Zeigt her Eure Knöllchen!

Dabei seit
9. April 2012
Punkte Reaktionen
32
Ort
Gmunden (A)
Servus, schönes Endorphin... ich hab auch noch eines ;-)

Ursprünglich war das Endo für 140 bis 150 mm Gabeln ausgelegt. Ich habe zur Zeit eine ältere (2017er?) Fox 36 drin (davor hatte ich eine Fox 34 mit 150 mm FW verbaut). Die ist eigentlich auf 160 mm getravelt aber hat ein MRP Ramp Control mit negativ Kammer - bei entsprechendem Druck kann man die Gabel damit etwas in den Federweg "ziehen". Komme so auf ca. 155 mm FW, die Einbauhöhe müsste ich messen. Fährt sich absolut gut (harmonisch) und die 36er Fox passt wesentlich besser zum Endo als die 34er.

Ist einfach unverwüstlich das Ding und war von der Geo seiner Zeit so voraus, dass es immer noch relativ aktuell ist... :daumen:
 

SlayMe

killed the dancing spiderman
Dabei seit
25. Mai 2003
Punkte Reaktionen
39
Ort
Berlin
Ich hatte auch mal eine Fox 36 mit160mm drin. Das war schon gut. Schreib doch enfach Knolly eine mail, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. Die antworten immer sehr schnell.
 
Oben