Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Auszug aus der Rock Shox Bedienungsanleitung:

upload_2016-10-14_13-1-14.png
 

Anhänge

  • upload_2016-10-14_13-1-14.png
    upload_2016-10-14_13-1-14.png
    120,1 KB · Aufrufe: 210

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
danke für den Hinweis! Es sind bisher 70mm *hust* verbaut. 30 hatte ich im Kopf, aber wusste nicht, daß es das von RS vorgeschriebene Maximum ist, sondern dachte an einen "unter den Buntzern etablierten Richtwert".
Mal gucken, was ich nun mache ...
 
Hallo, habe mir einen Inbred SSP 18 Zoll bestellt. Rahmen ist da, nun suche ich eine Gabel..
Hat eventuell jemand eine Salsa oder Surley oder etwas ähnliches für 29er abzugeben?
Falls das auf dem Bild von lupus bhg 29 Laufräder sind, welche Gabel ist das denn?
Merci
 
Optik der weißen On One wäre natürlich top. Suche aber eine Gabel mit größerer Einbauhöhe die 80-100mm Federweg ersetzen würde. Wenn das von der Geometrie dann aussehen würde wie etwa auf dem Bild oben wärs super!
 
hm... ich hatte zuerst eine starrgabel mit 473 mm drin , und hab dann auf die kürzere getauscht. gefällt mir deutlich besser so ,ich würde keine so lange starrgabel mehr reinstecken.
Ich habe die gabel hier liegen, schwarz, segmentiert und bisschen verbogen.

edit: fotos gibt es eine seite zurück oder bei mir im Album, dort dann von beiden Gabeln .
 
sehr gelungen und tolle Farbe! Klassisch. Die Gabel gefällt ebenfals sehr, werde warsch. auch so eine besorgen..
null-2wo: hab an dich mal eine pm gesendet wegen der Gabel..
 
ich finde , es geht. tretlagerhöhe sieht gut aus.

@siggracer was hast du da für einen reifen drauf? wie ist er so?
und check mal deine bremsen, die beläge treffen die Scheiben nicht richtig...

die höhe taugt mir – hatte vorher ne 120er drin daher passt es. reifen ist der kenda small block 8. im trockenen ist der super ...
das bremsthema hab ich auch schon erkannt – ist bereits in der änderung ...
 
mal schnell OT bzgl. Bremsbild, damit ich, nicht wie beim Gabelschaft, Fehler mache:
Wie weit muß denn der, auf der Scheibe durch die Beläge, genutzte Bremsbereich an die Spinnenbeine der Bremsscheibe heranreichen? Bei mir ist da auch ein kleiner Bereich, der nicht "bebremst" wird. Bis vor Kurzem war ich mir sicher, die richtigen Adapter besorgt zu haben :)
Im Scheibenbremskompendium habe ich nichts dies bzgl. gefunden bzk. kann mich nicht erinnern, etwas davon gelesen zu haben..
IMG_20161102_173743.jpg

Im Artikel über die Fahrradbremse bei wikipedia kommt folgendes Bild zur Illustration des Postmount-Befestigungsstandards zu Einsatz:
675px-Santa_Cruz_2013_Tallboy_Al_12.jpg
Von Ukexpat - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25653255

Was ist davon zu halten?
 

Anhänge

  • IMG_20161102_173743.jpg
    IMG_20161102_173743.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 19
  • 675px-Santa_Cruz_2013_Tallboy_Al_12.jpg
    675px-Santa_Cruz_2013_Tallboy_Al_12.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 26
naja , bei dir ist es nicht so schlimm wie auf dem wiki-bild...

nimm mal einen belag aus der bremse und halte ihn an die scheibe. wenn der belag sauber trifft, dann genau mittig auf den reibring. da sollte eigentlich nix frei bleiben, weder innen noch außen an der Scheibe.
 
Hallo Zusammen,

kann einer von Euch mal messen wie viel Platz zwischen den Kettenstreben ist? Passt da nen 27,5x2,8" mit 65mm Reifenbreite durch?

mfg Uwe
 
nein, passt nicht. Mein Big Apple 2.35" auf ner 23mm Felge hat seitlich 4-5mm. sorry, aber das inbred ist keine günstige B+ Basis.
 
Zurück
Oben Unten