Habe vorhin mit dem Aufbau angefangen. Ich müsste komplett knapp unter 10kg kommen. Kein schlechter Wert für einen AM-Tourer, finde ich.
Steuersatz eingepresst und Kettenstrebenschutz aus selbstverschweissendem Isolierband erzeugt.
Das Zeug gibt es im Moment für 4€ pro Rolle bei Pollin.... sieht cool aus und funktioniert extrem gut. Sogar an so seltsam geformten Kettenstreben.
Das Thema "Steuersatz" war ein bischen komplizierter.
Ich wollte einen Reduziersteuersatz (da ich meine 1 1/8" RLTi-Revelation auf jeden Fall weiter fahren will) der leicht ist, extrem flach baut und meiner Fahrerei dauerhaft stand hält...... -> Gibts nicht.
Lösung: Unteres Steuerlager ist Dartmoor, oberes Lager kommt von FSA. Die Untere Lagerschale steht über. Habe ich so noch nirgends gesehen.... ich weiss auch noch nicht ganz ob mir das gefällt, oder ob ich sie nochmal ausbaue und abdrehe. Das Ding sitzt WIRKLICH stramm.
Apropos.... es sind so Details an denen man merkt das der Rahmen nur knapp 500€ kostet: Den unteren Lagersitz musste ich nacharbeiten/säubern. Alles voller Klebstoff.....
Wenn Interesse besteht, poste ich weiter Bilder vom Aubau.
Als nächstes kommt das Vorderrad dran. Ich muss da noch den neuen Felgenring einspeichen. Vermutlich würde die Scandium-Felge vorn drin schon halten, aber die beiden Felgen sehen einfach ZU unterschiedlich aus. Hinten hat sie ja bekanntlich nicht gehalten.
Steuersatz eingepresst und Kettenstrebenschutz aus selbstverschweissendem Isolierband erzeugt.
Das Zeug gibt es im Moment für 4€ pro Rolle bei Pollin.... sieht cool aus und funktioniert extrem gut. Sogar an so seltsam geformten Kettenstreben.
Das Thema "Steuersatz" war ein bischen komplizierter.
Ich wollte einen Reduziersteuersatz (da ich meine 1 1/8" RLTi-Revelation auf jeden Fall weiter fahren will) der leicht ist, extrem flach baut und meiner Fahrerei dauerhaft stand hält...... -> Gibts nicht.
Lösung: Unteres Steuerlager ist Dartmoor, oberes Lager kommt von FSA. Die Untere Lagerschale steht über. Habe ich so noch nirgends gesehen.... ich weiss auch noch nicht ganz ob mir das gefällt, oder ob ich sie nochmal ausbaue und abdrehe. Das Ding sitzt WIRKLICH stramm.
Apropos.... es sind so Details an denen man merkt das der Rahmen nur knapp 500€ kostet: Den unteren Lagersitz musste ich nacharbeiten/säubern. Alles voller Klebstoff.....
Wenn Interesse besteht, poste ich weiter Bilder vom Aubau.
Als nächstes kommt das Vorderrad dran. Ich muss da noch den neuen Felgenring einspeichen. Vermutlich würde die Scandium-Felge vorn drin schon halten, aber die beiden Felgen sehen einfach ZU unterschiedlich aus. Hinten hat sie ja bekanntlich nicht gehalten.