Zeigt her eure Fusions

Hallo,

hier meines, neuer Rahmen und Gabel. Dämpfer kommt noch ein anderer rein. Gesamtgewicht incl. Tacho 13,42 kg. Bremse wechsle ich evtl auch noch - Formula The One, spart nochmal ca. 100 Gr.

Der Vorbau gefällt mir nicht besonders, ist zwar mit 107 Gr. recht leicht, schaut aber kümmerlich aus :)

Anhänge

• FREAK 003.jpg
    FREAK 003.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 258
Jetzt wo ich die nächste Zeit daheim bin, hab ich gedacht, ich meld mich auch mal an...
Hab auch ein Bild von meinem Bonebreaker gefunden, wenn auch aus '07, muss mal aktuelle machen:

Anhänge

• PICT0067.JPG
    PICT0067.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 139
Tut mir leid werter Lupus, ein anderes steht z.Zt. leider nicht zur Verfügung.
Ich werde mich bessern und neue, GESCHEITE Bilder machen, sobald ich wieder einsatzfähig bin. So long, bis irgendwann...

EDIT:

...besser geht's leider absolut nicht, da altes Handy-Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Schei* dir doch nicht gleich ins Hemd.
Warum nicht gleich in der Ausführung? Qualitativ zwar auch nicht grad' der Brüller, aber wesentlich besser als das erste Bild.
Nebenbei gesagt ein schönes Bike. Gut, auch mal wieder jemanden mit HS33 zu sehen.
Für meinen alten Herkelmann Rahmen bekomme ich vll. demnächst ein Fusion Hellfire im Tausch.
Ist der Schriftzug auf dem Oberrohr original so?
Was ist der Unterschied (außer dem Alter und den horizontalen Ausfallenden) zum Hellfire?

Der Schriftzug war original so auf dem Rahmen...allerdings ist es eigtl. ein Vorserienrahmen, aber da hatte sich m.W. nach nix geändert.

Und was das Alter angeht, so weit auseinander sind Bonebraker & Hellfire ja nicht
Unterschiede sind neben den Ausfallenden noch der gesamte Hinterbau, Gewicht & Geometrie.

hallo leute,

...seit dem trailer von nwd9 sind bei mir wieder die in den letzten jahren erfolgreich unterdrückten bedürfnisse nochgekommen, mich mal in die welt des freeride vorzuwaagen. :lol:

...jetzt steht erstmal die suche nach dem geeigneten bike und den dazugehörigen komponenten an. konnte mich dabei an nen kollegen erinnern, der mir vor ein paar jahren zu einem fusion freak geraten hatte. und die geilen bikes, die ich hier im thread gesehen hab, haben mich mal richtig heiß auf ein freak gemacht!!!:daumen:

...nun mal ein paar wichtige fragen an die freak-besitzer hier in forum:

- welche rahmengröße (S bzw M) würde besser passen, bin selbst 1,74m

- welche wesentlichen unterschiede/entwicklungen bestehen zwischen den modelle von 2005 bis zu den aktuelen 2009er

- gibt es ausfallenden die für die montage von 12mm Steckachsen am HR?

- was ist der maximale empfohlene Federweg für die Gabel (150mm oder 160mm)? gibts da unterschiede zwischen den jahrgängen?

- auf welches gewicht kommen eure freaks?

- zuletzt noch eine frage zur lackierung. anscheinend kann man seine bikes von fusion individuell gestalten lassen. kann man auch ein gebrauchtes zum lackieren einschicken?

...viele fragen, i know. aber die wahl des richtigen rahmens es ist ja auch essentiell für das letztendliche bike.

ich danke euch schon mal vorab für eure tipps!!!
:daumen:

- bei 1,83m fahre ich das Freak in M, würde bei dir also das S empfehlen.
- Gewicht liegt bei recht schwerer Ausstattung (siehe Gallerie) bei 16,8kg, allerdings auch mit 2ply DH-Reifen v+h
- fahre die 66 SL Ata, die kann man zwischen 140-180mm einstellen. Bergab finde ich die 180mm angenehm, in der Ebene ist das allerdings nichts. Da taugen 160mm am besten. Aber ich kann mir das ja passend einstellen.

viel Spaß mit dem Rad, fährt sich echt genial ;)

mein betrag geht leider nicht mehr zu editieren... ging das nicht früher immer so lange man wollte zu editieren?

hier jetzt mit richtigem sattel und nach der zweiten kleinen ausfahrt
DSC01936.JPG

gruß kornetto

so erst mal mein altes ist leider von uns gegangen:heul:

9.5 kg war schon ganz o.k. aber da geht noch was !

der nachfolger

noch bei 9.4 kg und ein paar details müssen noch geändert werden

100mm Federweg im HT:spinner:

musste aber erst mal fahren der rest kommt noch

07er und 08er unterscheiden sich sowohl im Hauptrahmen als auch im Hinterbau, also nicht vergleichbar.
Habe in Bad Wildbad ein 07er WhiplashEx mit Riss gesehen, aber auch nicht vergleichbar... ;)

hmm ich bekomme nen neuen hauptrahmen, da im 07ner bei der umlenkung in der nähe ein riss aufgetaucht ist..

wenn sich aber auch der hinterbau ändert..dann würde das ja gar nicht passen..07er hinterbau und 09er hauptrahmen`?

Was für einen Hauptrahmen bekommst Du denn? 07er oder 09er?
Vlt. sind sie auch untereinander kompatibel... Wenn die Aufnahme sich nicht geändert hat...
Hast Du ein Foto vom Riss?

Bademaista: Fusion müsste Hauptrahmen und Hinterbau passend liefern – ist ja eine ihrer Kernkompetenzen ;-) bzw. deine Frage zielt darauf ab, dass der gesamte Rahmen ersetzt werden müsste?

ich hatte letzte woche mit fusion telefoniert, und die haben mir gesagt, dass sie nur den hauptrahmen ersetzen werden..

soll ich da jetzt nachhacken? wäre schon ne tolle sache den ganzen rahmen ersetzt zu bekommen..vorallem nach dem ich nun schon über 2 monate warte..

Macht mir keine angst :( ich find schon 2 monate ne frechheit..
bei nem regelrechten premiumprodukt sollte der support stimmen...

da schon einige die erfahrung mit dem rahmenriss gemacht haben..habt ihr alle nen kompletten rahmen erhalten, oder nur den hauptrahmen?

Macht mir keine angst :( ich find schon 2 monate ne frechheit..
bei nem regelrechten premiumprodukt sollte der support stimmen...

da schon einige die erfahrung mit dem rahmenriss gemacht haben..habt ihr alle nen kompletten rahmen erhalten, oder nur den hauptrahmen?

kriege komplett.... irgendwann mal vielleicht ;)

Zurück