Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oo vieel zu lang.
Ja den Reverse hatte ich mir auch schon überlegt, muss dann halt nen schwarzer sein.
 
Ja den Reverse hatte ich mir auch schon überlegt, muss dann halt nen schwarzer sein.
der DMR ist auch nice:
STMHSOS.jpg
 
Der sieht stylisch aus, mit ein bisschen Fantasie, wie eine Hand die den Lenker dann hält.


Mal eine Frage zu den Gabellängen bei den DMR Trailstars, bei den Beschreibungen steht 130mm, wieweit kann man das übertreiben? Ich fahr zur Zeit eine Recon mit 130mm überlege mir evtl. eine Pike zu holen. Aber ob sich diese 10mm wirklich lohnen?
 
Ich habe seit letzten Jahr die Revelation mit 140mm drin und es ist sogar besser als mit der 130er aus dem Vorjahr (Winkel etwas flacher). Bald steht die neue Revelation mit 150mm an.
 
Ich habe seit 3 Jahren immer die Luft Revelation und noch nie Probleme gehabt. Am Stadtrad die habe ich vor kurzem nach fast 2 Jahren ohne Wartung zerlegt - wie neu und blitzsauber innen. Und die war schon mit auf La Palma usw.. Die Dinger sind ausgereift!
 
Ich hatte eine Xc700 von MZ da waren nach einmal Berg runter beide Kartuschen im Eimer.
 
Ich glaube das man Pike und Revelation Luftgabeln nicht so schnell kaputt kriegt. Habe auch viele Kumpels die noch nie Probleme damit hatten.
 
Leider immernochnicht zum pulvern gekommen, aber nochmal nen schönes Bild von meinem Switchback bei "artgerechtem" Einsatz ;).

Caidom09_4.jpg


Bzgl. Revelation vs Pike im Trailstar:
Wie sieht der Unterschied in der Einbauhöhe aus? Die Pike wird halt nen wenig steifer sein, dafür schwerer. Sind die Dämpfungseinheiten die gleichen?

grüße,
Jan
 
Is ca 15cm unter normaler Sattelstellung (verdammte lange Beine :/)... 3-4 cm mehr runter dann kommt auch schon die Flaschenhalterschraube in die Quere...

grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Revelation vs Pike im Trailstar:
Wie sieht der Unterschied in der Einbauhöhe aus? Die Pike wird halt nen wenig steifer sein, dafür schwerer. Sind die Dämpfungseinheiten die gleichen?

grüße,
Jan

Da die 09er Revelation auch 140mm hat, sind die Einbauhöhen gleich bei Pike und Revalation. Innenleben ist komplett gleich. Ich würde eh eine 2010er Revelation kaufen. Viel besser und leichter.
 
jo, 2010 wurde die revelation stark verändert, weil sie eben genau das selbe war wie ne pike, 2010 soll die revelation dann wohl wieder technisch vor der pike liegen (wenn sich bei der pike nix tut..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten