Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub die hatte ich noch ganet hier

voll asi, jetz wo ich ferien hab und mal wieder dazu gekomen wäre zu fahren streckt mich ne blöde erkältung nieder... :heul:

gibt was neues beim Sub 11kg Freeridehardtail, bitte darum, dass jemand mal über die Gewichtsliste schaut und mit sagt ob ich was vergessen habe.

ok heute war es soweit :( meine gabel hat glaube ich ihren geist aufgegeben.
immer wenn ich springe b.z.w sie runter drücke knackt es ekelig und sie schnackt viel schneller hoch als ich sie eingestellt habe.
Könnt ihr mir vllt helfen ich will kein neues Thema aufmachen oder wills vermeiden ;)

ich habe eine manitou nixon und weil die gabel heute so schnell wieder rausgeschnackt ist, bin ich übern lenker geflogen bei der landung nach einem großen double, aber am rebound habe ich nichts ungestellt und knacksen tuht die ka.... auch noch:(.
Ich glaube das dass war mit der feder zu tuhen hat da man das knacksen spürt wenn die gabel einfedert

jepp könnte sein. Kenn mich leider nicht mit der Nixon aus. Hab bei nem Freund mal ne "knacksende" Pike gehört. Da konnte man durch rumspielen am U-Turn Hebel das Problem beseitigen. Die Feder selber war i.O. wie er später bei der Demontage festgestellt hat. Wenn der Rebound nicht geht ist das was anderes. Hört sich nach Service an.

allso ich glaube das die feder verruscht ist und das da war klempt^^
ehm ich denke ich werde morgen mal nachsehen aber auf welcher seite befindet sich die feder?
auf der seite wo man die gabel traveln kann oder auf der seite wo man die zugstufe einstellen kann?

lg Philip

ich kenn diese Gabel nicht, aber es sollte die Seite sein auf der getravelt wird. Auf der andern sitzt wahrscheinlich nur die Dämpferkartusche.

über magura ... kann ich nichts sagen aber über die avid 3.
also ich finde der druckpunkt kommst erst sehr spät aber dies ist ja eine geschmacktssache;) und sonst vom bremsverhalten ist sie ganz gut

hey ho leude,
habt ihr ne idee für einen Rahmen? für ganz wenig geld?
mfg felix
außerdem was ist besser? die neue magura julie HP 09 oder die Avid Juicy 3?

mfg

Die Avid wird wohl die bessere Bremse sein. Ich kann zur neuen Julie zwar nicht sagen, die alte ist jedoch von der Bremskraft her meilenweit weg von der Juicy3, die ja eigentlich die gleiche Bremse wie die 5,7 oder Ultimate ist, nur ohne die vielen Verstelloptionen.

hey ho leude,
habt ihr ne idee für einen Rahmen? für ganz wenig geld?
mfg felix
außerdem was ist besser? die neue magura julie HP 09 oder die Avid Juicy 3?

mfg

also der rahmen ist das herzstück da würd ich nicht sparen
am besten ns surge günstig und gut
schreib mal mr lang an der will seins verkaufen
(http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=109468)
oder ebay schauen
aber auf jeden fall einen rahmen der gabel bis min 140mm gabel verträgt

@all frohe ostern

hmm stimmt der NS Surge gefällt mir wirklich gut, und ist sogar noch in meiner größe erhältlich^^ aber immernoch so teuer xD naja gut jeder hat andere preisvorstellungen, dachte bis 200 aber naja vill überleg ich mir das mit dem NS, der reizt mich iwie^^

kommt auf die persönlichen vorlieben an, ich würde eher was kleines bevorzugen und bin 1,80 groß... am besten is immer vorher ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück