Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs noch nicht ausprobiert aber ich hab en ventil was 2mm kleiner ist als das autoventil. laut beschreibung von schwalbe soll man das größere ventil da nich einfach durchdrücken...mein kumpel hat gemeint er hats auch mal so gemacht und musste die felge aufbohren....ist sowas empfehlenswert?
 
ich habs noch nicht ausprobiert aber ich hab en ventil was 2mm kleiner ist als das autoventil. laut beschreibung von schwalbe soll man das größere ventil da nich einfach durchdrücken...mein kumpel hat gemeint er hats auch mal so gemacht und musste die felge aufbohren....ist sowas empfehlenswert?

Felge und Felgenband ist ja nun nochmal ein Unterschied. Ich wuerde versuchen es durchzudruecken.

Ich muss weg
 
hab vor 3 jahren felgenband gewechselt und ausversehen welches für fahrradventil gekauft, hab dann da des av durchgequetscht, hat geklappt, hält und pipapo, kP was da net halten sollte^^
 
Der Stinger ist jetzt da...

cimg0959s7qn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab keine ordentliche Beschreibung gefunden wie man ihn "ausrichten" soll. Denkt ihr das passt so?
 
Steckachse hinten ist auch montiert.


Es ist mir noch nie aufgefallen aber was passiert bei euch wenn ihr das Fahrrad auf dem Kopf stehen habt, das Hinterrad mit der Kurbel antreibt und die Kurbel dann loslasst?

Bei mir setzt der Freilauf da nicht so richtig ein, die Pedale drehen sich also erstmal mit. Ich kann sie ganz leicht anhalten und dann knarkst der Freilauf sofort. Sie drehen sich also nicht mit viel Kraft. Ich weiss nicht ob das schon immer so war oder ob ich irgendwas falsch gemacht hab bei der Achsmontage.
 
Also die von Camelbak schmeckt kein bisschen nach Plastik. Kleiner Tip, vorm ersten Gebrauch mit kochendem Wasser ausspülen und es schmeckt nix nach Plastik. Geht auch bei Trinkflaschen.
 
....aber ich trau mich
nicht eine Trinkblase zu kaufen. Schmeckt das nicht total nach Plastik?


Nicht wenn Du einen guten Heidelberger Weiss-Burgunder einfüllst....

Sehr zum Wohle... :lol:

Ich finde einen Camelback einfach nur genial. Neben der Pulle hat man immer alles wichtige dabei (inclusive Rückenprotektor)...und die Dinger stören kaum beim fahren.
 
Ich hab auch nen Camelbak, nach Plastik schmeckt das nicht. Eher nach Schimmel. :confused:

Wenn ich fahre drehen sich die Pedale nicht mit. Wirklich bloss wenn es auf dem Ruecken liegt.
 
@Kaprado
Nur als Tip: die Stinger wird die Kette alleine nicht halten können wenn's ruppig wird. Enduroführungen funktionieren nur in Kombination mit Umwerfer.
 
@alexftw: könntest du ein paar Erfahrungen zur Thor posten, bin am überlegen, die statt meiner Pike SL, die schon ein bischen in die Jahre gekommen ist, zu verbauen!

Gruß Burli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten