Zeigt her eure Lapierre Bikes

ich glaub nicht das priester erwachsen ist :lol:

ausserdem war priesters antwort auf meine aussage, dass 4500 nicht aussergewöhnlich sind (alle topmodelle der meisten hersteller kosten mehr, DH-Gerätschaften sowieso, V10-Rahmen 3700€ uvp? keiner hat gesagt, dass 4500 nicht viel geld sind):
"derjenige, für den 4500euro (für High-end Radl) nich viel sind, hat entweder n goldesel mit ziemlich krassem dünschiss im keller oder zu reiche eltern."
ziemlich peinlich, wenn man leute nicht kennt... ok, nix neues.

und chainis aussage: "arbeiten" vollkommen korrekt.

onT: weils nicht meins ist nur nen link:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/348029/cat/500/ppuser/16621

@max2k werd dir leider keine erfahrungen zur MZ AM SL1 geben können, wird umgetauscht...bei der gibst wohl probleme.
ich bin peinlich und unchained nicht ok.
meine rechtschreibung ist ******** und deine gut :rolleyes:

Bin seit heute auch glücklicher Lapierre X-Control 513 Besitzer ;-)
Hab das Bike gesehen und mich nach der Probefahrt sofort verliebt ;-)

War mir nur bei der Rahmengröße etwas unsicher....entweder 46cm oder 50cm.
Bin 1,78m groß und Schrittweite 84cm.
Hab dann 50cm genommen da mein Händler meinte 46cm wäre zu klein. Nunja fahre Hauptsächlich touren und hin und wieder Trails...ich denke das für den Einsatz der größere Rahmen schon OK ist. Was meint ihr?

Achja Foto kommt noch ;-)

War mir nur bei der Rahmengröße etwas unsicher....entweder 46" oder 50".
Hab dann 50" genommen da mein Händler meinte 46" wäre zu klein. Nunja fahre Hauptsächlich touren und hin und wieder Trails...ich denke das für den Einsatz der größere Rahmen schon OK ist. Was meint ihr?

is das nach dem kauf nich eh egal?
achja, " = zoll
rechne mal 50*2,54cm, das wär ein verdammt riesiger rahmen.

:lol:

die schaukel gehört stylo77:

IMG_0456.jpg

War mir nur bei der Rahmengröße etwas unsicher....entweder 46cm oder 50cm.
Hab dann 50cm genommen da mein Händler meinte 46cm wäre zu klein. Nunja fahre Hauptsächlich touren und hin und wieder Trails...ich denke das für den Einsatz der größere Rahmen schon OK ist. Was meint ihr?

Stimmt es, dass das Bike im Wiegetritt so arg wippt, wie es in den "Bravos" stand?

Stimmt es, dass das Bike im Wiegetritt so arg wippt, wie es in den "Bravos" stand?

nun im Wiegetritt wird ohne Lockout wohl jedes Fully wippen...auch das Lapierre wippt da. Allerdings das FPS2-System funktioniert hervorragend beim normalen bergaufpedalieren...je stärker ich in die Pedale trete, umso mehr verhärtet sich der Hinterbau, und beim Abwärtsfahren bügelt der Hinterbau jede Unebenheit platt...genau so muss es sein :daumen:

Wie schauts denn mit Lieferverzögerung aus? Musstest du lange auf dein Bike warten?

das Bike stand in Größe L schon da...wie oben geschrieben war ich mir ja bei der Größe etwas unsicher...da der Rahmen aber etwas kleiner ausfällt und ich mich nach einer ausgiebigen Tour gestern pudelwohl auf dem Bike fühlte war es die richtige Entscheidung die Rahmengöße gewählt zu haben.

Bin gerade von 6 Tagen Gardasee zurückgekommen und muß wirklich sagen ich liebe mein X 160 Ultimate:love:
Hab übrigens bei einer Tour einen Biker mit nem Liteville kennengelernt, haben dann spontan die Bikes für die Tour getauscht und auch der Liteville Fahrer war extremst von dem Lapierre begeistert( wollte es mir nicht mehr zurückgeben), der hat das Grinsen bei der Abfahrt im Weg Nr. 6 Dosso di Roveri gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen(O-Ton, wahnsinn das Ding schluckt wirklich alles weg, da merkt man die Geschwindigkeit überhaupt nicht). Aber ich muß schon sagen daß auch das Liteville gut funktioniert hat, nur bergab hast du damit gegen daß 160er überhaupt keine Chance auch wenn das Marketing von Liteville immer was anderes den Bikern vorgaukeln will( gleiches Fahrkönnen ist natürlich vorausgesetzt).
Bin jeden Tag ca. 2000hm gefahren und das Bike funktioniert wirklich perfekt für für schöne Enduro-Touren.

Ich geh jetzt mein Bike putzen:D

Noch 1.5 Wochen und dann gibts hoffentlich Bilder von meinem neuen X-160 LTX.
Habs gesten beim örtlichen Händler bestellt und werde es wohl Ende nächster Woche in Empfang nehmen.:D

Hallon alle zusammen,

also ich hab beschlossen mir das X-control 313 zu holen. Jetzt is nur noch die Frage welche Größe.
Ich bin 1,77 m
Innenbeinlänge 84 cm
Im Laden hatten sie leider nur ein L (50) und das erschien mir recht groß, obwohl der Typ meinte das es von der Größe passen würde.
Was würdet ihr mir raten, M oder L?

Hallon alle zusammen,

also ich hab beschlossen mir das X-control 313 zu holen. Jetzt is nur noch die Frage welche Größe.
Ich bin 1,77 m
Innenbeinlänge 84 cm
Im Laden hatten sie leider nur ein L (50) und das erschien mir recht groß, obwohl der Typ meinte das es von der Größe passen würde.
Was würdet ihr mir raten, M oder L?

Ich habe fast die gleichen Maße wie du, und ich hab das X-Control 513 in der Größe L genommen. Und ich muss sagen von der Ergonomie ist das Bike für mich perfekt, verglichen mit meinem Hardtail ist es auf einmal eine Leichtigkeit steilere Anstiege auf Trails zu fahren, aber fast genauso gut lässt es sich auf langen breiten Schotterwegen fahren. Durch das abfallende Oberrohr fällt meiner Meinung nach der Rahmen garnicht so groß aus, so dass du mit der Größe L eigentlich nix falsch machen kannst.

Sehr schön. Wie siehts denn bei Lapierre mit den Gewichtsangaben der Homepage aus, kann man denen Glauben schenken? Was genau wiegt ein LTX denn in L?

Zurück