Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Nicht Serie am Spark sind:
- Lenker (Ritchey WCS Carbon 620mm)
- Griffe (Bontrager XXX-Lite) und
- Sattel (Selle Italia SLR TT)

@altamann: Definitiv, und danke;)


feines Teil!

Hülle LockOut von der Federgabel sieht sehr großzügig bemessen aus?

Braucht man da so viel falls es einen mal den Lenker herum haut?

Kann natürlich auch täuschen auf den Bild

:winken:

Michi
 
Sorry, aber ich war immer erst zu Hause, als es dunkel war. Hier mal schnell Bilder, die ich zwischendurch geschossen habe, bessere folgen noch, die Qualität ist leider mies....Handycam.

Cannondale Flash Alloy und das Specialized Camber:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Möcht auch mal wieder nen Text dazu geben.
Da kauft sich jemand ein Bike und möchte es im Forum mal zeigen. Sie (gibt wenige hier, oder?)oder er, gehen voll auf die Bikes oder den Besitzer drauf los wie alles besser sein könnte oder auch nicht! Find ich echt Lustig.
Wenn man 26 Saisonehen auf dem Mountainbike unterwegs wahr, da sieht man so einiges. Also, hört nicht auf die , die alles besser-wissen!
Fast fertig, bis .....usw.!
Team29er.jpg


Team29er1.jpg
Sehr schöne Replic!
Wozu braucht es Profis mit ihren teuren Ergoscannern - wenn es Foristen gibt, die nur mit ihrer Tastatur eine gezielte Ferndiagnose liefern...:daumen:
 
@ SWEEP

- Lenker (Ritchey WCS Carbon 620mm)

Schickes Rad !! Bin den Boliden schon ausgiebig Probe gefahren und muss sagen ich kann nur zum breiteren Lenker raten.
Ich fahre das Scale Expert und hab es auch da mit einem 62cm Lenker probiert,bin aber wieder auf den breiteren gewechselt.
Es sind doch schon einige Kräfte am Lenker die mir schon zweimal den Lenker
aus der Hand gerissen haben.
Sind aber meine ganz persönlichen Erfahrungen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@cubisti
Danke für den nett gemeinten Rat, den Lenker hab ich noch vom alten Rad und der spart mal eben > 100g.
Hat sich jetzt im Vergleich zu der 680er Alukeule nicht "falsch" angefühlt, im Notfall wird halt wieder ummontiert...
 
Jetzt bin ich mit meinen "neuen" 29 aus alten und neuen Teilen mit den Zusammenbau fast fertig. Mein Ziel war kostengünstig und 10Kg.
 

Anhänge

  • 2012-02-11 MTB 29 005.jpg
    2012-02-11 MTB 29 005.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 241
  • 2012-02-11 MTB 29 028.jpg
    2012-02-11 MTB 29 028.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 125
Hi,
hier meine Premiere in Sachen 29er:


-Fox Gabel wurde gegen eine leichtere Sid Worldcup XX getauscht(Fox steht zum Verkauf, siehe Signatur)

Ausgetauscht werden noch:
-Laufräder gegen Tune King/Kong, CX-Rays und FRM-Felge mit Tubeless-System (Die abgebildeten Crank Brothers Cobalt stehen ebenso zum Verkauf)
-Sattel gegen Speedneedle Alcantara
-Kassette gegen 11-36 XX (hat jemand eine abzugeben?)
-Pedale evtl zurück zu Shimano XTR(zwei versch. Systeme nerven, auch wenn die Eggbeater supergeil sind...)
-hinten evtl noch ein Furios Fred

Gewicht sollte am Ende so bei 8,5-9,0Kg rauskommen...

Grüße
Tobi
 
Hallo zusammen,

mein seit langem erwartetes 29er frisch aus dem Karton. Wie macht ihr das alle immer mit dem gewicht? Meins wiegt halt mal 10,9 Kg (ohne eggbeater)
attachment.php

Alleine die Steuerzentrale, der kpl. Sitzbereich und die Reifen sind schon mal sackschwer. Bestimmt noch irgendwelche schweren Schläuche.., usw, usw....

Den Rahmen finde ich sehr schön (egal mit welchem Markenname gelabelt)
 
Zurück
Oben Unten