Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein tip:

ich kann mich erinnern, dass so ab 98 beim zaskar le die ausfallenden ausgefräst waren wie bei dem bild von dir ersichtlich.

es könnte also wirklich ein zaskar zu sein.

ich übernehme aber keine garantie für meinen tip!

Aja drum frag ich ja ;)

Gefallen tut mir der Rahmen ohnehin, die Verbesserungen zu meinem 95er sind ja da (wie ich finde).
Wüßt nur eben gern "für mich", ob ich nu ein Zaskar gekauft oder nur eins bezahlt hab :D

Radical_53 schrieb:
@moe: Magst mal kurz schauen? Hab bei ebay endlich einen 18" ball burnished gefunden. Kannst du mir was zu der Nummer sagen? Wüßt gern ob's wirklich ein Zaskar ist (was ich doch glaube) oder was Andres!

Der Rahmen ist ein Zaskar von 1997. Rahmennummer und Aufkleber sowie Ausfallenden passen genau zum 1997er Modell. Schönes Teil!

Perfekt! Das freut mich doch zu hören! Find den echt sehr schick, bin froh den ergattert zu haben.
Bedeutet zwar auch, daß meine bisherigen 2 GT-Rahmen damit beide an die Wand kommen, aber beide haben sie wohl ihren Dienst getan.

Jetzt muß ich nur noch eine Alternative für's Fully finden...

Hallo ihr Gtler,
würde gerne mal die Bilder meiner GT Bikes hier reinstellen, geht aber nicht.
Kann mir mal einer sagen wie das geht? Meine Bilder sind zu groß. Würde sich aber lohnen habe zwei schöne Zaskar LE, STS1, I-Drive 1000 und Marathon.....

MFG

gt-kolli

Hi mrwulf,

habe gerade eine gewisse Ähnlichkeit unserer Bikes festgestellt :D

96er Zaskar LE
Race Face LP
Syncros Vorbau
Flite
fast gleiche Gabel, weil weiss ;)
2 Räder......

Gruß,
Tim

Anhänge

• zaskar_1_1.jpg
    zaskar_1_1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 305
hi tim,

ja tatsächlich, die kurbeln und die weiße gabel sind schon ungewöhnlich.

früher hatte mein zaskar ebenfalls noch nen schwarzen syncros vorbau und stütze, allerdings auch ne schwarze manitou gabel.

bin gerade dabei den ursprünglich zustand wieder annähernd herzustellen, meinen polierten syncros vorbau habe ich sehr günstig bei eb... bekommen, die stütze suche ich noch mittlerweile verzweifelt.

ansonsten guten geschmack haste!!

gt-kolli schrieb:
Hallo ihr Gtler,
würde gerne mal die Bilder meiner GT Bikes hier reinstellen, geht aber nicht.
Kann mir mal einer sagen wie das geht? Meine Bilder sind zu groß. Würde sich aber lohnen habe zwei schöne Zaskar LE, STS1, I-Drive 1000 und Marathon.....

MFG

gt-kolli

hallo kolli,

du kannst einfach hier:

http://www.mtb-news.de/fotos/

deine fotos in einem album hochladen und anlegen und dann mit dem befehl
.
. verlinken und dann erscheinen die bilder.

grüße

Habe doch noch ein Bild meines Zaskars gefunden :love: leider ist es auf dem Bild nicht unbedingt strahlend sauber aber es war ja auch zum fahren da und nicht um es mit in Bett zu nehmen (oder doch :confused: )
hier erst nochmal die Daten zum Bike:
Rahmen: GT Zaskar LE blau eloxiert BJ 1994 die Decals habe ich nachträglich aufgeklebt da die Orginalen ziemlich fertig waren.
Gabel: Marzocchi Bomber Z2 rot , B.J 1997
Vorbau: Kore , schwarz, B.J 1996
Steuersatz: Race Face Real Seal , B.J 1997
Lenker: Answer Hyperlight , B.J 1997
Bar Ends: Onza Raw 110 , schwarz , B.J 1997
Griffe: Yeti , schwarz
Sattel: Flite Titanium
Sattelklemme: Alu , schwarz B.J 1997
Sattelstütze: Syncros Hardcore , schwarz , B.J 1997
Schaltwerk: XTR , B.J 1997
Umwerfer: XTR , B.J 1997
Schalthebel links: XTR , Schalt-Bremskombi , B.J 1997
Schalthebel rechts: XTR , Schalt-Bremskombi , B.J 1997
Schaltzüge: Gore Ride On Züge
Kassette & Kette: XT
Kurbelgarnitur: Race Face Turbine Low Profile , Schwarz , B.J 1997
Kettenblätter: Race Face/Shimano
Pedale: Shimano SPD , schwarz , B.J 1999
Innenlager: XT , B.J 1997
Laufräder (Naben/Felge/Speichen):XTR/Mavic 217 Schwarz/DT Swiss,B.J 1997
Schnellspanner: Kore , schwarz , B.J 1996
Reifen (vorne/hinten): Michelin Wildgripper
Schläuche: k.A.
Bremsen: XTR V-Brakes , B.J 1997
Flaschenhalter: k.A
25704IM000689-med.JPG

vielen Dank mrwulf, habe die Bilder hochgeladen, aber wie und wo soll ich sie jetzt verlinken? Sorry hab halt keine Ahnung von solchen Dingen.

MFG

gt-kolli

16679Mobile_de_236-thumb.jpg
16679PIC00293-thumb.jpg
16679Bild_385-thumb.jpg
16679Bild_376-thumb.jpg
16679Bild_475-thumb.jpg

Vielen Dank mrwulf, hat geklappt schön wäre es noch wenn man die Bilder größer hätte.Zur Info: Bild 1 ist ein Zaskar LE (9,80 KG) Bild 2 Zaskar LE, Bild 3 iDrive XCR 1000, Bild 4 STS1, Bild 5 iDrive Marathon

gt-kolli schrieb:
vielen Dank mrwulf, habe die Bilder hochgeladen, aber wie und wo soll ich sie jetzt verlinken? Sorry hab halt keine Ahnung von solchen Dingen.

macht nix, so lange du so viel ahnung von rädern hast - RESPEKT ! :eek:
will über den gegenwert lieber gar nicht nachdenken...

Mein lieber Scholli !!!
So ne Ansammlung an GT-Schmankerln hab ich ja noch nie gesehen.
Der Gegenwert ist jenseits von gut und böse (Neupreis ca 15000€ ??? )
Aber es fehlen noch ein paar Rennräder :D

Klasse mach weiter so :daumen:

Hab was schönes auf Ebay gesehen. Ein GT Outpost das keinen Triple Triangle Rahmen besitzt. Ist bestimmt selten. Deshalb mal ein Bild von dem seltsamen Ding. Ach ja, Danke nochmal an kingmoe für die Info über den Geburtstag meines Xizang´s. :daumen:

Anhänge

• outpost.JPG
    outpost.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 111
Hi Leute,

ich hatte vor einiger Zeit beim großen E den neuen (!) STS 1000 DS Rahmen ersteigert und nun ist das Bike fertig. Ohne Scheibenbremse (braucht in Berlin eh keiner), dafür mit Sachs Quarz (Stars & Stripes), DX Teilen und lauter anderem alten Zeug. Muss aber noch nen gescheiteren Vorbau finden.

Neues Projekt: alter Avalanche LE Rahmen - die Familie wächst!

Anhänge

• STS 1000 DS 1.jpg
    STS 1000 DS 1.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 151
  • GT Family3.JPG
    GT Family3.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 118
So, fuer die Gallerie hier nochmal meins/unsere GT's! ;)

GT Zaskar LE
GT Tempest
GT iDrive i-2K Special Edition (50 mal gebaut der Rahmen)

Fuer noch groessere Bilder HieR klicken.

Achja Makko, ich bezweifle das dies ein GT Rahmen ist.
Die Aufkleber gibts ueberall!

Gruesse

Anhänge

• DCP_1086.jpg
    DCP_1086.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 170
  • DCP_1088.jpg
    DCP_1088.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 142
  • DCP_1092.jpg
    DCP_1092.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 115
frohni schrieb:
So, fuer die Gallerie hier nochmal meins/unsere GT's! ;)

GT Zaskar LE
GT Tempest
GT iDrive i-2K Special Edition (50 mal gebaut der Rahmen)

Fuer noch groessere Bilder HieR klicken.

Achja Makko, ich bezweifle das dies ein GT Rahmen ist.
Die Aufkleber gibts ueberall!

Gruesse

Doch doch es gab mal so eins, frag mal kingmoe.

Anhänge

• outpost-no-tripletriangel.jpg
    outpost-no-tripletriangel.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 119
Hmmm, naja, ich hab den Rahmen auf dem Bild beurteilt und der sah/sieht fuer mich halt nicht so aus, was nicht nur auf's Triple Triangle System bezogen ist.

