Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Xizang, du könntest die Raceline aber gut ein bisschen optisch entschärfen indem du Magura-Carbon oder zeitlich passende ADP-Carbon-Booster montierst...

EDIT: und warum sind die Cantieschellen nach vorne, die hat doch sonst jeder nach hinten gedreht?

Floid, is das Sattelrohr beim Chucker anfällig für Risse? Ich fahr an sämtlichen Rädern so lange Stützen, und alle Räder halten noch.

Das Chucker sollte für eine harte Gangart ausgelegt sein, aber ob die lange Stütze wirklich gut für das Sattelrohr ist, wage ich zu bezweifeln.

Bei mir haben die Räder auch immer gehalten - bis sie kaputt gingen. ;)

@ Christian:

also ich find die Raceline gut! Bin ja bekanntermaßen sonst ein "Schwarz-Fan" aber hier passen die gut. Auch die Traktorreifen find ich gut....ist ein Kontrast zu dem filigranen Rahmen...

Das ist der Aufbau wie ich es für mein zweites Xizang auch haben wollte.....überleg mir was Neues..:D

Glückwunsch!

@ David: haste schon mal wg. den Kurbeln gefragt????

Viele Grüße
Peter

Steht da wirklich GT auf der Kurbel? :daumen: :eek: :daumen:

Ja, Kint und meine Wenigkeit haben auch so eine rumliegen. Wir wollten die immer nochmal vergleichen, ob sie wirklich 100% gleich sind. Ist aber wohl wirklich eine GT, das wäre ein zu großer Zufall, wenn sie dreimal als Fake auftauchen würde. Ich habe sie aber bisher nicht (bewusst) in einem Katalog gefunden.

Anyone else?!

David, woher weißt Du? ;)
Ich halts einfach nicht mehr aus :D
Hier also ein paar Shots von der ersten Erprobungsfahrt.
Ein paar Details ändere ich noch: Stütze (leider nix in Sicht, 27,4), Decals Vorbau ;) und Kleinigkeiten, Züge kürzen und so.
Diese Woche kommen noch schwarze Maguras. Eine Frage an die Gemeinde: Maguras schwarz oder doch Raceline?

:love:
Christian

WoW! War lange nicht mehr hier. Was für eine Beauty. 9 Finger auf der Fingerskala plus :daumen: diesen hier.

Sag bescheid wenn du es los haben willst :lol:

Die Kurbel stammt aus einem 96er LTS DH-Team, dass wir mein nächstes Projekt. Hat zufällig hier noch einer n LTS DH- Team (den mit der Titanschwinge)? hab bis jetzt noch keinen gefunden der auch so n teil hat.

ehhh ja geile Kurbel!

das LTS mit Titanschwinge ist ein LTS Thermoplast, ist von 1996 und ein wunderschöner Rahmen. Aber sicher nicht für DH geeignet. Davon hat es allerdings ein paar hier im Forum, ich bin auch glücklicher Besitzer, allerdings noch nicht aufgebaut... ist eine der vielen Baustellen

als Schalt-/Bremskombi kann nur die 950 XTR Reihen empfehlen, funktioniert wunderbar.

@ Herrn belize:
Die Gabel sieht SOOO scharf aus! :cool: (Der Rest natürlich auch....)
@ Herrn le:
Die Decals sind einfach die schicksten! Aber die Maguras passen meiner Meinung nicht dazu, ich fänd schwarz besser. Ich habe ja auch noch so einen Satz dieser Decals hier rumfliegen, aber kein Titan dazu (und auch kein Kleingeld), deshalb kam mir neulich schon mal die Idee ein lackiertes "Fakie-Xizang" aus Stahl zu erschaffen...
@ Herrn claw: Der Rahmen ist schick, die Kombo mit den Anbauteilen ist :kotz: Nebst dem Decal-"Fehler". Dementsprechend auch der Preis. Und Floids Einwände sind sicher auch nicht ohne.
@ Herrn genarius:
Ich bin auch für XTR. Und damit auch für etwas weniger Farbe. ;) Und vielleicht noch ne Brücke ohne Gegenhalter. Schicke (!!!) Kurbel! :daumen:

zitat von Janikulus
das LTS mit Titanschwinge ist ein LTS Thermoplast, ist von 1996 und ein wunderschöner Rahmen. Aber sicher nicht für DH geeignet. Davon hat es allerdings ein paar hier im Forum, ich bin auch glücklicher Besitzer, allerdings noch nicht aufgebaut... ist eine der vielen Baustellen

Du irrst dich ich meinte einen 96er LTS-DH Team Rahmen und der hat eine Titanschwinge und ist eindeutig nicht aus Thermoplast.... und ich habe von den Dingern noch keinen im freien Handel gesehen, daher meine Frage, ob hier noch einer einen hat.

hier das Bild von gerade eben.
lts.jpg

@ zaskar-le:

schliesse mich meinen vorredner gerne an. schönes rad... :daumen:

nur bitte denk ernsthaft darüber nach, die raceline zu tauschen. das beisst sich wirklich mit den decals...

passen besser an meines.... :lol:

@ tomasius:

ich hoffe du hast tränen in den augen, wenn du das siehst... der nächste versuch ist wieder an mir... :rolleyes: ;)

Du irrst dich ich meinte einen 96er LTS-DH Team Rahmen und der hat eine Titanschwinge und ist eindeutig nicht aus Thermoplast.... und ich habe von den Dingern noch keinen im freien Handel gesehen, daher meine Frage, ob hier noch einer einen hat.

ja da hast du natürlich recht! Ich weiss nicht warum ich da auf das Thermoplast gekommen bin :rolleyes: war wohl etwas übermüdet.

Aber dein LTS DH ist dann wohl von 96, da mit Titanschwinge. Ehrlich gesagt kannte ich das Modell noch nicht... habe ich ebenfalls noch nie gesehen, vielleicht ein reiner Teamrahmen / Prototyp von damals? Sieht auf jeden fall gut aus :daumen:

So hier die Bilder was würdet Ihr für ne Schaltbremshebel Kombi wählen?.... ich dachte an Rapidfire XT oder XTR ...... mit alten 96er XT-V-Brakes

XT V-Brakes von 96 hätte ich noch rumliegen, 2 Paar, falls interesse kannst du mich ja anschreiben.

Aber dein LTS DH ist dann wohl von 96, da mit Titanschwinge. Ehrlich gesagt kannte ich das Modell noch nicht... habe ich ebenfalls noch nie gesehen, vielleicht ein reiner Teamrahmen / Prototyp von damals? Sieht auf jeden fall gut aus :daumen:

nööö die gibts schon sind aber nicht so häufig. 97 dann wurde auf die doppelt gebogene sitzstrebe umgewechselt. wahrscheinlich deshalb seltener. aber der gezigte sieht schon sehr krude aus - kann aber auch an der perspektive lkiegen - der sattelrohrstummel sieght ellenlang aus - der federweg monströs. kann auch an der rahmengröße liegen ... angehängt mal ein 96er und ein 97er...

Anhänge

• 2d_1_b.jpg
    2d_1_b.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 64
  • LTS-DH.jpg
    LTS-DH.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 69
nööö die gibts schon sind aber nicht so häufig. 97 dann wurde auf die doppelt gebogene sitzstrebe umgewechselt. wahrscheinlich deshalb seltener. aber der gezigte sieht schon sehr krude aus - kann aber auch an der perspektive lkiegen - der sattelrohrstummel sieght ellenlang aus - der federweg monströs. kann auch an der rahmengröße liegen ... angehängt mal ein 96er und ein 97er...

waren 96 und 97 die sitzrohre nich noch gerade?:(

yea mountymaus dat knallt aber das rot;).... nur die Gabel passt meines Erachtens nicht so recht zum Rest... bzw. ich würde die eventuell rot lackieren lassen;) ansonsten ein echter eyecatcher. Um das Schaltwerk beneide ich dich

yea mountymaus dat knallt aber das rot;).... nur die Gabel passt meines Erachtens nicht so recht zum Rest... bzw. ich würde die eventuell rot lackieren lassen;) ansonsten ein echter eyecatcher. Um das Schaltwerk beneide ich dich

:eek: ich kann dir aus erfahrung sagen, dass die gabel P E R F E K T in das rad passt!

lackieren lassen... tststs ;)

was mir grade so auffällt - hattest du dda die aluschwinge für die ti version nachgerüstet ? auf dem foto siehts grade extrem danach aus....:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück