:::Zeigt her eure Helius Touren:::

Da geb ich dir definitiv recht!

wenn man zudem gern auch noch etwas weniger radikale geometrien fährt und etwas old school mässig bzgl dem ein oder anderen standard unterwegs ist, so bleibt nur noch sehr wenig übrig...

Aber es gibt auch immer mehr sehr sehr kleine 1,2 mann feierabend betriebe (hab mir da was geordert) die dir mehr oder weniger schweissen was du möchtest, meist halt aus stahl.
Und gar nicht mal teuer im vergleich zur mainstream standardware...

Bin echt gespannt was es wird ;)
 
HALLELUYAH - Lobet den HERRN !

20170326_123337.jpg
 

Anhänge

  • 20170326_123337.jpg
    20170326_123337.jpg
    315 KB · Aufrufe: 95
Jetzt mit neuen Bremsen, ähm korrigiere Ankern:

20170407_175658.jpg
20170407_192416.jpg
20170407_192405.jpg
 

Anhänge

  • 20170407_175658.jpg
    20170407_175658.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 86
  • 20170407_192416.jpg
    20170407_192416.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 101
  • 20170407_192405.jpg
    20170407_192405.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 102
Laut Gebrauchsanweisung daf man die Scheibe net wirklich fahren. Mußte mich nämlich auch mit dem Thema Magura bei der Freundin beschäftigen.

G.:)
 
Laut Donald Trump sollte Deutschland auch wieder seine Mauer aufbauen....

So ein Kappes. Ich Fahre auf meiner MT 8 am Hardtail auch Shimanoscheiben.... Problemlos seit Tausenden Kilometern...

Meinst du wirklich Magura macht bei seinen scheiben ewas groß anders als Shimano? Das sind CNC gefräste Edelstahlscheiben... mehr nicht.
 
Laut Donald Trump sollte Deutschland auch wieder seine Mauer aufbauen....

So ein Kappes. Ich Fahre auf meiner MT 8 am Hardtail auch Shimanoscheiben.... Problemlos seit Tausenden Kilometern...

Meinst du wirklich Magura macht bei seinen scheiben ewas groß anders als Shimano? Das sind CNC gefräste Edelstahlscheiben... mehr nicht.

Geht da eher um die Scheibendicke, weil Shimanoscheiben schon in neu dünner sind als das Maß der Verschleißgrenze von Magurascheiben.
Fahren halt die Kolben weiter aus und da zählt jedes Zehntel. Wobei ich mir da jetzt auch nicht den Kopf machen würde, falls ich Shimanoscheiben über hätte ;)
Ansonsten würde ich eher auf die Dächlescheiben wechseln, weil die Magura verchleißen ja in Zeitraffer.

G.:)
 
Scheiben die im Zeitraffer verschleißen? :-D

Hab mir auf dein anraten hin mal günstig zwei neue Magura Storm SL geholt... will daran jetzt nicht sparen bei der MT7.
 
Ja mein Vielfahrerfreund meinte die Sinterbeläge fressen die Scheiben auf :D
Bei meiner Freundin warens hinten auf 2 Satz Bremsbeläge eine Storm HC Scheibe auf 1,75mm herunten.
Jetzt mal die teuren Magurascheiben montiert, also die Storm SL und am Austauschvorderrad die Dächle.
Mittlerweile bereue ich aber die Storm SL gekauft zu haben, weil die Dächle einfach top ist...und sogar noch ein halbes zehntel dicker. Und der Vorderradeinbau geht echt einfacher damit.
Und sie ist absolut geräuschlos beim Bremsen. Die Storm neigt doch öfters zum Quitschen. Die Dächle ist halt superteuer, aber bin schon gespannt wie sie sich auf Abfahrten von 1000hms in den Bergen macht.

G.:)
 
Einen wichtigen Nachtrag hätte ich noch, wenn du auf die Stormscheibe wechselst.
Fallst du die Bremse mal mit der Shimanoscheibe oder mit angefahrenen Backen entlüftet hast, dann ist es so das es auch ohne entlüften geht, du aber zuviel Öl in der Bremse hast.
Sehr gefährlich bei den Magurahebeln, da sie nur aus Kubststoff sind und dann wegen Überdruck bei heftigem Bremsen aufplatzen können.
Sieht man dann bei dene die einen Kabelbinder um den Bremshebel haben, damits danach wieder dicht ist.
Also lieber nochmal mit neuen Belägen und Scheiben auf die richtige Ölstandsmenge bringen.

G.:)
 
Wenn ich immer die Bilder vom Helius sehe, dann bekomme ich immer den Drang doch mal wieder mit dem Nucli zu fahren :love:

G.:)
 
Das Effi und das GPI...und das Nucli ist so schön, bis in die kleinste Ritze sauber und steht in der Wohnung :D

G.:)
 
Verstehe ich nicht... nach jeder Tour wirds ordentlich sauber gemacht und gut ists... wer fährt muss halt auch putzen.

Also ich sage mal so: nach jeder Tour gehören bei mir 30-45 Min Grobreinigung immer mit aufm Plan....
 
Bei Halbzeit der Karfreitagstour. Hin und wieder musste ich mit dem neuen 80er Lenker aufpassen, dass ich nicht am Grünzeug hängenbleibe. Aber nachdem ich mich an den genauso breiten Lenker am Argon gewöhnt hatte, wollte ich den doch überwiegenden Fahrkomfort auch am alten Helius haben.
2017-04-14-03.JPG
 

Anhänge

  • 2017-04-14-03.JPG
    2017-04-14-03.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 89
80er idt aber schon arg breit. Ich meine man nimmt den breiten Lenker ja um die Schulterbreite etwas auszugleichen wie ich das verstanden habe... da musst du aber für nen 80er echt nen breites Kreuz haben.

Also ich komme bbei meinem 190cm (normale Statur) mit 740mm wunderbar hin.
 
Zurück
Oben Unten