Zeigt Her Eure Froschbilder!!!!

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Registriert
17. Juni 2004
Reaktionspunkte
358
Ort
Gravelparadies
Scheinbar ist der gemeine BETONFROSCH an der Froschbrücke ein beliebter Touristischer Fotopunkt bei den Berlin/Brandenburger Geländeradfahrern.

Also getreu dem Motto:ZEIGT HER EURE FROSCHBILDER!!!

ampelhasser.JPG


checkb.JPG


rob.JPG


rob1.JPG




Wer noch kein kostenloses Froschbild hat sollte sich beeilen, bald werden 1 Euro Jobber, Brückenzoll und Fotogebühren verlangen.

Gruss checkb
 

Anzeige

Re: Zeigt Her Eure Froschbilder!!!!
Musste den Standort der Froschbrücke erstmal ergoogle'n.Machte mich dann heute auf die Socken und fuhr dahin.Dort angekommen,musste ich enttäuscht feststellen,das die Frösche garnicht da sind!!! :heul: :heul: :heul:
Das Rätsel um den Verbleib der Quakies konnte aber sofort gelöst werden:Ich Trottel war an der falschen Autobahnbrücke !!!:D
Und dann war es nur ein Kinderspiel.
Die letzte Kurve,
ich war da!
Ich glaubte nicht
was ich da sah!
Da standen die fantastischen 4 Frösche!!! :)
Hier sind die Beweisfotos!!!
 
axl65 schrieb:
Problem!!!Wie bekomme ich die Fotos hier in meinen Beitrag??? :heul:

Hi,

ist ganz einfach. Am Besten Du lädst die Fotos ins Fotoalbum (kennst Du ja schon). Dann kopierst Du die Grafikadresse (auf`s Bild gehen und rechte Maustaste). Als nächstes fügst Du im Beitrag eine Grafik ein. Ins Eingabefenster kopierst Du dann die Grafikadresse - fertig.

Gruß

Jens
 
Ampelhasser schrieb:
Hi,

ist ganz einfach. Am Besten Du lädst die Fotos ins Fotoalbum (kennst Du ja schon). Dann kopierst Du die Grafikadresse (auf`s Bild gehen und rechte Maustaste). Als nächstes fügst Du im Beitrag eine Grafik ein. Ins Eingabefenster kopierst Du dann die Grafikadresse - fertig.

Gruß

Jens
Danke Dir für den Tip!!!Finde ich zwar etwas kompliziert aber wenns nur so klappt...!!!Hatte gedacht es gibt eine einfachere Variante.
Also,ich hoffe hier tauchen jetzt meine beiden Frösche auf.
Frog2_.JPG
Frog1_.JPG
 
axl65 schrieb:
Danke Dir für den Tip!!!Finde ich zwar etwas kompliziert aber wenns nur so klappt...!!!Hatte gedacht es gibt eine einfachere Variante.

Wenn du deinen Beitragseditor in den Einstellungen auf "WYSIWYG" gestellt hast, kannst du mit einem Mausklick direkt neben dem Eingabefenster ein Popup oeffnen, in dem du direkt ein Foto zum Einfuegen auswaehlen kannst. Sagt Thomas zumindest, ich habs noch nicht probiert.
 
axl65 schrieb:
Musste den Standort der Froschbrücke erstmal ergoogle'n.Machte mich dann heute auf die Socken und fuhr dahin.Dort angekommen,musste ich enttäuscht feststellen,das die Frösche garnicht da sind!!! :heul: :heul: :heul:
Das Rätsel um den Verbleib der Quakies konnte aber sofort gelöst werden:Ich Trottel war an der falschen Autobahnbrücke
Verflixt und zugequakt... Ich war heute an 3 verschiedenen Autobahnbrücken. Aber nirgends war einer von den Froggies zu sehen. Wie schade. Wo sind die hingehüpft? Ich hab sogar vergessen ein Beweisfoto von mir auf keinem Frosch sitzend zu machen, und nun glaubt mir das bestimmt niemand.

Kann mir mal jemand die GPS Kooerdinaten geben :)

Quaaark!

* Flocke *
 
Flocke schrieb:
Kann mir mal jemand die GPS Kooerdinaten geben :)

Hat GPS eigene Koordinaten? Ich dachte immer, die rechnen auch in Grad/Minute/Sekunde, UTM oder Gauss-Krueger?!

Egal, hier sind sie: 53.41289N 12.71413O
 
Hier vom 24.04.2005

p.s.: Ich muss euch enttäuschen, die Armeehose ist im Rucksack für den Fall der Fälle.
 

Anhänge

  • bild02.jpg
    bild02.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 359
  • bild03.jpg
    bild03.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 215
rikman schrieb:
Wenn du deinen Beitragseditor in den Einstellungen auf "WYSIWYG" gestellt hast, kannst du mit einem Mausklick direkt neben dem Eingabefenster ein Popup oeffnen, in dem du direkt ein Foto zum Einfuegen auswaehlen kannst. Sagt Thomas zumindest, ich habs noch nicht probiert.

Ich würde diese Buchstabenkombination,auch auf die Gefahr hin das mein PC zur Mikrowelle mutiert,sehr gerne eingeben!!!Aber wo,bei den Einstellungen???Ich danke Dir auf jeden Fall für den Tip!!!Vielleicht kannst Du mir das auch noch beschreiben,ich wäre auf ewig in Deiner Schuld.
Gruss Axl
 
"Nuetzliche Links" > "Einstellungen aendern" > "Betragseditor aendern" (ganz unten)
 
Hallo Leutz,

da war ja richtig was los an der Froschbrücke. Da haben wir Geländeradfahrer wieder einen Beitrag zu Erschliessung der touristischen Infrastruktur beigetragen. Bin ja mal gespannt ab wann die gemeinen Betonfrösche in der Berliner Zeitung als lohnenswerte und beliebte Ausflugsziele für Radfahrer erscheinen. :lol:

checkb :winken:
 
Was UTM ist brauchst du mir nicht sagen, ich habe damals 10 Monate lang die UTM-Coords von irgendwelchen imaginaeren Zielen in den Bordcomputer eines Raketenwerfers beim Bund eingehackt ;)

Und ja, die Koordinaten von oben sind in WGS84.
 
rikman schrieb:
"Nuetzliche Links" > "Einstellungen aendern" > "Betragseditor aendern" (ganz unten)
Super!!!Es funzt.Bin aber immer noch erstaunt,da ich ja die Bilder erst in mein Fotoalbum plazieren muss.Egal,so klappt es erstmal.Also,Dir einen ganz lieben Dank und ich stehe in Deiner Schuld!!!:daumen:
Gruss Axl
 
Mein Geländerad ist unweit gut getarnt versteckt. Ruhig verharre ich in meinem Versteck, Stunde um Stunde. Ich werde eins mit der Natur. Und tatsächlich... meine Geduld wird schließlich belohnt: Ich erwische eines dieser seltenen und scheuen Tiere in einem unbeobachteten Moment. Ein Erlebnis, das nur wenigen gegönnt ist: Nicht auf der Flucht vor Geländesportlern oder ihren Gefährten sonnt sich der Kalksteinfrosch an diesem warmen Sommertag in aller Seelenruhe.

Froschbruecke.JPG
 
rikman schrieb:
ich habe damals 10 Monate lang die UTM-Coords von irgendwelchen imaginaeren Zielen in den Bordcomputer eines Raketenwerfers beim Bund eingehackt
kriegstreiber!!


und man man, soviel froschbilder. das scheint ja echt ein anziehungspunkt zu sein - und das auf meiner hausrunde.

@flocke: die gps-dingersda kannste knicken. folge einfach dem link von ampelhasser und du findest ein kaertchen auf der die bruecke verzeichnet ist.

rb
 
rob schrieb:
die gps-dingersda kannste knicken. folge einfach dem link von ampelhasser und du findest ein kaertchen auf der die bruecke verzeichnet ist.
Ja, ich hatte mich auch schon ueber die 71 östlichen Minuten gewundert. Die Karte hatte ich dann auch entdeckt, kaum das ich wieder zuhause war, aber wer kann denn auch ahnen, daß man in Google nur "Froschbrücke Berlin" eintippen braucht, um ne Geschichtsübersicht mitsamt Lageplan zu kriegen. Das seltsame ist, ich bin mir ziemlich sicher, das ich an genau dieser Brücke gewesen bin... Aber die Frösche waren nicht da. War ich zu laut, oder zu schnell, oder hatte Grege sie doch verschreckt mit seiner Kamera???

* Flocke *
 
Flocke schrieb:
Aber die Frösche waren nicht da. War ich zu laut, oder zu schnell, oder hatte Grege sie doch verschreckt mit seiner Kamera???

Da offensichtlich (fast) jeder Biker der da vorbeikommt die armen Viecher
begatten muss, zumindest sieht es auf den Bildern so aus, haben sie wohl
einfach die Schnauze voll gehabt. Oder sie hatten Migräne :D

Cheers, J.
 
Ampelhasser schrieb:
....die Hausrunde dürfte sich zur Zeit etwas schwierig gestalten;)
nunja, die hausrunde haut ja zum glueck, im gegensatz zu mir, nicht einfach ab. so haben auch andere leute noch was von ihr.

und sogar spandauer muessen sich einfach nur in die regionalbahn setzen, bis erkner durchfahren (dabei eier schaukeln lassen) und dann da die paar kilometer hinradeln ;)

rb
 
Zurück
Oben Unten