegt und jedes Lager ohne viel Hexenwerk selbst ein/auspressbar.
Die Briten haben genug Regen und Matsch im Jahr und wissen anscheinend daher ,wie nen Enduro zu bauen hat. Weiss garnicht wie oft der Hobel schon in irgendwelche Felsen eingeschlagen ist. Steckt das Edit alles locker weg....robust halt.
Dazu noch fixer Kontakt mit den Jungs von Airdrop, falls doch mal nen Ersatzteil daher muss. An der Regel hat man einen Tag später schon ne Antwort von denen.
Bin sehr zufrieden mit der "Dicken" :)

Gruß, Stephan
 
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Die Zeit zu zweit genießen 🤪🥰
 
Das Edit ist nen mega tolles Bike. Es geht Berg ab super nach vorn und ist dazu recht gutmütig, wenn man doch mal ne Landung verpatzt. Die 16kg der "Dicken Bertha" tritt man locker auch mal mehrere 1000hm am Tag Berg auf....durch den steilen Sitzwinkel lässt sich der Hobel super pedalieren. Es wippt da nichts, auch ohne den (Coil)Dämpfer zu sperren. Man sitzt dadurch jedoch recht kompakt auf dem Bike.
die HM-Angabe ist doch sicherlich ein Tippfehler, oder? ;)
 
Warum?
Ich bin nicht so fit und schaffe auch so gerade meine 1200hm nach der Arbeit
nach der arbeit noch so ne menge zu schaffen ist mega! Ich kann gar keine 1200 hm bei mir fahren nach der arbeit, weil das hier im flachen nicht mgl ist.

Hier ein bild meines Bikes, damit es ja blos kein spam ist hier ;D
 

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nach der arbeit noch so ne menge zu schaffen ist mega! Ich kann gar keine 1200 hm bei mir fahren nach der arbeit, weil das hier im flachen nicht mgl ist.

Hier ein bild meines Bikes, damit es ja blos kein spam ist hier ;D
Wie findest du den Rollwiderstand vom Rear Raceline? Hast du evtl vergleich zum Rear Competition Line, der rollt nämlich sagenhaft gut. Danke
 
Wie findest du den Rollwiderstand vom Rear Raceline? Hast du evtl vergleich zum Rear Competition Line, der rollt nämlich sagenhaft gut. Danke
Der rollwiederstand ist phänomenla gut! also pedalieren ist sau scheiße mit den dingern. was gripp angeht sind die dinger aber ultra in den downs. Die competition line habe ich aber auch nicht getestet. Kann nur sagen, das dissector DD karkasse und DHR II DD karkasse besser rollen, bzw es vllt ein wenig einfach ist.
 
Das Edit ist nen mega tolles Bike. Es geht Berg ab super nach vorn und ist dazu recht gutmütig, wenn man doch mal ne Landung verpatzt. Die 16kg der "Dicken Bertha" tritt man locker auch mal mehrere 1000hm am Tag Berg auf....durch den steilen Sitzwinkel lässt sich der Hobel super pedalieren. Es wippt da nichts, auch ohne den (Coil)Dämpfer zu sperren. Man sitzt dadurch jedoch recht kompakt auf dem Bike.
Aber das Beste an dem Edit ist, dass es zweckdienlich aufgebaut bzw. konstruiert ist. Alles lässt sich super easy selbst warten und reparieren. Alle Züge aussen verlegt und jedes Lager ohne viel Hexenwerk selbst ein/auspressbar.
Die Briten haben genug Regen und Matsch im Jahr und wissen anscheinend daher ,wie nen Enduro zu bauen hat. Weiss garnicht wie oft der Hobel schon in irgendwelche Felsen eingeschlagen ist. Steckt das Edit alles locker weg....robust halt.
Dazu noch fixer Kontakt mit den Jungs von Airdrop, falls doch mal nen Ersatzteil daher muss. An der Regel hat man einen Tag später schon ne Antwort von denen.
Bin sehr zufrieden mit der "Dicken" :)

Gruß, Stephan
Danke für die ausführliche Antwort :D
Vielleicht ersetzt das irgendwann mal mein Torque oder mein Filter bekommt doch irgendwann ne Schaltung und wird als Rad für seine eigentliche Bestimmung genutzt 😅

Hab die fahrende Eisdiele heute auch nochmal ausgeführt.
 

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Der rollwiederstand ist phänomenla gut! also pedalieren ist sau scheiße mit den dingern. was gripp angeht sind die dinger aber ultra in den downs. Die competition line habe ich aber auch nicht getestet. Kann nur sagen, das dissector DD karkasse und DHR II DD karkasse besser rollen, bzw es vllt ein wenig einfach ist.
Die Maxxis als Vergleich in Maxxterra nehm ich an?
 
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Nach 1200hh bin ich erst auf der Hälfte 😅Anhang anzeigen 1672824
Was man nicht alles für Bergab tut 🤣
Böse (Forums)Zungen würden jetzt behaupten, dass du es da ja nur hingetragen hast, um Bilder zu machen. Da ist ja gar kein Dreck dran :lol:
Schön zu sehen, dass es Erde unter die Stollen bekommt und nicht nur Klaviertasten unter die Bremshebel.:aetsch:
Viel Spaß „da oben“. Mein Neid sei dir gewiss. :daumen:



Sascha
 
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