Zeigt her eure NICOLAI bikes

Original geschrieben von gbm31
hab endlich den passenden rahmen zu meiner schwulblauen juniort gefunden:

nicolai.jpg

am antrieb muß ich noch feilen...

Is das ne Jr. T von 2001???

Die hab i nämlich auch!

Ansonnsten is das bike echt toll!!

jepp, ist ne 2001er mit 150mm. und zwar genau die, die ich auf der eurobike 2000 in den händen hatte. die farbe fand ich cool.

Original geschrieben von gbm31
jepp, ist ne 2001er mit 150mm. und zwar genau die, die ich auf der eurobike 2000 in den händen hatte. die farbe fand ich cool.

Och mist, meine is wohl irgend eine sonderversion mit nur 130mm! Irgendwie haben alle 2001er Jr.T's 150mm FW! Naja, ich hoffe ja mal wie gesagt, dasss da irgendwann ne Marzocchi Z1 Freeride oder ne Z150 Freeride vorn dran baumelt! Aber die Z150 wiegt ja wohl knapp 3.3KG. Würdest du (würdet ihr) mir davon abraten? Und ich hab gerüchte gehört, dass die garnich so steifis und nich hält was sie verspricht...
Vielleicht reicht dann ja auch ne Z1 FR!

Jo, na denne mal :bier: und nen schönen :hüpf:Nikolaus:hüpf: morgen früh!

PS: Schon Schuhe geputzt??? :D :D :D

.....also hier mein bock. war mal ein bass fr. wurde dann aufgrund
nicht richtig angegebenen fr von nicolai auf kulanz mit`nem 230er dämpfer ausgestattet.

DFie HighRoller DH's oder XC's? Bestimmt DH's oder? I hab nämlioch vor mir so gegen februar neue schlappen zu kaufen und da dachte ich an 2.7er Highroller für vorn und rinten! Sind die auch gut bei nässe? Die Tiogas, die ich jez hab ham dann nämlich überhaupt keinen grip mehr!
Oder was hällst du von den Maxxis Minion F bzw. R?
Und dann hab ich gerüchte über Nokian gehört, dass die weder aud straße, noch auf waldboden grip ham, weißt du da zufällig was??

@bikersteini frag doch mal bei cosmic, ob du die gabel mit anderem federkit auf 150 hochtraveln kannst(wie ne zi, dj...)
@kays ist der hauptrahmen sand?wenn ja kommts auf dem bild anders rüber und ist gut wahl, siehe mein bike etwas weiter vorne:D

Die Nokian Reifen haben nicht soviel Grip, wie z.B Maxxis Reifen. Aber der Grip reicht allemal. Ich hab die Gazzaloddi Dual 2.3er und bin sehr zufrieden damit. Der Reifen fährt sich so gut wie nicht ab und hat für genug Grip (fahre Downhill und dirt).

is nen 2,5er hab den im august 03 ca. gekauft war vorn montiert,ca.75%noch profil oder etwas mehr
guck mal im neuen bikemarkt da biete ich das ganze an mit 2neuen dh schläuchen. würde das ganze mit schläuchen für 35€verkaufen incl. versand

ich hab jetzt spweci enduro oben die rollen zwar besser da leichter aber dafür sind die maxxis unschlagbar vom grip

@floater
Das is ne gute idee! Das versuch ich gleich mal ne mail zu schreiben! Danke!!!

@primeX
sind die auch gut bei nässe? oder schneematsch?

@SteffenScott
is der reifen vür vorn oder hast de den da einfach reingebaut und er wäre eigentlich für hinten?
Welcher Bikemarkt? Kannst de mir da mal nen link geben? dass würd mich nämlich interessieren! Is eigentlich en super angebot, auf das ich glaub ich zurück kommen werde...

Original geschrieben von BikerSteini
@floater
Das is ne gute idee! Das versuch ich gleich mal ne mail zu schreiben! Danke!!!

@primeX
sind die auch gut bei nässe? oder schneematsch?

@SteffenScott
is der reifen vür vorn oder hast de den da einfach reingebaut und er wäre eigentlich für hinten?
Welcher Bikemarkt? Kannst de mir da mal nen link geben? dass würd mich nämlich interessieren! Is eigentlich en super angebot, auf das ich glaub ich zurück kommen werde...

ok hier der link is eigentlich für vorn bin den auch vorn gefahren http://www.mtb-news.de/bikemarkt/ViewItem.php?ItemNum=432176535

Zurück