Zudem kenne ich den Outpost auch bloss mit TTS, aber das andere von Dir gepostete Bild sieht schon viel anders aus, wobei ich's immer noch ungewohnt finde...

Kennt eigentlich wer den Prototyp von GT mit *wortesuch* dieser EINEN hinterbaustrebe ? muesste das Jahr 99 gewesen sein?

Gruesse ;)

GT-Man schrieb:
...Ohne Scheibenbremse (braucht in Berlin eh keiner)...

...kann man (ICH) aber schon noch anderer Meinung sein oder ? :spinner: !

Egal hätten ja an die "Knight-Raider-Räder" :lol: ehh nich gepasst....

PS: Boahhh is des Board wieder mal langsam heute... :aufreg:

SonGoku schrieb:
...kann man (ICH) aber schon noch anderer Meinung sein oder ? :spinner: !

Egal hätten ja an die "Knight-Raider-Räder" :lol: ehh nich gepasst....

Ich gestehe, dass ich auch kein Freund von Scheibenbremsen bin. Habe auch keine Scheibenbremsaufnahmen am Zaskar LE und XCR 1000.
Aber wer weiss, bei einem (neuen!) GT-Rahmen würde ich vielleicht auch zur Scheibe nicht nein sagen, aber beim STS isses jedenfalls fast ein Stilbruch und ein Scheibenadapter sieht ja auch irgendwie besch... aus.

Das STS wird wahrscheinlich eh nie einen "Berg" sehen (noch nicht mal den Teufelsberg). Dafür ist es in diesem Zustand einfach zu schade. Mal gucken, was in 20 Jahren ein neues STS wert ist (würde es eh nie nie nie verkaufen)!?! Da spricht der GT-Wahn!

Thermoplast zu Thermoplast - so wie es sich gehört.
Sollte ich irgendwann einen noch älteren GT Rahmen haben, kommen die Spins da natürlich ran. Der STS Rahmen ist von 1998 und die Spins von 1995/96. So richtig chronologisch korrekt isses deshalb eh nicht. Vielleicht muss der 96er Avalanche LE ja dran glauben. :daumen:
Aber das STS ist ja auch erst seit zwei Wochen fertig, da wird eh noch tausendmal was geändert. Ein Rad das perfekt erscheint, ist langweilig.

frohni schrieb:
Hmmm, naja, ich hab den Rahmen auf dem Bild beurteilt und der sah/sieht fuer mich halt nicht so aus, was nicht nur auf's Triple Triangle System bezogen ist.

Zudem kenne ich den Outpost auch bloss mit TTS, aber das andere von Dir gepostete Bild sieht schon viel anders aus, wobei ich's immer noch ungewohnt finde...

Kennt eigentlich wer den Prototyp von GT mit *wortesuch* dieser EINEN hinterbaustrebe ? muesste das Jahr 99 gewesen sein?

Gruesse ;)

Das ist tatsächlich ein GT - ich habe genau das gleiche Teil. Ist aber nicht das aus der Auktion, das habe ich schon länger. Gleiche Farbe, gleiches Baujahr, auch ein Outpost. Und dann noch mein weißes Pendant dazu, ein Talera mit exakt dem gleichen Rahmen (siehe Bild, habe ich hier auch schon gepostet).
Rahmen sind aus Cromo, aber ziemlich schwer. Das waren damals auch recht simpel bestückte Bike (GS200-Gruppe :rolleyes: ).

Aber ich mag solche Kuriositäten einfach...

Apropos kurios, hiermal wieder was zum wundern...

Anhänge

• GT-Talera-1989 002.jpg
    GT-Talera-1989 002.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 136
  • GT_Carbon_prototype.jpg
    GT_Carbon_prototype.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 144
  • GT Cop-Bike 1995.JPG
    GT Cop-Bike 1995.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 151
Hi,

Frage an frohni zum GT Tempest:

welche Reifen fährst Du? Mich wundert, dass Du einen Hinterreifen dieser Breite mit diesem Rahmen fahren kannst....(2.2 oder 2.3)? :eek:
Wie steht es denn aus mit den Platzverhältnissen?
Ich selbst fahre 'nen 2.1er Nokian Gazzaloddi im Arrowhead-Rahmen und es wird schon etwas enger...die Rahmen sind doch von der Geometrie ähnlich..

Gruß

Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück