Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht nach, so eine Meinung kommt aus dem Bauch heraus. Das braune GT wirkt auf mich abstossend, ganz im Gegensatz zu dem sehr schönen LTS darüber.

Eine Zumutung mag das FÜR DICH sein, nicht aber für den stolzen Besitzer.
Kurzes Nachdenken fördert dann den Mittelweg zutage, der keinem weh tut.

@ Davidbelize: Prinzipiell ganz schön... Nur frage ich mich, wie Du die Kettenspannung hinbekommen hast?! So ohne Spanner, oder ist die HR-Nabe ein Excenter-Nabe?

Der Lack sieht aber auf dem Bild nicht prickelnd aus, ist der selbst gesprüht?! Ich meine damit nicht die Farbe, sondern die Oberflächenstruktur...

Sonst wirklich schönes Rad, sehr clean!

Renovierung abgeschlossen. hab mein 92' er Zaskar wieder rausgeputzt und im orginalzustand wieder fahrbereit gemacht. musste dann auch direkt eine ausfart machen bei dem schönen Wetter :)
Dabei hab ich dann gemerkt das ich inzwischen wirklich eine Federgabel brauche. Es hat mir sämtliche blomben rausgeschüttelt. Keine Ahnung wie ich das damals so duechgehalten habe... auf jeden fall bin ich jetzt zu alt für so einen harten Bock ohne dämpfer vorne :lol:
Hier ein paar bilder von meinem Schatz.

@ platzi
Find die Kiste ganz passabel! Aber ich hätte das Schaltauge nicht mitgelackt.
Vielleicht wird braun ja jetzt nach weiß das neue schwarz?!?!
Und vielleicht noch ein paar beige (oder schwarz-beige) Kleber?
Was ist das für ne Übersetzung? Sieht aus als müsste man ganz schön kurbeln!?

@rüdiger steiger:
Bei mancher Übersetzung brauchts glücklicherweise keinen Spanner. hatte ich bei meinem auch mal. Ich schau mal nach wie die Übersetzung war.

@abhikaam:
Der Tom hat das schon recht passend in Worte gekleidet.

@ Davidbelize: Prinzipiell ganz schön... Nur frage ich mich, wie Du die Kettenspannung hinbekommen hast?! So ohne Spanner, oder ist die HR-Nabe ein Excenter-Nabe?

david hat nur zitiert ist nicht sein rad. sondern siehe zitat . genau wie das andere braune nicht meins sondern....

wie dem auch sei es gibt die eno von white industrie das ist die excenter nabe für singlespeed schlechthin, dann gibts halflinks (halbe kettenglieder) und zuletzt noch magic gear - denn für jede kettenstrebe gibts ne übersetzung die eine optimale kettenspannung ohne alles andere garantiert (zumindest bis die kette sich längt...)

wobei der lack echt so fleckig wie bei ner dosenlackierung aussieht...das ist nicht so schön....:(

und schöööönes urzassi....:daumen:

So nun Mal meine Beiden GT´s

Das Erste ist ein 96er GT Tempest mit 28TKM aufm Buckel was leider angefangen hat zu reißen am steuerrohr (Vermutlich Alter schaden durch eine Autotür aber erst nach jahren sichtbar). Es ist mit vielen alten parts ausgestattet: 99er LX Naben mit Ritchey Rock Comp Felgen 2,0Dt Speichen,97er LX Kurbel 5arm mit Amazing Toys Schutz, Kore Vorbau, LX Cantis, LX Schaltwerk, LX Schaltbremskombi, Tioga Alchemy2 Steuersatz, Flite Titanium, RST Mozo Pro 3.5, 95er STXRC umwerfer usw.... Wird wohl nen Citybike draus werden denn weggegeben wird es nicht.

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/114532][/URL]

Und das 2te ist sein nachfolger ein 2008er GT Avalanche 1.0 wo ich bisher nur 2007er XT V-Brakes und ne Davtus Kettenführung angebracht habe ( Nocht nicht aufm Bild). Ich bin Immernoch Begeistert von der Detailverliebtheit der GT BIKES.

[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/114533][/URL]

Ps: Ich suche noch einen Schutz für meine 4arm kurbel so wie am alten bike. Wer weiß wo ich sowas bekomme?

Ja Aber für 4Arm mit 44Zähne Kettenblatt und 3 Kettenblättern wird es sehr schwer!! Die meisten sind für Singlespeed bis 38Z. Und ich will kein singlespeed sondern meine 3 Kettenblätter vorne behalten. Deshalb Meine anfrage. Hab letztens bei Ebucht eins gesehen mit XT kurbel gebraucht dazu war nur leider vehindert und konnte nicht bieten sodas wer anders das teil nun hat!!!!

Hi. @Versus

Danke fürs kompliment zu den Bikes

Also Ich fahr Meistens hier an der Steilküste im Wald rum und ab und zu wenn es mich juckt auch mal Abseits der wege über alles hinweg was mir im weg ist. :D
Springen und Trial betreibe ich nicht mehr so wild wie früher mann kommt ja langsam in die jahre.:heul: Früher Waren Sprünge über 50cm Hohe hindernisse kein Thema. :rolleyes:
Aber mein Fahrstil ist schon Krass wie andere mir immer sagen. :spinner: Liegt wohl daran weil ich oft einfach mal neben den weg spring um Leute zu überholen und Lange Treppen sind immer gerngesehene abfahrten auch mit hohem tempo. Habe den Rockring deshalb montiert gehabt und des Hosenschutzes wegen. Waren einfach zuviel zerissene hosen in den jahren.
Ps: das Tempest bleibt ja noch erhalten so wie es ist. Nur die Brakbooster und den Flaschenhalter habe ich abgenommen der Rest bleibt so eventuell kommen Cityslicks drauf. Vielleicht fahre ich damit in zukunft zur arbeit. Soll halt nur nicht mehr für treppen und die krassen fahrten sein wegen dem riss. Das Avalanche muss noch Meine eingene note bekommen ist mir noch zu steno momentan. Mal schauen was ich da mache............

Wo ist es denn gerissen? Mach mal ein Foto!
Ich hatte sowas mal bei einem Rocky.
Mein Radladen hat eine Hülse fräsen lassen und diese dann
verklebt. Das hat gehalten. Wenns dich interessiert mach ich mal ein Foto davon.
Gruß Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück